Innenausstattung FORD 20M P5
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo miteinander,und mal wieder mit einer Frage:Es geht um meinen Ford 20M, P5, Bj. 1965, 4-türig: Der Verkäufer hat (leider) die Rücksitzbank und -Lehne WEGGEWORFEN ! (Das Auto stand zwanzig Jahre in einer Scheune und die Mäuse turnten darin herum bzw. zerstörten besagte Rücksitzbank und -Lehne.) Die vorderen Sitze sind zwar noch drin aber auch nicht mehr toll (zerschlissene Sitzflächen mit aufgeklebten Kunstlederstücken "repariert"...)Nun suche ich seit einiger Zeit eine (rote) Innenausstattung...Bekam nun eine angeboten - allerdings:Sie stammt aus einem 2-türigen 17M (P5)...Wer weiß, ob die Rücksitzbank und -Lehne aus dem zweitürigen P5 in den 4-türigen passt (abgerundete Ecken etc... ???) Und wie sieht es mit den Vordersitzen aus (momentan Einzelsitze): Lässt sich da ohne Änderungen eine durchgehende Sitzbank einbauen ? Mit fordlichen GrüßenJürgenP.S: (Ich weiß - im 20M war im roten Stoff der Silberfaden; im 17M nicht...das stört momentan aber wenig)
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,das dürfte schwierig werden etwas passendes zu finden. Hast Du es schon mal bei den Clubs probiert oder in der Rubrik Marktplatz nach gesehen. Hin und wieder gibts auch was bei www.eBay.de. Frank
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Meissner"das dürfte schwierig werden etwas passendes zu finden": Frank, ich habe -wie oben beschrieben - ja ein Angebot
...und habe bei FOMCC ein Gesuch laufen...Möchte nur wissen - bevor ich von Ludwigshafen/Rhein nach Nürnberg !! fahre, ob das denn auch passt...?@@@Ventilo:Hast Du da denn Ahnung ?Mit fordlichen GrüßenJürgen

@jawolf30: schick mir mal 'ne mail, die ich im Club weiterleiten kann. P5 Experten haben wir ja recht viele.allerdings weiss ich auch, daß gerade rote Innenausstattungen sehr gefragt sind.ein problem wir auch der stoff sein, der ist nämlich meistens hoffnungslos ausgeblichen und spröde.die angebliche letzte rote original-stoffrolle hat club-kollege thomas gerade in seinem 17m P5 aufgebraucht....ventiloFord Oldtimer und Motosport Club Cologne e.V. http://www.fomcc.de
-
- Registriert:Di 30. Okt 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Jawolf30,die vorderen Einzelsitze sollten problemlos gegen die Sitzbank auszutauschen sein, bei der hinteren Lehne dürften auch keine großen Unterschiede sein, allein bei der Sitzbank hinten wird die 2-Tür-Version wahrscheinlich zu breit sein. Sowas muß man aber probieren, sonst weiß man nicht, ob es nicht doch reinpasst. Ich habe damals auch sehr lange gebraucht um eine "neue" Innenausstattung für meinen P5 zu bekommen. Letzten Endes mußte ich dann die originale mit dem grau-silbernen Stoff gegen eine mit schwarzen Kunstleder tauschen. Die war ziemlich teuer und ist durch den Verkäufer dann auch noch schlecht verpackt(überhaupt nicht)worden. Der Spediteur hat dann das alte Gelumpe, daß ihm während der Fahrt von der Palette gerutscht ist, einfach in eine Gitterbox geschmissen, und die komplette vordere Sitzbank lag oben...Ich würde das heute nicht noch mal so machen. Entweder selbst ansehen und abholen, oder den Sattler etwas zeittypisches Schneidern lssen. Schwarzes und graues Leder sehen auch ziemlich gut aus!Grüße miguel
-
- Registriert:Mo 4. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,die vorderen Einzelsitze können nicht gegen eine Sitzbank ausgetauscht werden, da die Einzelsitze eine zusätzliche Aufhängung, bzw. Sitzschiene nahe des Getriebetunnel haben. Diese Sitzschienen stören bei der Sitzbank.Sitze für einen 4-tg, 20m sollte ein Bekannter von mir auf Lager haben. Schreibe mir eine Mail und ich sende Dir seine Telefonnummer. Er wohnt in der Nähe von Augsburg.Gruß Chris