Blinde Plexiglasscheiben

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

christian69
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Blinde Plexiglasscheiben

Beitrag von christian69 » So 4. Nov 2001, 23:16

Hallo,gibt es ein Mittel um blinde Lexanscheiben wieder einigermaßen klar zu bekommen ?Hat jemand Erfahrungen damit ?Christian

Gordini
Blinde Plexiglasscheiben

Beitrag von Gordini » Mo 5. Nov 2001, 10:27

Hallo, du kannst die Scheiben mit Schleifpolierpaste wieder in Ordnung bekommen. Keine Polierpaste mit Lösungsmitteln verwenden !! Anschließend mit einer Lack-Versiegelung aufpolieren.Bis dann Christoph

Renault52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Blinde Plexiglasscheiben

Beitrag von Renault52 » Mo 5. Nov 2001, 10:35

Hallo Christian,das meines Wissens beste Mittel zur Politur von Kunststoffscheiben wird (selbstverständlich ?) in der Luftfahrt eingesetzt. Leider ist mir der Name entfallen, aber falls Du einen Bekannten bei einer Fluggesellschaft haben solltest, frag da mal nach. Mit dem Zeugs werden die Cockpitscheiben der Maschinen poliert, ob man das im freien Handel kaufen kann, weiss ich aber nicht.Viele GrüßeDietrich

Ulrich

Blinde Plexiglasscheiben

Beitrag von Ulrich » Mo 5. Nov 2001, 11:27

Ich denke, Zahnpasta dürfte ganz gut funktionieren und bringt außerdem frischen Minzduft (Kein Scherz, funktioniert wirklich - mit Plexiglas habe ich das schon getestet, Lexan müßtest Du probieren, aber ich wüßte keinen Grund, warum es dort nicht gehen sollte. So lassen sich übrigens auch Kratzer in CDs egalisieren)HTH Ulli

markk

Blinde Plexiglasscheiben

Beitrag von markk » Mo 5. Nov 2001, 19:08

Was ist es denn ganau was Du da polieren willst?Sowohl für CDs wie auch für die Plastikgläser von Swatch-Uhren gibt es Polituren die sicher brauchbar sind (aber vermutlich nur in kleinen Mengen abgegeben werden)Es gibt auch Polituren für die Plastik-Folien-Fenster in Cabrio-Verdecken, mit ausgezeichneter Wirkung.Markus

Dany

Blinde Plexiglasscheiben

Beitrag von Dany » Mi 7. Nov 2001, 01:45

Stimmt, ich habe 9 (in Worten: neun) Folienfenster an meinem Auto (Jeep-Verdeck), und mit Schleifpaste und Politur die meisten Kratzer, Blindstellen und Flecken wegbekommen. Man muß zwar stundenlang schleifen, aber die Fenster sind hinterher blitzeblank und durchsichtig!Gruß, D.

markk

Blinde Plexiglasscheiben

Beitrag von markk » Do 8. Nov 2001, 10:51

@Dany: Welche Politur hast Du verwendet? Irgendeine besondere Bezugsquelle?Möchte das Fenster (habe wirklich nur eins - praktisch nicht? )in meinem Jeep-Verdeck nämlich auch mal einigermaßen klar bekommen!Markus[Diese Nachricht wurde von markk am 08. November 2001 editiert.]

Dany

Blinde Plexiglasscheiben

Beitrag von Dany » Mo 12. Nov 2001, 16:36

@ markk: 1. Cabrio Fun: "PVC + Plexiglas-Scheibenpolitur", ist ganz gut, mit grober und feiner Schleifpolitur und Schwämmchen. Jedoch nur 2 winzige Döschen, kostet 29,95 DM.2. Dr.-Wack-Chemie: C1 Cabrio Scheibenpolitur, silbergraue Dose mit schwarzem Deckel, viel - gut - günstig.Habe ich alles beim A.T.U. gefunden. Zum Schleifen sollte man am Besten ein feines weiches Schwämmchen und viel Zeit nehmen (z.B. auch eine Poliermaschine...), und nach dem Trocknen mit Watte abreiben.Gutes Gelingen, Gruß, Dany

markk

Blinde Plexiglasscheiben

Beitrag von markk » Mi 14. Nov 2001, 12:10

Super!Vielen Dank, werde gleich mal beim "Auto-Aldi" (ATU) vorbeischauen!Markus

FiatMichel

Blinde Plexiglasscheiben

Beitrag von FiatMichel » Di 1. Jan 2002, 01:03

Hallo Markus,habe mit dem Mittelchen von ATU auch beste Ergebnisse erzielt. Nur solltest Du, wenn möglich mit einer Poliermaschine arbeiten. Das geht echt fix.

Antworten