Verchromte Motorradfelgen aufarbeiten

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Blackbird
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Sep 2002, 00:00

Verchromte Motorradfelgen aufarbeiten

Beitrag von Blackbird » So 29. Sep 2002, 21:14

Die BMW R80GS verfügt über verchromte(?) Speichenfelgen. Der Vorbesitzer hat die Maschine mit den Salzresten des letzten Winters wohl stehen gelassen und u.a. sehen die Felgen entsprechend aus . . .Ich bin der Meinung, dass ich die alle gängigen Poliermittel bereits ausprobiert habe: Die Felgen sind damit zwar sauber geworden, sind aber nach wie vor "angelaufen(?)".Ich strebe wahrlich keinen Neuzustand an, aber vielleicht hat jemand einen Tip für mich? Danke.

Meissner
Beiträge: 991
Registriert: Di 1. Aug 2000, 00:00

Verchromte Motorradfelgen aufarbeiten

Beitrag von Meissner » Di 8. Okt 2002, 11:51

Hi,die etwas grobere Variante ist sicher Ako-Pads aus Mutti's Küche. Geht aber gut.Frank

FrankR
Beiträge: 254
Registriert: Di 28. Aug 2001, 00:00

Verchromte Motorradfelgen aufarbeiten

Beitrag von FrankR » Di 8. Okt 2002, 13:48

Hi!Ich habe eingentlich immer alles mit 'Never Dull' wieder hinbekommen, mit dem Zeug konnte ich sogar einen oxidierten Alutopf für mein Motorrad auf Hochglanz polieren.Gruß Frank

tommes
Beiträge: 71
Registriert: Mi 21. Mär 2001, 01:00

Verchromte Motorradfelgen aufarbeiten

Beitrag von tommes » Di 8. Okt 2002, 14:13

Hallo,bist Du Dir sicher mit Deinen verchromten Stahlfelgen? Ich würde sagen, Deine GS besitzt Aluminiumfelgen (zumindest hat das die meine). Die Felgen sind korrodiert aber nicht verrostet (ich weiß, an sich ist dies das gleiche), d.h. es ist kein Rost auf der Felge?! Polier es mit verschieden grober Stahlwolle 00 bis 0000 (acheinander) je mehr 0er desto feiner, das siehst Du dann schon. Abschließend mit Politur (für Aluminium) nacharbeiten/versiegeln. Ich bin mir nicht ganz sicher aber einen Schutzlack dürften diese Felgen nicht haben, nach Deiner Polierarbeit mußt Du sie jedoch auf jeden Fall mit einem entsprechenden Mitte schützen, da anderenfalls die Freude nur wenige Monate anhält!Zeitraubende und mühevolle Arbeit aber es gibt schlimmeres! ;-)Gruß TommesMit den Stahlfelgen hab ich mich wohl verlesen, dennoch ist die Felge Aluminium poliert und nicht verchromt. Also obige Methode trifft zu.(Wer lesen kann ist klar im Vorteil!) Tommes :-([Diese Nachricht wurde von tommes am 08. Oktober 2002 editiert.]

Antworten