Ersatz für HD40 Öl?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VauKA001
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ersatz für HD40 Öl?

Beitrag von VauKA001 » Di 16. Apr 2002, 13:15

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Öl als Ersatz für HD40 Einbereichsöl für einen Bekannten. Er weiß nicht was für Öl er in seinen Heinkel-Roller (BJ1954) füllen kann. Im Handbuch steht noch was von dem o.g. HD40, mehr leider nicht. Gibts das noch?Volker

gagamohn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ersatz für HD40 Öl?

Beitrag von gagamohn » Di 16. Apr 2002, 14:15

Ich meine Harley´s fahren auch mit Einbereichsöl, versuche dort mal Dein GlückBernd

DEUVET

Ersatz für HD40 Öl?

Beitrag von DEUVET » Di 16. Apr 2002, 14:41

Der Heinkel fährt problemlos mit 20W40 oder 15W40.Einbereichsöle findet man in kleinen Gebinden auf Oldtimermärkten oder über Anzeigen in der Markt. Ab 20 Litern kann man das aber auch bei jedem Ölhändler bekommen.Bei Harley gibt es 50er Einbereichsöle in Literdosen (Kann ich aber beim Heinkel nicht zu raten - der Anlasser wird es Dir nicht danken).Aber wie gesagt: günstiges Kaufhausöl tuts auch - von solcher Qualität haben die Heinkels damals nur geträumt ... Martin

VauKA001

Ersatz für HD40 Öl?

Beitrag von VauKA001 » Di 16. Apr 2002, 17:09

Danke für die schnelle Hilfe!Ich werd´s mal weitergeben, der freut sich bestimmt!Volker

Antworten