welches motoröl ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 11. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo, im shop manual steht für mein 65er V8 pony, SAE 10W-30 für normal temperaturgefilde, falls länger kühler (also unter -10°F) dann SAE 5W-20. scheinbar gibt es aber nur noch eine sorte mineralöl und zwar 15W-40 egal ab billiges oder marken (z.B. castrol). die 40 nach dem W wäre ja ok, aber die 15 davor bedeutet ja schlechtere Durchölung ( mehr verschleiß im kurzstreckenbetrieb) als das vorgegebene SAE 10W-30. oder nehmt ihr teil/voll-synthetisches ? cu
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
welches motoröl ?
Hallo.Meiner Meinung nach, solltest Du 15W40 ohne Probleme nehmen können. Sicher, das Öl ist beim Kaltstart nicht ganz so schnell an den Ölungspunkten wie beim 10er Öl, glaube aber nicht, daß dies wirklich ein Problem darstellt oder sehe ich das falsch?Thomas
-
- Registriert:Di 24. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
welches motoröl ?
hallo mustang65,versuche auch mal die suchfunktion imforum, oben rechts im bild unter suchen.suchbegriff.....motoröl....eingeben.deine frage wurde schon öfters inephischer länge durchgesprochen.freundliche grüssesteve
-
- Registriert:Mi 13. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
welches motoröl ?
Hi mustang65Ich fahre in meinem 69er Mustang V8 ohne Probleme ein 15W-40.Das mit der höheren Viskosität ist eigentlich schon richtig. Andererseits haben unsere V8er serienmäßig ein kleines Hitzeproblem, und da hat das 15er Öl einen Vorteil, da es bei hohen Temp. ein wenig schmierfähiger ist.Soweit meine Erfahrungen, allerdings wirst du in Sachen Öl von 3Leuten 6Meinungen hören, und ich kenne Ponys, die sogar mit Vollsyntetik fahren und auch keine Probleme haben.Pony-GrußAndi
-
- Registriert:Do 11. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
welches motoröl ?
hallo,danke.stang-fan hat schon recht mit 3leuten und 6meinungen
.cu