Taunus17M P7 Bj1971

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
wolf1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Taunus17M P7 Bj1971

Beitrag von wolf1 » Mo 1. Apr 2002, 16:04

Wer kann mir die originale Farbbezeichnung für die Lackierung in silber-metallic dieses Models sagen.Typenschild ist verschwunden!Danke im vorraus

Ahaens
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Taunus17M P7 Bj1971

Beitrag von Ahaens » Mi 3. Apr 2002, 23:31

das ist entweder silber 69 hell oder dunkel.mfg

17M

Taunus17M P7 Bj1971

Beitrag von 17M » Do 4. Apr 2002, 08:41

Hi wolf1 und Ahaens,die Frage die sich mir schon mal gestellt hat (und vielleicht zu überdenken ist), ist die, ob die 69 für das Verwendungsjahr steht und ob sich die Farbbezeichnung in den folgenden Jahren geändert hat.Habe selber einen P7, Bj. 71 in -angeblich- Gold-metallic (Originallack). In einem Prospekt über den 17M stehen auch die Farbbezeichnungen, jedoch immer nur z.B. 'hellblau metallic 69' oder grün-metallic 69', etc. Die Farbe 'Gold-metallic' ist in diesem Prospekt nicht identisch mit der Farbe meines Wagens. Möglicherweise stammt der Prospekt aus dem Jahr 69 und somit auch die Farbbezeichnung.Vielleicht stehen in einem jüngeren Prospekt von 71 andere Bezeichnung.Gruß, Oliver-wegen miserabeler Rechtschreibung: -[Diese Nachricht wurde von 17M am 04. April 2002 editiert.]

Ahaens

Taunus17M P7 Bj1971

Beitrag von Ahaens » Mo 8. Apr 2002, 21:41

Hallo,Die Zahlen,wie hier z.B."69" beziehen sich auf das Fertigungs-bzw.Einsatzjahr.So gibt es auch Diamantweiß 73 und diese Farbe wurde bis in die späten 80er Jahre verwendet.Bei Gold sah es immer schwierig aus,da gab es immer mehrere Töne von und zu allem Übel hatte Ford,nach meinen Recherchen,in den 60ger und 70ger Jahren zwei Lacklieferanten. MfG Toni

Antworten