Einschaltpunkt E-Lüfter

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Callisto47
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einschaltpunkt E-Lüfter

Beitrag von Callisto47 » Do 23. Mai 2002, 00:47

Bei meinem Engländer ist ein 84 Grad-Thermostat eingebaut. Ich habe jetzt eine neuen Kühler mit E-Lüfter eingebaut, wobei der Thermostatschalter ganz unten am Kühler eingeschraubt ist. Welche Einschalttemperatur sollte der haben, ist eine Temperaturdifferenz zwischen oberen Kühler und unteren von ca 10 Grad realistisch? Das heißt, Kühlwasser am Kopf ca 90 Grad, am Termoschalter ca 80 Grad?Danke für Tips

Glühfix
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Einschaltpunkt E-Lüfter

Beitrag von Glühfix » Do 23. Mai 2002, 21:19

Hi Callisto47 Ich würde meinen das die Einschalttemperatur in Ordnung geht. Ich habe in meinen MG-B einen Zusatzlüfter eingebaut, Tempfühler im oberen Wasserschlauch, den Temperarurschalter auf 90 Grad eingestellt. Haut tadellos hin. Bin unlängst 2000 km durch Old Germany gefahren.0 Propleme.Immer schönen Öldruck und Wassertemperatur.Glühfix

rsspeedy

Einschaltpunkt E-Lüfter

Beitrag von rsspeedy » Fr 24. Mai 2002, 20:48

Hallo Callisto47Die beste Methode ist noch immer, es auszuprobieren. Motor im schnellen Leerlauf und Stand laufen lassen und auf die Wassertemperaturanzeige achten. Gleichzeitig den Lüfter beobachten. Zwischen 90 - 100 Grad am Instrument sollte er sich einschalten.

Antworten