Seite 1 von 1
KATALYSATOR
Verfasst: Mi 17. Okt 2001, 17:48
von richie west
ich bins wieder nachdem ich mich jetzt über h-und 07 kennzeichen informiert habe.(dank an nobbi!!!)oh-mann ich glaub das kann ich vergessen das deckt sich irgendwie nichmit meinen vorstellungen!!vor allem die restriktionen beim h-kennzeichen .schade eigentlich aber mal wieder typisch deutschland!!!jetzt seh ich meine einzige chance im KAT!!alle infos sind erwünscht vor allen dingen KOSTEN, (wie mach ich es am billigsten,gebraucht???)usw.. ich würde mich über alle erfahrungen mit diesem thema freuen.ciao richie.
KATALYSATOR
Verfasst: Mi 17. Okt 2001, 19:18
von Old Cadillac
Hallo Richie.Nun weiß ich ja nicht was für ein Auto Du hast und wie alt es ist aber soooooo schlecht ist das mit dem H-Kennzeichen doch auch nicht. OK, er muß eben möglichst original sein und in relativ gutem Zustand um das H-Kennzeichen zu bekommen. Und natürlich 30 Jahre alt. Trifft das denn nicht auf Dein Auto zu?Mit dem Kat müsste man wissen ob es den für Dein Auto überhaupt gibt. Dazu müsste man aber eben wissen was es für ein Auto ist. Ich habe das jetzt nicht verfolgt.Thomas
KATALYSATOR
Verfasst: Do 18. Okt 2001, 11:03
von Nobbi
Hallo Richie,kann mich nur Thomas anschliessen: Lass doch mal hoeren, was denn so Deinen Vorstellungen entspricht. Wir stochern wie die Blinden im Nebel herum, ohne weitere Anhaltspunkte.Gruesse
KATALYSATOR
Verfasst: Do 18. Okt 2001, 20:09
von Zoe
Gibt es denn Restriktionen beim H-Kennzeichen (außer Alter und Zustand)?Zoe
KATALYSATOR
Verfasst: Fr 19. Okt 2001, 09:00
von Nobbi
Nein,Du kannst den Wagen ganz normal nutzen. Lediglich Umbauten, die dem Anforderungskatalog widersprechen, z.B. Einbau einer moderneren Maschine, wuerden zum Verlust des H-Status fuehren. Inwieweit ein evtl. Verfall des optischen Erscheinungsbildes nach Jahren der Nutzung mit H-Kennzeichen zu Problemen bei der HU fuehrt, ist wohl nicht so ganz geklaert.Gruesse