Wer kennt dieses Fahrzeug ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 11. Okt 2011, 19:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,
eine Freundin hat dieses Fahrzeug geerbt und würde es gerne verkaufen. Wir wissen nur es ist ein Krause & Co Möbeltransporter aus dem Jahr 1938 und daß es angeblich das letzte fahrbereite Stück sein soll. Wir haben in Internet keinerlei Hinweise über dieses Fahrzeug gefunden.
Interessant wäre natürlich auch was das Teil wert ist.
Hier der Link für div. Fotos und nähere Infos.
http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=30030626#4
Gruß aus Wien Fonsi
eine Freundin hat dieses Fahrzeug geerbt und würde es gerne verkaufen. Wir wissen nur es ist ein Krause & Co Möbeltransporter aus dem Jahr 1938 und daß es angeblich das letzte fahrbereite Stück sein soll. Wir haben in Internet keinerlei Hinweise über dieses Fahrzeug gefunden.
Interessant wäre natürlich auch was das Teil wert ist.
Hier der Link für div. Fotos und nähere Infos.
http://www.willhaben.at/iad/viewimage?adId=30030626#4
Gruß aus Wien Fonsi
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Wer kennt dieses Fahrzeug ?
Bei 1500,00 € käm ich ins Grübeln, aber 23.500,00 ist sicherlich ein schöner Wunschtraum.
Es ist mir schon klar, dass die Restaurierung teuer war, aber ob es für dieses Auto einen Markt gibt? Glaube ich nicht.
Aber Sonntags Morgens mit diesem Auto ins Hochamt, wäre ja ein Geck.
Viele Grüße
Harald
Es ist mir schon klar, dass die Restaurierung teuer war, aber ob es für dieses Auto einen Markt gibt? Glaube ich nicht.
Aber Sonntags Morgens mit diesem Auto ins Hochamt, wäre ja ein Geck.

Viele Grüße
Harald
Ich halte es zudem für fraglich, ob - zumindest in Deutschland - hierfür eine Straßenverkehrszulassung zu erlangen ist.
Den Preis macht der Markt - und hierfür dürfte nur ein sehr kleiner bestehen. Nach meiner ganz persönlichen Einschätzung wären € 1.500,- zu wenig - und € 23.500,- viel zu viel. Realistisch würde ich hier einen Betrag von ca. 3.000,- bis 4.000,- sehen; vorausgesetzt, man dürfte mit dem Gefährt auf öffentliche Straßen.
Gruß
Tripower
Den Preis macht der Markt - und hierfür dürfte nur ein sehr kleiner bestehen. Nach meiner ganz persönlichen Einschätzung wären € 1.500,- zu wenig - und € 23.500,- viel zu viel. Realistisch würde ich hier einen Betrag von ca. 3.000,- bis 4.000,- sehen; vorausgesetzt, man dürfte mit dem Gefährt auf öffentliche Straßen.
Gruß
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wieso sollte es dafür keine Zulassung geben?
Aus dem Bauch heraus halte ich 3.000 bis 4.000 € für zu wenig. Wie kommst du auf den Preis? Und vor allem: warum sollte es keinen nennenswerten Markt für solche Fahrzeuge geben? Grundsätzlich gibt es schon einen Markt für Lastendreiräder.
23.500 € halte ich allerdings auch für grenzwertig.
Aus dem Bauch heraus halte ich 3.000 bis 4.000 € für zu wenig. Wie kommst du auf den Preis? Und vor allem: warum sollte es keinen nennenswerten Markt für solche Fahrzeuge geben? Grundsätzlich gibt es schon einen Markt für Lastendreiräder.
23.500 € halte ich allerdings auch für grenzwertig.
-
- Registriert:Di 11. Okt 2011, 19:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,
für das Fahrzeug gibt es einen Fahrzeugbrief, es war in Österreich schon angemeldet, eine Zulassung müßte auch in Deutschland problemlos möglich sein. 23.500 Euro sind sicher ein Wunschtraum, das habe ich halt mal angegeben daß irgendetwas dort steht. Unter 10.000 - 12000 Euro will sie das Teil jedoch nicht verkaufen, da fahren wir sonst selber im Sommer ins Bad oder von einer Buschenschenke zur anderen.
In Österreich gibt es sicher keinen Markt für Lastendreiräder, bin für jeden Tip dankbar.
Gruß aus Wien Fonsi
für das Fahrzeug gibt es einen Fahrzeugbrief, es war in Österreich schon angemeldet, eine Zulassung müßte auch in Deutschland problemlos möglich sein. 23.500 Euro sind sicher ein Wunschtraum, das habe ich halt mal angegeben daß irgendetwas dort steht. Unter 10.000 - 12000 Euro will sie das Teil jedoch nicht verkaufen, da fahren wir sonst selber im Sommer ins Bad oder von einer Buschenschenke zur anderen.
In Österreich gibt es sicher keinen Markt für Lastendreiräder, bin für jeden Tip dankbar.
Gruß aus Wien Fonsi
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...ich denke, daß sich so ein Teil etwas über den Preisen für z.B. eine MotoGuzzi Ercole bewegen müßte. Allein schon, weil es ein Vorkriegsfahrzeug ist.
Wahrscheinlich sind die anvisierten 10-12tsd erreichbar. Könnte nur dauern....
gruß
thomas
Wahrscheinlich sind die anvisierten 10-12tsd erreichbar. Könnte nur dauern....
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Do 29. Jun 2006, 21:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Geck? oder Gag?Brummi hat geschrieben: Aber Sonntags Morgens mit diesem Auto ins Hochamt, wäre ja ein Geck.![]()
lt. Wikipedia: Geck steht für Modenarr, altertümlicher Ausdruck für übertriebenes Modebewusstsein
- Brummi
- Registriert:Mi 9. Mai 2007, 10:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
au Torsten,
jetzt hast Du mich aber erwischt, natürlich Gag. Beim Schützenfest schießen die Jugendlichen bei uns immer auf den Geck.
Ich hoffe, Du hast Nachsicht für diesen Schreibfehler.
Dieses "Motorrad" mit kippbarer Ladefläche war auf dem LKW-Oldtimertreffen 2010 in Leoben/Steiermark
Viele Grüße
Harald
jetzt hast Du mich aber erwischt, natürlich Gag. Beim Schützenfest schießen die Jugendlichen bei uns immer auf den Geck.
Ich hoffe, Du hast Nachsicht für diesen Schreibfehler.
Dieses "Motorrad" mit kippbarer Ladefläche war auf dem LKW-Oldtimertreffen 2010 in Leoben/Steiermark
Viele Grüße
Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, da würde mich doch mal interessieren, ob hier eine Helmpflicht besteht, da es ja mehr-spurig ist und auch kein Personen-, sondern Last-Kraftfahrzeug. Neugierigen Gruß. Rolf
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich vermute, dass der Möbeltransporter analog einem Trike oder MP3 von Piaggio behandelt wird. Falls ja, dann besteht Helmpflicht, wenn kein Sicherheitsgurt vorhanden ist.
Die graue Guzzi oben ist mit ziemlicher Sicherheit ein Trike und wird damit als Auto eingestuft. Das heißt Helm oder Sicherheitsgurt. Und Sicherheitsgurt iss' nich' ...
Die graue Guzzi oben ist mit ziemlicher Sicherheit ein Trike und wird damit als Auto eingestuft. Das heißt Helm oder Sicherheitsgurt. Und Sicherheitsgurt iss' nich' ...