Moin,
wollte mir zum Winter bzw zum nächsten Jahr evl ein Oldtimer zulegen. Dabei gefällt mir ein Auto in dieser Art:
http://www.pic-upload.de/view-10568924/5564.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-10568920/451.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-10568916/261.jpg.html
Wer kennt den Modell-Namen?
Gibt es ähnliche Autos die man "günstig" (bis 3500€) kaufen kann?
Ich möchte auf keinen Fall nen V8 haben oder so - aber ein Auto mit einer ähnlichen Form - a la Ford Taunus
http://www.onkelhans.at/images/oldti...-1600-1975.JPG
Gruß
Mr.Vain
wer kannt dieses Auto - bzw ein ähnliches Modell?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: wer kannt dieses Auto - bzw ein ähnliches Modell?
Hallo an Dich, Mr Vain,
der Vater Deines Suchkindes ist ein 'Chevrolet Nova', seit 1967, mit jährlichen Runderneuerungen bis 1977 im NW-Angebot. Seine Brüder gab es als 5m-Limousine/Sedan, Coupe & Fließheckcoupe, wahlweise mit 4,1l-R6- sowie 4,3- bzw 5,7L-V8-Motoren.
Seine Verwandten nannten sich Buick Apollo, Oldsmobile Omega und Pontiac Ventura ...,
... mit diesen Angaben findest Du alles Weitere via Suchmaschine im Internet ...
... mit Grüßen, FrankWo
der Vater Deines Suchkindes ist ein 'Chevrolet Nova', seit 1967, mit jährlichen Runderneuerungen bis 1977 im NW-Angebot. Seine Brüder gab es als 5m-Limousine/Sedan, Coupe & Fließheckcoupe, wahlweise mit 4,1l-R6- sowie 4,3- bzw 5,7L-V8-Motoren.
Seine Verwandten nannten sich Buick Apollo, Oldsmobile Omega und Pontiac Ventura ...,
... mit diesen Angaben findest Du alles Weitere via Suchmaschine im Internet ...
... mit Grüßen, FrankWo
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Novas, die Du hier in Deutschland bekommst, sind fast alle V8. Die Reihen- 6- Zylinder werden selten importiert.
Einen Nova wirst Du auch nicht für 3500 Euro in einigermaßen fahrbarem Zustand bekommen.
Ich selbst habe einen Chevy Vega (auch hier hilft google oder meine Seite www.chevroletvega.npage.de), der serienmäßig einen 2.3- Liter- 4-Zylinder verbaut hat (recht sparsam).
So einen wirst Du aber hier in Deutschland wohl nicht mehr finden (ich weiss von keinem weiteren Vega in Deutschland- lediglich ein Pontiac Astre (Schwestermodell) fährt noch in Süddeutschland).
Meinen Vega würde ich auch nicht für 3500 Euro verkaufen- etwas mehr muss da schon investiert werden...
Gruß,
Steffen
Einen Nova wirst Du auch nicht für 3500 Euro in einigermaßen fahrbarem Zustand bekommen.
Ich selbst habe einen Chevy Vega (auch hier hilft google oder meine Seite www.chevroletvega.npage.de), der serienmäßig einen 2.3- Liter- 4-Zylinder verbaut hat (recht sparsam).
So einen wirst Du aber hier in Deutschland wohl nicht mehr finden (ich weiss von keinem weiteren Vega in Deutschland- lediglich ein Pontiac Astre (Schwestermodell) fährt noch in Süddeutschland).
Meinen Vega würde ich auch nicht für 3500 Euro verkaufen- etwas mehr muss da schon investiert werden...

Gruß,
Steffen
-
- Registriert:Mo 4. Jul 2011, 22:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Form des FOrd Granadas gefällt mir auch wohl.
Ist dies ein guter "Einsteiger" Oldtimer?
unbedingt - speziell die frühen V6 Granada "Hüftschwung" Coupés sind schon Liebhaberstücke und eignen sich bestens für Einsteiger. Sie bieten viel Auto für's Geld.Mr.Vain hat geschrieben:Die Form des FOrd Granadas gefällt mir auch wohl.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Registriert:Mo 4. Jul 2011, 22:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist der Anhang nun ein Zeichen von "Ironie" ? 

natürlich - ich bekam das Bild gerade von meinen Club-Kollegen aus der Türkei zugespielt.
Es wurde im Oldtimer Werkstatt Viertel nahe Istanbul aufgenommen.
Es wurde im Oldtimer Werkstatt Viertel nahe Istanbul aufgenommen.
-
Was könnt ihr denn sonst so empfehlen?