Kopfstützen zum Aufstecken
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 8. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
In irgendeiner Oldtimermarkt Praxis habe ich mal etwas von Kopfstützen zum Aufstecken auf die Rückenlehne gelesen. Der Hersteller oder Vertreiber dieser Dinge war, glaube ich, Aroso. Hat jemand diese Dinger schon mal gesehen? Und taugt sowas? Falls ja, wo gibt's sowas?GRUSS,Dutt
Finger weg von dem Müll - Gefahr von schweren Rückenverletzungen !Die Rückenlehnen von Fahrzeugen ohne Kopfstützen sind im Allgemeinen nicht dafür gebaut irgendwelche Kräft über die Rückenlehnen aufzunehmen. Es kommt mit diesen Nachrüstkopfstützen zu gefährlichen (scharfkantigen) Verformungen bei einem Unfall.Wenn Ihr sicher fahren wollt kauft Euch 'nen neuen Volvo oder Geländewagen oder baut Sitze mit Serien-Kopfstützen in Eure Oldies ein.
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@dutt,meine Eltern hatten diese Kopfstützen im ersten Auto meiner Erinnerung (C-Rekord), die waren nach meiner Erinnerung immer ziemlich wackelig, obwohl noch zusätzlich am Sitz festgebunden. Zum Glück hatten wir nie mit dem Auto einen Unfall, so daß ich Dir jetzt mehr über deren Tauglichkeit berichten könnte.Noch eins: Die Dinger waren nicht in der Höhe her verstellbar, so daß man wirklich nur als höchstens normalwüchsiger mit dem Kopf darauf landen konnte. (Unhabhängig von deren Sinn oder Unsinn..)GrußElmar
-
- Registriert:Fr 26. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Dutt,habe auch mal eine Zeit lang über nachrüstbare Kopfstützen für meinen P7 nachgedacht, bin aber zu dem Entschluss gekommen, daß die in keiner Weise eine Verbesserung der jetzigen Situation sind. Es gab die Stützen original von Ford, daß Problem dabei ist nur das, daß mir (1,83 m) die Sitzlehne bis knapp über das Schulterblatt geht und die aufgesetzte Kopfstütze dann vielleicht bis zum Übergang Hals/Kopf reichen würde.Hierbei dann von einer Verbesserung der Sicherheit im Falle eines Unfalles zu sprechen, wäre fatal, da die Bereiche die geschützt werden sollen, erst garnicht erreicht werden. Das weitere ist das schon von Ventilo angesprochene.Also, entweder andere Sitze, oder anderes Auto.Alles Gute und bis denne...Gruß, Oliver
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Dutt,die Kopfstützen bekommst du bei der Firma Heinrich Müller, Hospitalstr. 13, 91522 Ansbach, Tel. 0981-5785.