Frontscheibendichtung FFB MC2

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hans-Jürgen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frontscheibendichtung FFB MC2

Beitrag von Hans-Jürgen » Mo 18. Jul 2011, 00:06

Hallo,
Bei meinem integrierten Reisemobil, FFB MC2 Bj. 1979, Basis: DB 207d ist die Frontscheibendichtung porös und die Klebenaht gerissen. Die Dichtung hat sich zusammengezogen und dadurch ist ein ca. 5 cm langes Loch entstanden.
Die Dichtung habe ich mit Sikomastik abgespritzt und das Loch mit Bitumklebeband abgeklebt.
Seit 2009 versuche ich erfolglos eine neue Frontscheibendichtung (Gummirahmen) zu bekommen.
Der tüV weigert sich nämlich, wegen der abgespritzten Frontscheibe, mir ein Gutachten zur Erlangung eines
"H" Nummernschildes zu erstellen.
Das Problem bei dieser Dichtung ist, das die Bortwand des Fahrzeuges 30mm stark ist. Bei Mercedes, im Zubehörhandel, LKW-Bereich und in Sportbootwerkstätten werden solche Dichtungen nicht zu bekommen.

Ich hab gehört, dass im oldtimer Bereich eine Schuhreparaturpaste, die bei schiefgelaufenen Absätzen zum Einsatz kommt, die ua. zur Anfertigung von Dichtungen, Unterlagen und kleinen Schläuchen verwendedt werden.

Tipps und Ratschläge würden mir weiterhlfen.

mfg
Hans-Jürgen

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Frontscheibendichtung FFB MC2

Beitrag von oldierolli » Mo 18. Jul 2011, 16:30

Hallo, was ist denn DAS für ein XXX beim TÜV?! Sofort eine andere Organisation aufsuchen; außerdem müssen für H nur "95%" original sein. Kann doch wohl nicht wahr sein! Alternativen Gruß. Rolf

ventilo
Re: Frontscheibendichtung FFB MC2

Beitrag von ventilo » Mo 18. Jul 2011, 18:54

schon mal beim Döpper nach einem passenden Profil gefragt?
http://www.doepper-profile.de/
Er hat mehr Profile auf Lager als auf seiner Homepage gelistet.
Ich vermute das Profil wurde bestimmt nicht speziell nur für Tabbert gefertigt, sondern auch noch anderswo verwendet.

Antworten