Hirschmann Motorantenne - Suche Rat ...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 29. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe eine gebrauchte Hirschmann Motorantenne erworben. Das Modell ist Hit Auta 5091. Dazu bräuchte ich zwei Tips:1) Welches der drei Kabel, die aus der Antenne kommen (gelb, blau/weiß, blau/rot) schließe ich wo an? Die Antenne soll mit einem Becker Grand Prix Radio betrieben werden. VIELLEICHT HAT JEMAND EINE EINBAUANLEITUNG FÜR DIESES MODELL???2) Wie löse ich am besten ein festsitzendes Teleskopstück?Vielen Dank schon einmalMartin
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo1.) Jau Bauanleitung ist in der Packung... aber kann auch eine Fahrzeugspezifische sein.Bei Hirschmann in Esslingen gabs früher eine Erstklassigen ServiceFalls nicht einfach ein Ohmmeter nehmen und nachmessen. Da gibt es aber recht viele Schaltungen ja nach Voll oder Halbautomatik.Dann gibts die Kompaktversion mit eingebautem Relais und die mit seperatem Relais.2.) O je am besten Antennenstab ausbauen und nachsehen ob das problem mit viel Schmieren beseitigbar ist. Oft ist es eingezogener Schmutz mancmal ein kleiner Knick.........Antennstäbe gibts bei Hirschmann einzeln und sind meist selbsteinfädelnd ( sprich in 5 minuten gewechselt )Grüsse
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Martin,habe noch eine neue HIT AUTA 5091 mit Schaltplan. Die Antenne hat ein externes Relais mit 5 Anschlüssen welches auf Masse geschraubt sein muss. Um die Antenne ohne Relais zu auszufahren muss gelb auf Masse liegen und blau/rot 12V. Zum einfahren gelb auf 12V und blau/weis auf Masse. In der Antenne sind 2 Schalter die in der jeweiligen Endstellung den Strom unterbrechen. Das Relais ist ein einfaches Umschaltrelais mit zwei Wechselschaltern.Anfang Januar kann ich mal in einem Hella Katalog nachsehen, sollte eigentlich standardmässig verfügbar sein.Den Schaltplan kann ich dir auch mal zumailen.Der Stab ist auch auswechselbar, war mal im A Omega verbaut und Ersatzstäbe gibt es bei jedem Opelhändler, Teilnr. 90007656Norbert[Diese Nachricht wurde von mkiii am 30. Dezember 2001 editiert.]
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Do 29. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,vielen Dank für die Tips. Nur zur Info: Die Einbauanleitung gibt es als Download bei www.hirschmann.de, dort sind auch die E-teilenummern für diverse Ein- und Anbauteile angegeben. Mal sehen, was ich damit erreiche.Schönes Jahr 2002Martin