An Roland: De Tomaso Longchamp
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Roland,erstmal gute Besserung!Zum Thema 911er "Killer" schreibst Du:"De Tomaso Longchamp Coupe DM 27.000,--DMVerkappter Ford Mustang mit europatauglichen Bremsen und Fahrwerk. Auto hat mehrfach bwiessen das man damit nicht schnell fahren sollte."Könntest Du daß noch ein bißchen auführen, mit dem lieber nicht so schnell fahren, das Auto interessiert mich sehr (nicht unbedingt als 911er Killer)Besten Dank, Berti
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
An Roland: De Tomaso Longchamp
HalloDer Longchamp hat eine traurige Hochgeschwindigkeitsunfallbilanz ( unter anderm der Chefkonstrukteur von DeTomaso verstarb in einem abfliegenden Longchamp wobei die Ursache auch Übermüdung gewesen sein konnte )Trotz moderner Konstruktion ist dessen Fahrverhalten schlechter als die Starachsenkonkurenz a´la Maserati Ghibli und seine Bremsen sind auch die letzten in der Reihe. Besser als Amis allemal aber im Vergleich zu einem Porsche 928 oder Mercedes SLC war der Longchamp ein zu schwaches Auto. Sogar der Jaguar XJS liess das teil in allen Punkten stehen. Zuletzt gab es noch die GTS version die etwas verbesserte aber De Tomaso hat den Longchamp dann modifiziert als Maserati verkauft und die Altbestände eingeschläfert.Wenn du dich mit der Geschichte des Longchamp beschäfigst wirst du automatisch auf einige Sachen stossen.Zudem war neulich der Thread bei dem ein link zum Herrn Jäckel in HH war. Der hat glaube ich einen. In Stuttgart kenne ich nur den C.Mack mit einem Dauville.Mein ehemaliger Nachbar hatte einige Jahre einen Longchamp als er mal wieder einen günstigen Jahreswagen kaufte aber nachdem sein XJ 6C Coupe wesentlich besser und zuverlässiger lief hat er denn wieder abgstossen.Die frühen Longchamp haben etwas Kühlprobleme gehabt. Zudem hat Ghia nicht gerade den Rostschutz zu ernst genommen.Grüsse