07-Kennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 8. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wo findet man die Durchführungsverordnung für Niedersachsen?Kann jemand über Erfahrungen bei der 07-Zuteilung mit dem Strassenverkehrsamt Braunschweig berichten ?HORHEI
-
- Registriert:So 8. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07-Kennzeichen
Gordini,was soll dieser Unsinn?Antworte vernünftig oder besser lass`den Scheiß !!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07-Kennzeichen
Hallo HORHEI,Gordini macht keinen Unsinn sondern hat einfach auf gewisse Umgangsformen hingewiesen.Bei einem Hallo oder Guten Tag bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.Schliesslich erwartest Du doch eine Antwort und die sollte auch noch wie Du möchtest vernünftig sein, also verhalte Dich ebenso.Ein Hallo schafft Freunde und bestimmt freundliche und kompetente Antworten.Ich fahre(hinweisend)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07-Kennzeichen
Hallo Gordini und er ka;wieder mal schnell erledigt, was ? Horhei: last in, first out
Viele GrüßeMartin

-
07-Kennzeichen
Zitat:Original erstellt von MartinNg:Hallo Gordini und er kaeMartin
-
- Registriert:Do 18. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07-Kennzeichen
@an alleHi Leute,auch ich bin für vernünftige Umgangsformen und schreibe auch in versch.anderen Foren.Ich kann mich aber nicht erinnern irgend wo mal so zusammengesch..... worden zu sein nur weil ich ,Hallo und Danke,vergessen habe !Laßt doch die "jungen Wilden"erstmal hier im Forum Ihre Fragen stellen und wenn jemand eine Antwort hat dann kann man Ihn ja auf die Gepflogenheiten dieses Forums freundlich hinweisen .Wir hatten doch schon mal so nen Fall,ich glaube er nannte sich"chriss..." und ,schaut Euch mal seine Beiträge jetzt an !FREUNDLICHE Grüße HartmutPS bwohl ich selbst nicht gern auf Beiträge antwortewo im Profil steht bei Email-Adresse:NICHT VERFÜGBAR !!!
-
07-Kennzeichen
Hallo zusammen,besonders Gordini,er ka und DKW-Hardy,tut mir ja echt leid, daß ich mich so sehr `vorbeibenommen`habe, aber die Reaktion...Danke DKW-Hardy für die freundliche Schützenhilfe, bin aber kein junger wilder, wie du das nennst, sondern eher ein àlter Sack`, der mit der neuen elektronischen Welt und den dortigen Gepflogenheiten nicht so sehr vertraut ist. Ich gelobe aber dennoch Besserung !!!Übrigens, DKW Hardy, in meiner e-mail-Adresse steht mein voller Name, deswegen wollte ich die Adresse nicht bekannt geben, klar, oder ? Aber dir persönlich kann ich gerne mal ne e-mail schreiben.Zur Sache nochmals, mich interessiert, ob in Niedersachsen vor und während der 07-Zulassung eine TÜV, oder besser: DEKRA-Untersuchung erforderlich ist, insbesondere nach dem Urteil des VG Minden?Aber dieses Gericht liegt leider nicht in Niedersachsen, wo ja besonders sture Menschen leben sollen.Habe gehört, daß in Hannover angeblich zu Beginn und dann alle 3 Jahre eine Bescheinigung vom TÜV... verlangt wird.Hat jemand Erfahrung ?Danke und viele Grüße aus dem kalten Braunschweig !HORHEI Nochmals zur Sache:
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07-Kennzeichen
Hallo,Du wirst schon in BS fragen müssen. Das Urteil von Minden ist ja nur eine Bekräftigung dessen, was im Gesetz steht/nicht steht, aber auch in Nds. wird das von einer Zulassungsstelle zur nächsten unterschiedlich gehandhabt. Normalerweise kannst Du mit dem Urteil argumentieren, es ist dann nur die Frage, wie lange Du dann auf die 07 warten mußt.....Bei mir ging es ohne alle Mätzchen....(bin aber auch n´ ganz seriöser Typ....)grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
07-Kennzeichen
Hallo HORHEI,der beste Weg wird wohl für Dich sein beim zuständigen Starssenverkehrsamt nachzufragen,Das Problem wird ganz einfach sein das die Strassenverkehrsämter alle diesbezüglichen Gesetze und Verordnungen nach Belieben auslegen.Wir haben hier im Forum bezogen auf die 07er Nummer schon einige Geschichten zu lesen bekommen, bei denen man so manches Mal nur noch den Kopf schütteln konnte.Leider sitzen die Drehstuhlpiloten in diesen Ämtern am längeren Hebel und wissen teilweise selbst nicht so genau, sei es aus Desinteresse oder nur schlichte Ahnungslosigkeit, wie in solchen Fällen zu verfahren ist.Meine persönliche Interpretation, die Dir leider nicht viel hilft aber eventuell ein Argument liefert, ist relativ einfach: wie kann ein Oldi, welcher mit 07er Nummer ja nicht zugelassen wird (Teilnahme am Strassenverkehr aufgrund eines Sondererlasses), der TüV Bestimmung unterliegen, da die TüV Vorführung und Abnahme doch zur "zugelassenen" Teilnahme am Strassenverkehr erforderlich ist.Unberührt davon muss natürlich die Betriebs- und Verkehrssicherheit gewährleistet sein.Die ganze Situation ist dermassen kurios wie Dir folgendes Beispiel zeigt.Ich habe eine 07er Nummer beantragt, wie üblich beim SVA. Führungszeugnis online abgefragt, ebenso KBA Flensburg und die Auskunft erhalten: kein Problem, wenn Sie möchten können Sie die Nummer morgen abholen.Mein Nachbar hat beim gleichen SVA angefragt, die Folge, Führungszeugnis und Auskunft KBA Flensburg muss schriftlich beantragt werden und vorliegen, hat er gemacht und danach auf die Zuteilung fast 4 Monate gewartet.Nach diesen Erfahrungen habe ich dankend verzichtet und alle Oldi mit einem "H" versehen.Vielleicht hilft Dir das alles ein wenig weiter.Ich fahre (mit"H")freundlich grüssender ka