Durlite-Porsche

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Meissner
Beiträge: 991
Registriert: Di 1. Aug 2000, 00:00

Durlite-Porsche

Beitrag von Meissner » Sa 19. Jan 2002, 17:21

Hallo,mal eine Frage an "Porsche-Experten". Wer kennt den Durlite-Porsche und hat nähere Info's zum dem Auto ? Besonders interessiert mich die Historie.Ursprünglich war es mal ein 550 Spyder. Der Wagen ist 1959 in den USA verunfallt und aus Geldmangel des damaligen Besitzers mit einem Eigenbaurahmen versehen und einer Alukarosse nach eigenen Vorstellungen aufgebaut worden.Die Technik samt des "Fuhrmann-Motors" fand weiter Verwendung. Die originale Porsche Fahrgestellnummer trägt das Auto nicht mehr. Sattdessen hat der Wagen eine Nummer die mit MVIN... beginnt. Ist das soetwas wie eine amerikanische TP-Nummer, die das Department of Transportation vergibt ?Jürgen Barth hat in seinem Buch "Porsche- Konstruktionen" dem Auto zwei Spalten gewidmet. Ein Telefonat mit ihm brachte auch nichts neues.Wer weiss mehr ?Frank

Roland Kunz
Beiträge: 1161
Registriert: Sa 16. Dez 2000, 01:00

Durlite-Porsche

Beitrag von Roland Kunz » Mo 21. Jan 2002, 02:10

HalloNun ja so direkt weiss ich auch nichts aber hat nicht mal ein gewisser R.Penske einen RS oder RSK (?) gefahren ( u.a. Sebring 59 ). Da das Auto mehrere Unfälle hatte wurde es irgendwann anfang der 60er in ein mit neuen Komponenten ( wie Colotti/Behra F2 ?)upgedateten Sportwagen verwandelt. Der Penske gab das Teil in Zahlung um sich den Zerex bauen zu können. ( F2 mit Karrosse und Beifahrersitz verstehen nur Insider )Der Rest ist ja Geschichte Schätze auf den US Boards wird man eher bescheid wissen. Oder auf meinem Leiblingsboard für alle ungeklärten Fragen ( wo unter anderm Ludvigsen direkt schreibt ) http://www.atlasf1.com/bb/forumdisplay. ... forumid=10 GrüsseSo und nun wisst ihr auch warum ich überall so gut Bescheid weiss. Lesen bildet ( ein?).

Roland Kunz
Beiträge: 1161
Registriert: Sa 16. Dez 2000, 01:00

Durlite-Porsche

Beitrag von Roland Kunz » Mi 23. Jan 2002, 13:44

HalloSagte ich nich Karl Ludvigsen !Sehe jetzt schon wie die Corvettefahrer rüberstürzen Nun ja irgenwas macht mich stutzig kann es sein das das Teil schon länger in Deutschland ist ? Und in einer Scheune auf einem Apfelbaumgrundstück eingelagert war ?Motor ist fest und einige Teile fehlen ?Grüsse

Oldtimerlounge
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 14:31

Re: Durlite-Porsche

Beitrag von Oldtimerlounge » Mi 9. Nov 2011, 14:40

Wenn ihr Informationen zum Porsche Durlite haben möchtet, könnt ihr euch gerne melden.Wir haben das Gutachten für den Wagen gemacht.Außerdem ist der Durlite bei uns eingelagert.Einfach Fragen an info@oldtimerlounge schicken.
Mit freundlichen Grüssen
Dennis Gemein&Georg Alberti

Frank the Judge
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 20. Aug 2003, 00:00
Wohnort: Köln

Re: Durlite-Porsche

Beitrag von Frank the Judge » Do 10. Nov 2011, 01:12

Sollte wohl http://www.oldtimerlounge.de/ heíßen, oder?

Antworten