Fiat Dino 2400 Coupé
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen !Ich bekam heute einen Fiat Dino 2400 Coupé Bj.70 im Zustand 4 angeboten. Vom Preis her wäre das auto ok (glaub ich jedenfalls).Oldtimer-Markt hat leider noch keine Kaufberatung für den Dino gehabt, daher meine Frage an euch: Wie sieht es mit Ersatzteilen aus ? Wobei es auch um so banale Dinge geht, wie Teppiche. Wer hat Erfahrungen mit dem Dino gesammelt ?Das Auto ist seit 1996 abgemeldet, ist aber fahrbereit und hat Rost an Türen und Schweller, macht aber insgesamt einen gepflegten Eindruck. Er steht auf zeitgenössischen Ferrari-Felgen, die originalen Felgen sind aber vorhanden, was sagt der Tüv (H.Nr.) dazu ?Schon mal vielen Dank im voraus,GrußTommy
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fiat Dino 2400 Coupé
Oh, ein Dino Coupe. Ich mag das Auto, es hat eine schöne, zeitlose unspektakuläre Karosse und interessante Technik. Das Krux dieses Autos ist: Man erhält einen Fiat mit den Kosten und Problemen eines Ferrari. Von allen Dinos (Fiat Coupe, Spider, 206/246 und 308) ist das Coupe das mit dem geringsten Renomee, daher sind sie auch vergleichsweise preiswert zu bekommen. Nachteil: während der Spider sicher schon Kultstatus hat und die 206/246 längst als Ferrari adptiert sind, kümmert das Coupe vor sich hin. Die Technik ist, da baugleich mit den anderen, vergleichsweise Problemlis, Blechteile etc. allerdings schwer zu beschaffen und entsprechend teuer.Dieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
-
- Registriert:Fr 12. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fiat Dino 2400 Coupé
Hallo Tommy,gefallen würde mir persönlich der Wagen schon, ich hoffe Du nimmst ihn, dann könntest Du Deine Erfahrungen posten
Hat der Wagen eine Klimaanlage?Gruß Tobias

- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fiat Dino 2400 Coupé
Inder Oldtimer-Markt gab es auch schon mal was:Fiat Dino Coupé Heft 7/1991 Seite 208 Fiat Dino Spider Heft 6/1993 Seite 8 Ich gehe heute nachmittag mal ins Archiv und sehe nach.GrußßDieter http://wwww.prova.de
http://www.prova.de
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fiat Dino 2400 Coupé
@Z1-VXHallo !Danke für die Informationen, hab den Bericht in der 91er Markt gelesen, macht wirklich Lust auf das Auto. Aber schade daß die noch keine Kaufberatung hatten. Trotz des guten Zustands ist doch einiges an dem Auto zu machen, und ich hab halt keine Ahnung wie es mit der Ersatzteillage für den Dino aussieht, oder wo die besonderen Schwachstellen liegen. Der Bericht in der Markt hat allerdings ein bißchen Licht ins Dunkel gebracht, so zum Beispiel, warum die Fahrertür ein wenig klemmt.Werde am Montag mal eine ausgiebige Probefahrt mit dem Dino machen, vielleicht habe ich bis dahin ja noch ein paar Informationen erhalten.@TobNein, der hat keine KlimaanlageGruß Tommy
-
- Registriert:Fr 2. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fiat Dino 2400 Coupé
hei toll, so ein Fiat bin ich mal vor ca. 5 Jahren gefahren, aber leider nur ca. 100 km. An das Geräusch und die Art und Weise wie sich die Maschine in Bewegung setzt ist schon faszinierend !!Man wird fast süchtig und am liebsten wäre ich nicht mehr ausgestiegen, und ich fragte mich was wohl schöner ist: drinnen am Steuer zu sitzen und Gas geben oder draussen zu sein und die schöne Bertone Karosserie mit dem wunderbar eigenartigen Geräusch vorbeifahren zu sehen und hören .
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fiat Dino 2400 Coupé
Hallo, kaufe einen Fiat Dino Coupe nicht zum restaurieren. Es gibt so gut wie keine Teile für die Karosserie und Elektrik und wenn ja alles s a u t e u e r !Im Bekanntenkreis gab es mal ein Dino Coupe, hat dem Besitzer eine Menge Lehrgeld gekostet, obwohl gepflegt gekauft.........Motorteile sind in England verfügbar. Es gibt in der Nähe von London einen Händler der sich auf diese V6-Motoren spezialisiert hat.Beste GrüßeMGP.S. Zum Vergleich, das oben beschriebene Dino Coupe mit neuem Motor hat vor 3 Jahren ganze 19.500 DM beim Verkauf erlöst (Eigenkosten incl. Anschaffung lagen bei 55.000 DM - ohne Inanspruchnahme einer Werkstatt)[Diese Nachricht wurde von MG am 15. September 2002 editiert.]
- Chrysler-Tommy
Fiat Dino 2400 Coupé
Danke Manfred, für die Warnung !Ich werde mir morgen bei der Probefahrt den Dino noch mal ganz genau betrachten. Wenn ich noch mehr Macken entdecke als bisher, lass ich die Finger von dem Auto.GrußTommy
- Chrysler-Tommy
Fiat Dino 2400 Coupé
Also, Dino fahren macht süchtig !! Man(n) wird zu einem unvernünftigen Jungen. In Darmstadt durch den City-Ring-Tunnel,jegliche Verkehrsvorschriften außerachtlassend, welch ein Sound, der Anzug ist auch nicht übel !Aber : der Motor schießt wie die Kavallerie, sprich Fehlzündungen ohne Ende, und ölt wie Sau.Für 6000€ könnt ich ihn kriegen, hab aber Bedenken, daß die kiste ein Fass ohne Boden ist. Muß es nochmal überschlafen.GrußTommy
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fiat Dino 2400 Coupé
Hi,laß´die Finger davon!Wenn schon so offensichtliche Dinge, wie der Motor, nicht i.O. sind, wie mögen dann die nicht so sichtbaren Dinge erst sein??grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........