Tonbandbuchse am Blaupunktradio
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 25. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer kennt die Anschlußbelegung der Tonbandbusche ( 6pol. Din-Stecker) an Blaupunktradios.Ich möchte an meinen Blaupunkt Emden einen CD-Spieler anschliessen.Mfg Detlef
-
- Registriert:Fr 9. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ich hatte an einem Blaupunkt aus den 60'ern (Heidelberg oder Karlsruhe??? Es kam irgendwo aus dem Süden) einen Discman angeschlossen. Dafür brauchst du ein Adapterkabel (6 Poliger runder Stecker ~ Kopfhörerausgang) mit Umschalter zwischen CD und Radioempfang (frag bloß nichts genaues, ich hasse alles, wo Kabel rausgucken). Anschluß war absolut probemlos, mußt nur Strom für den Player irgendwo herholen. Das Ding kostete damals ca. 30,- DM, weiß aber nicht mehr, wo ich es gekauft hab (war auf irgendeinem Markt in Münster). Frag mal bei den üblichen Radio-Onkels in der OM nach. Guck mal im Archiv, das Thema wurde neulich noch durchgekaut. GrußVolker[Diese Nachricht wurde von Käfermann am 26. Oktober 2001 editiert.]
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloInterfaces gibts bei Blaupunkt und bei Dietz Audiotechnik. http://www.audiotechnik-dietz.de/ http://pages.vossnet.de/adv/carhifi/hersteller.htm Was für ein Emden ? SQR ICR RCM ?Falls nicht geh ich mal durch meine Unterlagen aber im Kopf hab ich noch:2V8 poliger Din Stecker ( N 2103 ?) in Hufeisenbelegung:Stecker: Masse/SchirmungPins:Von links im Uhrzeigersinn aufsicht auf Stecker.Impulsleitung für Microfon oder Fernbedienung Ausgang links vorneAusgang rechts vorneMasseAusgang rechts hintenAusgang links hintenCD SteuerleitungUnd der Mittenkontakt ist Schaltplus Falls TA/TB drauf steht ist es die übliche Normbelegung und der normale DIN Stecker
-
- Registriert:Do 25. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloDanke für die Antwort.Ich habe aber einen 6pol. DIN-Stecker.Es ist eine Mono-Radio.Wer kennt die Belegung, den ich möchte das Kabel selber bauen.MfG Detlef
-
Hallo,auf Pin 1 liegt NF-Mono Signal vom Radio und wird über Kunststoffsteckermit Metallbrücke auf Pin 2 durchgeschliffen wenn kein TB angeschlossenist.Pin 3 und 5 liegen auf MassePin 6: Auf diesem Pin liegen die 12V direkt vom Anschluß des Autoradios Pin 4: Auf diesem Pin liegen die geschalteten 12V über Ein-/Ausschalterdes Radios
-
- Registriert:Do 29. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wenn Du einen Schaltplan für das originale Cassettenteil von Blaupunkt haben möchtest, wo auch die Pinbelegung des Steckers drauf ist, mail mich bitte an unter martin.engel@arcormail.de.TschüßMartin
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,schaut mal hier rein, viele Infos über moderne und alte Radios http://www-user.tu-cottbus.de/~foellnk/kfz-iso.htm
-
Halllo,ich habe die Belegung schon über das Forum von www.schaltplan-dienst.de gefunden und hier für andere in Forum gestellt, s.o.Detlef