Käfer Jetzt mache ich ihn schneller
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 13. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hat jemand erfahrungen mit oben genannten Buch? Möchte es mir demnächst kaufen. Suche eine gutgemachte Tuninganleitung für den Käfer. Wer kann mir da Auskunft geben?
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
offtopic möchte ich an dieser Stelle meine Erfahrung mit planlosem Käfertuning mitteilen:Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir hat seinen Käfer auf 1,8 Liter aufbohren lassen und ihm dann eine Doppelvergaseranlage mit zwei 45er Webern (sic!) verpasst. Dann hat er noch ein wenig an der Zündung herumgedreht, und nun wird ihm das Dingens viel zu heiss. Also Ölkühler, natürlich ohne Thermostat - und nun kriegt er seinen Krabbler nicht mehr auf Betriebstemperatur. Aber hauptsache er kann mit Tempo 100 im vierten Gang bergauf fahren... sorry für offtopic[Diese Nachricht wurde von ford64 am 03. Dezember 2002 editiert.]
-
- Registriert:Di 29. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,ich kannte da auch mal son paar Spezialisten, die nannten sich “L...... Käfer-Club“, ganz offiziell mit Schrauberhalle, Hebebühne und Vereinsmeierei...Die sind auf jedem Käfertreffen in der Region mitgefahren (Beschleunigungsrennen, Parkoursrennen, usw.) und nicht EINMAl ins Ziel gekommen (jedenfalls nicht fahrend mit heilem Motor...). Ventile abgerisen, Motorblock gerissen, usw. und dann in Nacht und Nebelaktionen nen neuen Motor zusammengefrickelt, nicht eingefahren und am nächsten Tag wieder auf die Bahn. Spätestens nach der 3 Runde war schluss...Mir wollten sie auch nen “heissen“ Motor andrehen (machen wir dir, 90 PS und so, geht richtig ab...). Habe zum Glück abgelehnt, fahre mit 50 Original-PS auch sehr gut, und vor allem langlebiger grusschrischieee[Diese Nachricht wurde von chrischieee am 03. Dezember 2002 editiert.]
-
- Registriert:Di 29. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von chrischieee:Moin,ich kannte da auch mal son paar Spezialisten, die nannten sich “L.... Käfer-Club“, ganz offiziell mit Schrauberhalle, Hebebühne und Vereinsmeierei...Die sind auf jedem Käfertreffen in der Region mitgefahren (Beschleunigungsrennen, Parkoursrennen, usw.) und nicht EINMAl ins Ziel gekommen (jedenfalls nicht fahrend mit heilem Motor...). Ventile abgerisen, Motorblock gerissen, usw. und dann in Nacht und Nebelaktionen nen neuen Motor zusammengefrickelt, nicht eingefahren und am nächsten Tag wieder auf die Bahn. Spätestens nach der 3 Runde war schluss...Mir wollten sie auch nen “heissen“ Motor andrehen (machen wir dir, 90 PS und so, geht richtig ab...). Habe zum Glück abgelehnt, fahre mit 50 Original-PS auch sehr gut, und vor allem langlebiger grusschrischieee
-
Son Schiet, das wollt ich doch gar nicht, ich wollt doch nur was ändern. Wieso kann man das nicht rückgängig machen???
Mensch chrischieee, da könnten wir uns kennengelernt haben...Wir haben damals einen Judson/Lachgas beflügelten Ovali sponsored by Käferland auf dem Heidbergring eingesetzt. Hielt auch nur ein Rennen, lag aber immer vorne.Nur dieser Gestank und diese metallisch schreienden Geräusche gehen mir nie wieder aus den Ohren.Das Auto ist dann zwei Jahre später bei einem Privat-Rennen in Nordspanien zwischen Fraga und Caspe an einem japanischen Minibus (Nissan Vanette) zerschellt. Der Motor liegt aber noch bei einem Audi-Mitarbeiter in Ingolstadt.Ein Jahr später haben wir dann ein Pontiac Cabrio mitgebracht (Typ/Bj. weiß ich nicht mehr - war jedenfalls rot), da kam in den engen Kurven keiner mehr vorbei....Ach ja: Das Gerd Hack Buch gilt als Standardwerk für Käfer-Tuner, ist also durchaus empfehlenwert. Nicht umsonst hat sich Herr Hack bis heute bei der AMS gehalten.
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ventiloIch habe da Judson gehört;habt Ihr da was gebastelt oder haben die wirklich Kompressoren für den VW angeboten?Gibt es noch irgendwo welche?Vielen Dank ,wenn Du mir darüber einige Infos geben könntestGrussbob
-
Hallo Ventilo,ne, das war im Norddeutschen Raum...So hochtechnisiert waren die nicht, das war eher hausmannskost, aber hat trotzdem nicht funktioniert. Die sind auch in der Szene hier oben berühmt/berüchtigt Ich find das nur immer sehr schade, wenn Substantiell wirklich gute Käfer aufgebohrt und tiefergelegt werden, um sie dann innerhalb kürzester Zeit zu verheizen. Die einmal aufgemotzten Käfer kann man hinterher meistzens total vergessen als Restaurierungsobjekt. Und es ist mitlerweile sowieso schwierig geworden, gute Exemplare günstig zu bekommen...Bin halt mehr für “so Original wie möglich“...Nunja, ich habe mitlerweile selber 2 Stück, noch einen werde ich mir wohl nicht zulegen...Grusschrischieee[Diese Nachricht wurde von chrischieee am 03. Dezember 2002 editiert.]
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Bob,hier ein Judson für den Käfer: Die gabs wirklich. Leistung ca 50 PS bei 1200ccm (1960)Hier gefunden: http://home.t-online.de/home/UweH.Reuter/turbo.htm Grüsse Natty
-
- Registriert:So 25. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Klaus,ich glaube, LEV-C 6 war nur wegen dem Aufkleber so schnell Tschoe, Guido