ss- jaguar bis 49 -was meint ihr?-TEXT!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
so, nun habe ich mir das puzzle angeschaut!-980km gefahren und dann eine verbratene karre gesehen-! zu dem wagen: -ohne pap.-fg.-nr-auto zerlegt und kleinteile in kisten-besitzer hat ihn aus konkursmasse so und viele jag.-teile bis xj6 bekommen; teile durcheinander? er hat den wagen angeblich nicht angerührt und erst ein halbes jahr.-untere "schwellerpartie"rausgetrennt und so verbraten, das die türen kneifen (zu eng).radkästen hinten bleche mit popnieten.-vergaser zerbrochen, kopf runter, motor sieht gut aus. (könnte laufen).-kotflügel/hauben entlackt-innenraum leer-> alles in kisten, sitze und verkleidungen neuer stoff.also, finde kaum infos, vorbesitzer war angeblich eine "restaurierungswerkstatt"englische nr.schilder noch dran.der jetzige besitzer hat ihn letztens öfter in der markt/praxis inseriert;will von seinen 8000euro auf die von mir gebotenen 3000euro auf 5500euro eingehen; ich sagte ihm, das sei immer noch zu hoch.ich hätte den wagen lieber original und desolat als so verfuscht.(arbeiten rückgängigmachen).er würde nur spachtel!! draufkloppen und fahren. ich glaube das ginge nur über den preis, oder?gruß, j. (dererstmalschmolltundsichauchnachwasanderemausschaut)
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo VWOldie,ich verstehe nicht ganz Deinen Beitrag ???Ein Jaguar SS ist ein sehr seltenes Fahrzeug. Der SS wurde aber nur bis 1941 (als 100er mit 2,5 bzw 3,5L Motor) gebaut, Du schreibst was von 1949 ? Irgendwas ist mehr als faul. Ein Schrott SS liegt bei ca. 20 000€, Zustand 2 ca. 160 000Euro. Um was dreht es sich ? Ich versteh Deinen Beitrag nicht.Gruß Willi
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Oft wird der Mk IV (2,5 L, 3,5 L) aus den 40er Jahren noch als SS bezeichnet, da er ja im Prinzip auch einer ist. Natürlich war die Bezeichnung damals schon weggefallen, und es gibt dadurch viele Missverständnisse.GrußTommy
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thommy,habe soeben nochmals gestöbert. Der MK IV ist eigentlich ein SS100, nur daß nach dem Krieg der Firmenname "SS" nicht mehr erlaubt war. Irgendwie nachvollziehbar! Und der Mark IV wurde bis 1948 gebaut.Immerhin das Erste Fahrzeug mit dem Markenname Jaguar. Marktwerte sind mit zwar nicht bekannt, dürften aber gleich liegen wie der SS100.Gruß Willi
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich hier um eine Limousine, nicht um einen Roadster.Die Schilderung oben hört sich nicht gerade optimistisch an. Wenn die Kiste so verbraten ist und auch noch nicht mal sicher ist, daß alle Teile da sind (erzählen kann man viel!), müßte man eigentlich fast sagen "Hände weg".Der darf eigentlich fast nichts kosten.Und ihr redet alle von Euro!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 10. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich sehe das eigentlich auch sehr pragmatisch.ist es ein ss roadster .. greif zu, oder ich tus für diesen preis .. egal ob mit irgend einer nummer oder ohne ..ist es die limousine, nach was es sich eher anhört so würde ich mir das etwas genauer überlegen .. preislich liegen die doch schon etwas auseinander.gruß freede
-
....das meine ich auch, ein cabrio sofort, -aber eine limo?-nunja, wenn ich doch nur wüßte wo die steht oder wie man den wagen sonst wie identiffizieren kann; vielleicht über die motornummer. von der könnte man aufs herstellerjahr schließen. typschild gibt es doch auch nicht. das mit dem braten krieg ich auf jeden fall in griff; ist nur etwas mehr arbeit. also denkt ihr das 3000 euro zuviel sind? kenne keine marktwerte, der wird zuwenig gehandelt.j.
-
- Registriert:Di 19. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,keiner hat die frage beantworet ob man das auto zulassen kann?viele grüsse Pinökel
-
Hallo, hast Du schon mal im Jaguar Forum gefragt ? Habe diesbezüglich nichts mitbekommen. www.jaguar-forum.de . Wir haben auch ein SS- Fahrer dabei. Villeicht weiß da einer, wo den die Fahrgestellnummern ist, bzw. wie man das Fahrzeug identifizieren kann ? Bei meinem MK II sind außerdem auf allen Teilen , egal ob Holz oder Türverkleidung die Fahrgestellnummer ein Teil der Fahrgestellnummer draufgeschrieben. Also Fahrgestellnummer ohne Buchstaben. Weiß allerdings nicht, ob das immer so war. Anhand der Nummer würdest Du genauere Daten über Jaguar Frankfurt bekommen, wenn die Unterlagen von Jaguar noch da sind (Krieg, Brand im England Werk). Die Jungs sind wirklich gut drauf.Gruß Willi
-
- Registriert:Di 19. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke willi! ich habe bis jetz immer die finger von disen autos gelassen. aber nun kan man sehn das es drauf ankommt.viele grüsse Pinökel