W 108 Heckdeckel-Schloss
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, "irgendjemand" hat meinen Heckdeckel verschlossen und nun kann ich den, egal in welcher Schlüsselstellung, nicht mehr öffnen. Bei geöffneter Schloss-Stellung ist zwar ein leichter Widerstand beim Reindrücken des Knopfes zu spüren, aber der Hebel in der Falle wird nicht ganz erreicht. Welchen Trick kennt hier jemand? In der Hutablage sind Löcher von Lausprechern und die Reserveradmulden werden auch noch rausgenommen. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Di 1. Jul 2008, 08:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: W 108 Heckdeckel-Schloss
Moin Moin !
Meiner Erinnerung nach gibt es an der Mechanik nichts einzustellen. Wenn du also den Knopf komplett um 180 Grad drehen kannst und auch dann vollständiges Eindrücken unter gleichzeitigem Drücken und Ziehen am Deckel nicht zum Erfolg führt,wirst du ein Bauteil opfern müssen. Ich kann mir nicht vorstellen,dass der Platz durch Lautspecheröffnungen ausreicht. Da könntest du mehr Glück haben,wenn du die Mulden grosszügig raustrennst. Möglicherweise gelingt es dann,das Schloss von innen abzuschrauben.An die Schlossfalle kommst du m.W. nicht von innen.
MfG Volker
Meiner Erinnerung nach gibt es an der Mechanik nichts einzustellen. Wenn du also den Knopf komplett um 180 Grad drehen kannst und auch dann vollständiges Eindrücken unter gleichzeitigem Drücken und Ziehen am Deckel nicht zum Erfolg führt,wirst du ein Bauteil opfern müssen. Ich kann mir nicht vorstellen,dass der Platz durch Lautspecheröffnungen ausreicht. Da könntest du mehr Glück haben,wenn du die Mulden grosszügig raustrennst. Möglicherweise gelingt es dann,das Schloss von innen abzuschrauben.An die Schlossfalle kommst du m.W. nicht von innen.
MfG Volker
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin,
das sieht ganz schlecht aus......
Irgendetwas wirst Du opfern müssen, da hat Volker schonmal Recht:
Die Schloßfalle ist nicht erreichbar, da sie zwischen Heckblech und -Deckel verschraubt ist.
Der Zugang durch eine Reserveradmulde ginge: man müßte das Schloß abschrauben, aber das ist so schon eine Feinmotorikerarbeit, da man hier mit einer 1/4"-Nuß mit ca 8cm Verlängerung durch je ein 10mm Loch muß, um an die kleinen(2) Muttern(vermutlich 8er Nuß) für die Schloßträgerplatte zu kommen(an das Schloß allein kommt man da auch nicht dran!).
Eine andere Lösung: wenn die Stoßstange ab ist, Tankdeckel ab und links von der Mitte mit einem Schälbohrer ein größeres Loch bohren. Von da kommt man dann mit dem Schraubenzieher an den Hebel....
Im notfall könnte ich Fotos machen....
gruß
thomas
das sieht ganz schlecht aus......
Irgendetwas wirst Du opfern müssen, da hat Volker schonmal Recht:
Die Schloßfalle ist nicht erreichbar, da sie zwischen Heckblech und -Deckel verschraubt ist.
Der Zugang durch eine Reserveradmulde ginge: man müßte das Schloß abschrauben, aber das ist so schon eine Feinmotorikerarbeit, da man hier mit einer 1/4"-Nuß mit ca 8cm Verlängerung durch je ein 10mm Loch muß, um an die kleinen(2) Muttern(vermutlich 8er Nuß) für die Schloßträgerplatte zu kommen(an das Schloß allein kommt man da auch nicht dran!).
Eine andere Lösung: wenn die Stoßstange ab ist, Tankdeckel ab und links von der Mitte mit einem Schälbohrer ein größeres Loch bohren. Von da kommt man dann mit dem Schraubenzieher an den Hebel....
Im notfall könnte ich Fotos machen....
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Bevor ich etwas "opfern" würde könnte man es mal bei einem guten Schlüsseldienst mit diesem "Pick" (ähnlich einer elektr. Zahnbürste) probieren.
Evtl. löst sich durch die Vibrationen ja was im Inneren und der Deckel lässt sich öffnen.
Evtl. löst sich durch die Vibrationen ja was im Inneren und der Deckel lässt sich öffnen.