FZBrief bei Oldiekauf in Luxembourg

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
donpachi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von donpachi » Mo 9. Dez 2002, 17:32

Guten tag miteinander,ich habe vor mir einen 72 buick aus luxembourg zu kaufen. der eigentümer möchte wohl den originalen fahrzeugbrief behalten- er meint, er müsse ihn bei dem verkehrsamt vorlegen um das auto abzumelden. nach der übereignung des wagens muss ich aber den fahrzeubrief bekommen, um den wagen in D anzumelden! wer kann mir was dazu sagen?viele grüsse,don

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Mo 9. Dez 2002, 22:05

Hallo,erstens brauchst Du den Kfz.-Brief zum Anmelden, zweitens als Eigentumsnachweis.Ob der alte Eigentümer den gern behalten möchte ist nicht relevant, dann hätte er ihn beizeiten "verlieren" müssen, denn der Brief gehört zum Auto.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Alba Gurkendoktor

Beitrag von Alba Gurkendoktor » Mo 9. Dez 2002, 23:48

Es könnte so sein, dass der Verkäufer den Fahrzeugbrief behalten will. Es ist aber eine Tatsache, dass in Lux. der Brief an die Zulassungsstelle übergeben werden soll.Einige Wochen nach Abmeldung bekommt man nämlich ein Formular, auf dem das Schicksal des Autos bekannt gegeben werden muss.Wird es exportiert, verschrottet oder ?????Dabei wird man dann aufgefordert, den Fzgbrief einzuschicken.Kommt man dem nicht nach, so kann es vorkommen, dass die Polizei um den Verbleib des Briefs nachfragen wird.Vielleicht könnte eine amtlich beglaubigte Kopie Abhilfe schaffen.F.G.AlbaUebrigends der Fzgbrief heisst in Lux., Carte grise= graue Karte.

Lagatsch

Beitrag von Lagatsch » Di 10. Dez 2002, 13:43

HalloDamit der neue Besitzer nicht sein Unwesen auf Kosten des Verkäufers treiben kann, ist der Fahrzeughalter gehalten, den Fahrzeugbrief bei Verkauf an der Zulassungsstelle abzugeben.Informiere dich am Besten bei der Zulassungsstelle in Luxemburg:Société de Contrôle Technique(Transportministerium)Tel: 00352(Vorwahl) 35 72 14 234Grüße zu früher StundJonny

Alba Gurkendoktor

Beitrag von Alba Gurkendoktor » Fr 13. Dez 2002, 20:17

Danke Moderator,Ich stell mit Freude fest, dass Don Patschi sich so über unsere Hilfe freut.Wir freuen uns alle,Juch-Hee, juch-hee,Katzenarzt Alba Jammergurke

donpachi

Beitrag von donpachi » Mi 18. Dez 2002, 18:11

ich bin sehr dankbar für den rat, und breche jetzt mein innerstes auf um dass auch der aussenwelt zu zeigen! THANX! der wagen ist jetzt übrigens in der BRD, die zulassung wird ein verwaltungstechnisches ereignis so wie es aussieht.viele grüsse,don

rpg

Beitrag von rpg » Do 19. Dez 2002, 08:06

Hallo Also auch ich bekam keinen Fahrzeugbrief beim Kauf .Angeblich verlorengegangen . Allerdings erwarb ich in Deutschland und brachte den Wagen nach Österreich . Der deutsche Verkäufer gab mir stattdessen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Flensburg mit . Auf Anfrage bei der österreichischen Behörde teilte man mir mit , dass dies wohl zur Anmeldung genügen würde . So weit bin ich aber noch nicht . Muss erst die Kiste plakettenfit trimmen . Auf dem Bescheid von Flensburg steht jedoch die Gültigkeit des Schreibens wäre 1 Monat ab Ausstellungsdatum.. Demach wäre die auch schon abgelaufen Papierkram droht daher.........Grüße [Diese Nachricht wurde von rpg am 19. Dezember 2002 editiert.]

Antworten