Audi 100 LS/GL
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 23. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Ich bin im Begriff mir ein solches Auto zu kaufen.Hat jemand Erfahrung damit???G
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Audi 100 LS/GL
Hallo,zeitgenössische Testberichte, Kaufberatungen etc. gibt in der Rubrik "Literatur".Frank
Audi 100 LS/GL
Hallo G,willkommen im Forum, Literatur (auch Kaufberatungen) zum Audi 100 findest Du hier auf dieser Seite unter der Rubrik Literatur/Komplettangebote/Audi.Meine persönlichen Eindrücke vom ersten Audi 100 sind leider schon zu lange her, ich war damals 6 Jahre alt, saß meistens hinten und weiß nur, das bei einem 5 Jahre alten Auto schon das Edelholz im Lenkradkranz abblätterte und dass ein beiger 100LS ganz toll zu gelbem T-Shirt und brauner Breitcordhose passt, zumindest im Jahr 1974.Ich hoffe aber, dass Du noch ein paar hilreichere Ratschläge bekommst!
-
- Registriert:Sa 13. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Audi 100 LS/GL
Hallo,schau mal unter http://www.audi-100-coupe-s.de oder http://www.acdm-online.de nach, da findest du schon einiges. Der Audi 100 (C1) ist eigentlich ein schönes, aber scheinbar ungeliebtes Brot- und Butter-Auto, ich hatte auch schon zwei.Gruß Bernd
-
- Registriert:Fr 18. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Audi 100 LS/GL
Hallo G,es gab sowohl den Audi 100 (C1) bis Bj. 76, als auch den Typ 43 ab Bj.76 in LS und GL Ausführung. Alle Modelle rosteten sehr stark, die Technik ist aber recht robust.Zur Besichtigung des Wagens nimmst Du am besten jemanden mit der so einen Wagen schon länger besitzt und ihn selbst wartet, oder noch besser schon einen restauriert hat.Adressen von Audibesitzern in Deiner Nähe kannst Du sicherlich über die von Bernd genannten Clubs bekommen.Gruß Frank
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Audi 100 LS/GL
ROST! ROST! ROST!Besonders die Mitt-Siebziger sind übel.Angesichts des geringen Marktwertes lohnen Schweiß-Orgien nicht, besser ein gutes Auto suchen.Ansonsten bläut der "Mitteldruck"-Motor, ein recht raubauziger Geselle, gerne aufgrund verschlissener Ventilführungen.Bremsen-Reparaturen sind eine Qual (innenliegende Scheiben), 2. Gang kratzt gerne.Mit der robusten Technik möchte ich Frank widersprechen: hatte mehrere 100er (bis 76)Auch bei guten Autos ging dauernd irgendwas kaputt.Der schönste C1 ist für mich nicht das Coupe, sondern die seltene 2-Türer-Limousine.Bestimmt eines der elgantesten "Brot&Butter" Kutschen der 70er.GrußAndreas
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Audi 100 LS/GL
Um hier noch weiter zu demoralisieren. Der Vater eines Freundes hatte sich damals einen neu gekauft. Beim ersten TÜV wurde der Wagen hochgebockt und es hat "KNACK" gemacht. Der Wagen wurde daraufhin natürlich TÜV-seitig stillgelegt und später verschrottet. Ersatz oder Kulanz hat es von Audi nicht gegeben, was dazu führte das der Vater meines Freundes nicht nur keinen Wagen mehr hatte sondern auch einen Prozeß am Hals wegen Körperverletzung. Der hat nach der Erklärung daß es allenfalls einen kleinen Nachlaß auf ein Neufahrzeug dem Audi-Verkäufer erst einmal eine verpasst. (So sind sie halt die Handwerker)Die guten Exemplare werden aber überlebt haben
-
- Registriert:Di 15. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Audi 100 LS/GL
@Rene:Hat also zweimal Knäck gemacht
-
- Registriert:Fr 9. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Audi 100 LS/GL
Hallo Botenstoff G!So langsam werden's ja anscheinend immer mehr Leute, die sich um dieses "Oberstudienratsauto" kümmern: Herzlich Willkommen !Ich kann Frank102 im großen und ganzen eigentlich nur zustimmen, was das Mitnehmen eines rosterfahrenen C1-Fahrers angeht. Meiner Einschätzung nach sind es aber besonders die Modelle der zweiten Serie, die sehr zügig vor sich hin und weggammeln. Um vor allzu fiesen Überraschungen gefeit zu sein, solltest Du nach einem Exemplar mit werksseitiger Hohlraumversiegelung Ausschau halten. Die sind meistens daran zu erkennen, dass die A-Säule noch existiert... Bläuen ist in der Tat nicht gut. Aber ich frag mich seit geraumer Zeit, was meine Audis , die beide nicht bläuen, mit den 1,5-2 Litern Öl auf 1000 km machen...Noch was zu Andreas' statements:Ich kann gott-sei-Dank seine üblen Erfahrung mit dauernden Defekten nicht teilen. Aber falls irgendwer hier mal eine guterhaltene 2-türige Limo findet, möge er sich bitte bei mir melden. Ich hätte in dem Fall eine guterhaltene 72er LS-Limo abzugeben...Und wer die richtigen Aufnahmepunkte an dem Wagen findet, der schafft es auch, die Kiste hochzubocken, ohne dass es knäckt oder knackt Mit freundlichen Mitteldruck-GrüßenMaik.P.S.: Aus welcher Ecke der Republik kommst Du denn ?P.P.S. @ Frank F102: Ein Typ 43 GL gab's ? Ich dachte immer, da hätte es nur L, LS und GLS gegeben. OK, später den GL5E, aber um den geht's Botenstoff ja wohl nicht, oder ?[Diese Nachricht wurde von Maik am 24. September 2002 editiert.]
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Audi 100 LS/GL
Mein Vater hat 1980 einen Audi 100 5D neu gekauft. Nach 5 jahren waren die vorderen Türen durchgerostet und es gab neue auf Garantie.Ich weiß aber aus meiner Zeit bei VW/Audi, 1982, dass in unserer Werkstatt mind. ein 77er zwangsweise stillgelegt wurde. Das Auto musste lt. Massgabe von Audi so manipuliert werden, dass er nicht mehr in den Verkehr kommen konnte. Das hat dann ein Lehrling mit der spitzen Seite eines Zimmermannshammers erledigt. Kurzum die Karre wurde komplett perforiert.Unser Audi Super 90 war nach vier Jahren schon dermaßen gammelig, das der Händler beim Neukauf des 100 GL nur DM 400 angerechnet hat. Aber vielen anderen Marken ist es damals ja ähnlich gegangen.Frank