BMW 2002 Getriebe
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi!Zu meinem BMW 2002 L (05/1975) habe ich zwei spezielle Fragen: Der Wagen hat ein normales 4-Ganggetriebe, ich habe aber den Verdacht, daß (ein Vorbesitzer) eine kürzere Übersetzung (vielleicht vom 1602er) eingebaut hat. Der Wagen geht zwar ab wie die sprichwörtliche Sau, dreht bei aber bei 165km/h in den roten Bereich. Wie kann man genau feststellen, welches Getriebe eingebaut ist? Als Reifen habe ich 185/70 13er, den Drehzahlmesser habe ich überprüfen lassen (zeigt sehr genau an). Bin für Hinweise sehr dankbar - Gruß an alle aus Österreich!
-
- Registriert:Di 2. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BMW 2002 Getriebe
Hallo,der Unterschied liegt nicht im Getriebe sondern im Differential. 1502, 1602 und 1802 haben ein 4.11er Diff, der 2002 ein 3.64er.Beim 4.11er (passender Tacho geht bis 180 km/h) dreht der Motor bei 160 km/h etwa 6000n. Mit dem 3.64 (entsprechender Tacho bis 200 km/h) liegen knapp 180 km/h an.Erkennen kann man es auch, wenn man den Wagen auf der Hebebühne hat und eine Radumdrehung im Verhältnis zur Kardanwellenumdrehungen setzt.GrußOMH
-
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BMW 2002 Getriebe
Danke! & Frage zugleich: gibt es irgendwo eine Teilenummer am Getriebe/ und oder am Diff., wo man erkennen kann, was da eingebaut ist??
-
- Registriert:So 18. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BMW 2002 Getriebe
Hallo Mich würde interessieren welche ReifenmarkeDu montiert hast und ob es VR oder HR Reifensind.Ich suche nämlich eine Reifenalternativefür meine Alpine.Danke Frank
-
BMW 2002 Getriebe
Hi! Habe Semperit TopSpeed 185/70 HR 13 montiert, kosten ca. 60 Euro / Stück. Von diesem Reifen gibt es eine ältere, nicht mehr verkaufte Version und eine neure, die heißt TopSpeed 2. Gruß von herminator!
BMW 2002 Getriebe
Hallo Alpine A310, welche Alpine hast Du, 3 oder 4 Loch? Hast Du noch die TRX Bereifung?Tschüß A 110-Fahrer Christoph
-
- Registriert:So 18. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BMW 2002 Getriebe
Hallo GordiniIch habe noch eine orginale 3-loch mit den orginal 13 Zoll Felgen.Im Fahrzeugbriefsind ja nur schweineteure Michelin XDXeingetragen.Eine Umrüstung auf 15 Zoll Gottiskommt so schnell nicht in Frage da ein Hausumbau ansteht.Ach falls es Dich interessiert ich hatte dieKarosserie vom Rahmen getrennt alles zerlegtund Sandgestrahlt.Den Rahmen Spritzverzinktund lackiert.Aufhängung,Achsen usw.neugelagert und frisch gelackt.Alles zusammengesteck, Karosserie drauflamminiertund losgefahren.Alpine GrüßeFrank