Porsche 910 und 906 - Teile

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
tool time
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 01:00

Porsche 910 und 906 - Teile

Beitrag von tool time » Mo 23. Sep 2002, 09:46

Hallo,vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Vater hat aus seiner damals aktiven Rennzeit noch einen Reifen/Felgensatz des Porsche 910 und ein Lenkrad des 906 übrig. Kennt jemand seriöse Kontaktadressen, bei denen man diese Teile anbieten könnte? Auf der Techno Classica habe ich leider auch bei Porsche keine hilfreiche Antwort bekommen.Vielen Dank schonmal im Vorraus Christian

Meissner
Beiträge: 991
Registriert: Di 1. Aug 2000, 00:00

Porsche 910 und 906 - Teile

Beitrag von Meissner » Mo 23. Sep 2002, 11:10

Hallo,versuche es doch mal mit einem kostenlosen Inserat hier in der Rubrik "Marktplatz". Oder bei www.classicscars.com. Frank

Roland Kunz
Beiträge: 1161
Registriert: Sa 16. Dez 2000, 01:00

Porsche 910 und 906 - Teile

Beitrag von Roland Kunz » Di 24. Sep 2002, 01:50

HalloDer Markt für diese Teile ist sehr schmallbandig und sehr speziel.Mir fällt gerade nur eine handvoll Leute ein ( Marinello, Pat O Neil, Gunnar, evtl. Feustel ) die überhaupt etwas mit den Teilen anfangen könnten ( Im Sinne von für ein Fahrzeug gebrauchen und nicht als Memoribilia ).Bei Porsche ist das Problem das in dem Gigantischen laden nur wenig Leute Durchblick und Entscheidungsfreiheit haben.Da könntest du denn Herrn Buizo oder denn Herrn Bischoff ansprechen. Porsche selbst wird die Teile nicht brauchen es sei denn du willst die verschenken. Aber wenn Porsche die Teile brauchen kann rufen die sehr plötzlich an und zahlen sogar einen fairen Preis Aus meiner Sicht braucht fast keiner ein 906er Lenkrad und die Reifen sind Steinalt und gut für´s Museum. Die Felgen sind wohl das einzigst umsetzbare.Grüsse

tool time
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 01:00

Porsche 910 und 906 - Teile

Beitrag von tool time » Di 24. Sep 2002, 08:56

Hallo Roland,klar, die Reifen sind alt und nicht mehr zu gebrauchen, aber es fahren in den USA ja noch genug Sammler mit den Originalen herum und die Felgen sind halt nicht unbedingt überall zu bekommen. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!Grüße Christian

Roland Kunz
Beiträge: 1161
Registriert: Sa 16. Dez 2000, 01:00

Porsche 910 und 906 - Teile

Beitrag von Roland Kunz » Mi 25. Sep 2002, 17:15

HalloNatürlich sind die Reifen noch verwendbar und nicht "Wertlos". Im Gegenteil, alte Originalreifen sind gesucht.Die meisten Sammler stellen die Autos auf den Reifen nur aus oder fahren damit die Schauläufe. Fürs zügigere fahren sind die zu schade und zu riskant. ( Ein platter Reifen am Rennwagen reisst dir ein riesen Loch in den Geldbeutel da sind selbst handgebackene Reifen billiger ,)).Für die Teile gibt es keine "echten" Markt weil die typischen 906/910 Besitzer selten selbst an den Autos arbeiten und noch seltener wegen Teilen die Kleinanzeigen durchsehen. Dies Leute sehen sich eher auf Messen und den Oldtimermärkten um.Leute die an solchen Fahrzeugen arbeiten sind untereinander "vernetzt" und komischerweise findest du problemlos Ersatzteile und sogar zu recht "günstigen" Kursen ( Sprich billiger als Nachfertigen )so das sich ein vorsorgliches auf Lager legen kaufmännisch nicht rechnet.Aber mach doch einen anderen Ansatz. Wenn dein Vater früher in der Scene war dann kennt er sicher noch einige Leute oder weiss wo "sein" Auto ist. Die heutigen besitzer von den Autos haben evtl. kein Interesse an den teilen aber an den Geschichten und an alten Bildmaterial und dann spricht sich es in der Scene rum und die Teile finden zu neuen "Behüttern". Kann ja sein das du das Zeug gegen eine Probefahrt tauschen kannst Auf http://www.prova.de findest du ein Feature zum 910Ansonsten musst du halt deinen Teilebestand in der Scene verbreiten damit falls jemand mal Bedarf hat deine Nummer gezogen werden kann.Grüsse

Antworten