Morris Cambridge
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 10. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zur Stillung meiner Neugier:In einer AMS von 1962 fand ich eine Werbeanzeige für einen Morris Cambridge Series VI, in der für dieses Auto als Sonderausstattung ein "Auspuffgas-Alextractor" angeboten wird. Weiß jemand, was das sein soll? Das Internet habe ich schon ohne Erfolg durchsucht.Ich bedanke mich schon jetzt für jede Antwort.eckhard[Diese Nachricht wurde von eckhard am 17. Februar 2002 editiert.][Diese Nachricht wurde von eckhard am 17. Februar 2002 editiert.]
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Morris Cambridge
Hi,möglicherweise soetwas wie der Snap-jet-exhaustor, der nach dem Mantelstromprinzip arbeitete: über dem Auspuffendrohr wurde ein zweites Rohr mit ca. 2cm größerem Durchmesser montiert, das am Ende etwas überstand. In dem Zwischenraum zwischen den beiden Rohren waren wellenförmige Bleche angebracht, dadurch mußte die "Außenluft"einen weiteren Weg zurücklegen, wurde also schneller.Sie sollte dann die Auspuffgase mitreißen, um so einen schnelleren Gaswechsel zu ermöglichen. Bei meinem Wagen hat es damals nicht funktioniert, ich denke man mußte einfach dran glauben. Allerdings vom Sound her war man schon schneller!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Morris Cambridge
Hi ThomasDas ist ja ein interessantes Ding!Bei welchem Deiner Wagen was das denn verbaut?War der Konstrukteur eine Automobilfirma oder ein Zubehörlieferant?Gibt es eventuell Zeichnungen von dem Teil?Sehr gespannt........bob
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Morris Cambridge
Hallo Bob,das war damals (1966) ein Zubehörteil. Aber die Firma Snap baut, glaube ich, heute noch Auspuffe. Gekauft habe ich das damals für einen DKW 1000S. Nein, ich habe nichts mehr darüber, leider. Das Ganze sah aus wie eine überdimensionale Auspuffblende, war sehr solide gemacht. Und damit sehr schwer, ich habe das Ding schon nach 5Km das erste Mal verloren. Darauf habe ich es dann mit zwei Schweißpunkten gesichert, auch gegen Langfinger. Immerhin kostete das Teil damals schon über 200,-DM.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........