Hallo,
ich habe ein Problem, damit meinen 911er in der Tiefgarage gegen meinen Nachbarn zu schützen. Ich parke zwischen zwei Nachbarn, die ich zum einen nicht kenne und zum anderen steht immer wieder ein anderes Auto an dem rechten Platz. Ich vermute schon, dass es sich um einen "Firmenparkplatz" handelt, obwohl das in unserer Anlage nicht gestattet ist. Auf der rechten Seite habe ich deshalb schon einige kleine Schrammen, die wahrscheinlich durch den Türkontakt des nicht vorsichtig agierenden Nachbarn passieren.
Jetzt mache ich mir gerade Gedanken, wie ich das schützen kann, damit ich keine Dellen bekomme. Habe schon gedacht Magnetplatten irgendwo zu kaufen und diese an die Tür zu bringen oder ein Styropor an die Türe zu binden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Youngtimer in TG absichern gegen Nachbarn
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Re: Youngtimer in TG absichern gegen Nachbarn
Als erstes würde ich den Wagen mit einem guten Car-Cover schützen. Persönlich verwende ich schon seit vielen Jahren und bei allen meinen Fahrzeugen den "Autopyjama" von Stanley (www.permabag.de) und zwar in der beigen Qualität. Das ist ein schweres, innen flanelliertes, Baumwollgewebe, was die Karosse gegen die meisten Rempler gut schützt. Mir ist selbst schon das ein oder andere Mal etwas gegen das Auto gefallen, ohne daß es Spuren hinterlassen hätte.
Mit geschützten Grüßen
Tripower
Mit geschützten Grüßen
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Di 12. Jul 2011, 14:23 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hi,
ich hatte auch mal solche "chaote" in der tiefgarage als nachbarn. ich hab festgestellt wer die waren und hab sie nett darum gebeten doch nicht jedes mal ihre tür in meinem blech zu verewigen.
wenn du aber nicht weißt wer das neben dir ist und es auch nicht herausfinden kannst, dann schau doch ob du deinen stellplatz mit jemanden tauschen kannst, der nicht mittendrin steht.
vom ständigen abdecken mit einer plane wäre ich persönlich nicht begeistert. ist zwar der beste schutz aber unglaublich nervig.
grüße
ich hatte auch mal solche "chaote" in der tiefgarage als nachbarn. ich hab festgestellt wer die waren und hab sie nett darum gebeten doch nicht jedes mal ihre tür in meinem blech zu verewigen.
wenn du aber nicht weißt wer das neben dir ist und es auch nicht herausfinden kannst, dann schau doch ob du deinen stellplatz mit jemanden tauschen kannst, der nicht mittendrin steht.
vom ständigen abdecken mit einer plane wäre ich persönlich nicht begeistert. ist zwar der beste schutz aber unglaublich nervig.
grüße
Damit meinst Du wahrscheinlich das Zu- und Abdecken. Mit der richtigen Technik ist das aber ein Kinderspiel:sabill hat geschrieben:(...). ist zwar der beste schutz aber unglaublich nervig.
Beim Abdecken legst Du zunächst die beiden Seiten (links/rechts) der Länge nach zur Mitte des Fahrzeugs (Längsachse) und rollst das ganze dann von hinten her auf. Das Zudecken geht entsprechend umgekehrt: "Rolle" auf die Fahrzeugfront legen, nach hinten abrollen und zum Schluß die beiden Seiten "herunterklappen". Das ganze dauert keine Minute!
Gruß
Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!