Hallo,
kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen wo ich einen Satz Felgen für meinen Chevy Pickup 3600, 3/4 ton, bekommen kann? Des Weiteren habe ich noch eine Frage, welche Radialgröße an Reifen entspricht der Reifengröße 7.00 x 15"?
Fragt sich
Wolfgang
Felgen für Chevy Pickup 3600 Bj.53
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Re: Felgen für Chevy Pickup 3600 Bj.53
Es wird oft die Größe 215/75 R15 als Alternative zu dem Diagonalreifen empfohlen. Da mußt Du aber prüfen, ob die Felgen breit genug sind und die Traglast passt. Vorteil: Da es sich um typisch amerik. Reifen handelt haben sie die M+S Kennung und düfen damit auch im Winter verwendet werden (obwohl es natürlich keine Winterreifen sind) und brauchen den Geschwindigkeitsindex nicht zu erfüllen. Wer möchte bekommt diese Größe auch als Weißwand Reifen.
Die "Leber-Liste" spuckt als Alternative einen 185 R15 aus, den würde ich aber nicht empfehlen, da auch sündhaft teuer und praktisch nur noch als Oldtimerreifen mit nicht mehr zeittypischen Laufeigenschaften zu bekommen (Ausnahme der noch teurere Michelin). Diese Größe gehört auch nicht wirklich auf einen amerik. Pick-Up.
Es gibt die Größe 7.00x15" auch als Gürtelreifen 7.00 R15. Ein typischer Leicht-LKW Reifen, der zwar vom Geschwindigkeitsindex her noch passen müßte, aber optisch (Profil, Formgebung, Beschriftung) moderner aussieht. Dafür sind sie aber recht preiswert und erfüllen die hohe Traglast.
Ob es noch original Felgen neu für Deinen Truck gibt, weiß ich leider nicht. Aber es gibt in USA zumindest noch Lieferanten für neue Stahlfelgen in passenden Größen (aber dann passen vermutlich die Radkappen nicht mehr). Evtl. passt ja sogar etwas von einem europ. Fahrzeug. Dazu müßte man den Lochkreis kennen.
PS: Ein Kollege von mir fährt vermutlich einen identischen Truck in der Eifel, bei Bedarf kann ich gerne den Kontakt vermitteln, evtl. hilft das bei der Teile-Suche.
Die "Leber-Liste" spuckt als Alternative einen 185 R15 aus, den würde ich aber nicht empfehlen, da auch sündhaft teuer und praktisch nur noch als Oldtimerreifen mit nicht mehr zeittypischen Laufeigenschaften zu bekommen (Ausnahme der noch teurere Michelin). Diese Größe gehört auch nicht wirklich auf einen amerik. Pick-Up.
Es gibt die Größe 7.00x15" auch als Gürtelreifen 7.00 R15. Ein typischer Leicht-LKW Reifen, der zwar vom Geschwindigkeitsindex her noch passen müßte, aber optisch (Profil, Formgebung, Beschriftung) moderner aussieht. Dafür sind sie aber recht preiswert und erfüllen die hohe Traglast.
Ob es noch original Felgen neu für Deinen Truck gibt, weiß ich leider nicht. Aber es gibt in USA zumindest noch Lieferanten für neue Stahlfelgen in passenden Größen (aber dann passen vermutlich die Radkappen nicht mehr). Evtl. passt ja sogar etwas von einem europ. Fahrzeug. Dazu müßte man den Lochkreis kennen.
PS: Ein Kollege von mir fährt vermutlich einen identischen Truck in der Eifel, bei Bedarf kann ich gerne den Kontakt vermitteln, evtl. hilft das bei der Teile-Suche.
Zuletzt geändert von ventilo am Mi 10. Aug 2011, 09:34, insgesamt 4-mal geändert.
- wokri
- Registriert:Do 18. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Vnetilo,
gerne, ich schicke dir eine PN mit meiner eMail.
Gruß
gerne, ich schicke dir eine PN mit meiner eMail.
Gruß
die Antwort mit seiner Mail-Adresse ist schon unterwegs
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stahlfelgen von http://wheelvintiques.com/ mit Baby Moon Kappen in 15x8 oder 15x7. Und schon ist der werte Lastwagenfahrer optisch ganz weit vorne.
Chevy Trucks haben 5 x 4,75 Zoll (5 x 120,65 mm). Zumindest die ab 1948 und unter 3,5 Tonnen.
Chevy Trucks haben 5 x 4,75 Zoll (5 x 120,65 mm). Zumindest die ab 1948 und unter 3,5 Tonnen.