L 406 DG Mercedes Nutzfahrzeug

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
doeschwoo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von doeschwoo » Fr 28. Sep 2001, 18:52

....wer kann mir bei diesem Typ mit ein paar Informationen aushelfen...?

doeschwoo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von doeschwoo » Sa 29. Sep 2001, 09:26

...oh...Danke "Bobo"...es handelt sich hierbei um EZ 04.72...einer der ersten dieser Baureihe ?...ehemaliger Brotverkaufswagen und anschl. zum WoMo ausgebaut..benötige hierzu vielleicht Betr. Anltg. u.o. Werkstattliteratur, aber auch nur ein paar Antworten zu Fragen wie : Reifenluftdruck und Bezug der selbigen;welches Öl gehört in die Dieselpumpe (Bosch);..bin ich der einzige, der einen solchen Methusalem unerbittlich im Alltag seucht....?..;wäre schön wenn auf diesem Wege sich "was" rausfinden ließe...Danke im Voraus...erfreulich mal etwas anderes wie "was `is `n `des ?" zu hören.....Gruß doeschwoo....

doeschwoo

Beitrag von doeschwoo » Sa 29. Sep 2001, 09:38

Zitat:Original erstellt von Bobo:Was für ein Baujahr?...Danke erstmal für die Reaktion,es handelt sch hierbei um EZ 04.72...vielleicht können Sie mir mit ein paar Antworten zu Fragen wie z. Bsp. ;...bin ich der Einzige der diesen Typ noch ganz normal im Alltag seucht..?..oder...Reifenbezugsquellen...?....oder...welches Öl verwendet man innerhalb d. Dieseleinspritzpumpe (Bosch)..(ATF / norm. Motoröl ?)........bin dankbar für jedwede Hilfestellung.......Gruß doeschwoo...

doeschwoo

Beitrag von doeschwoo » Mo 1. Okt 2001, 20:09

Zitat:Original erstellt von Bobo:^wahrscheinlich sind Reifen der Dimension 6.oo-16, also Diagonalreifen, aufgezogen, da dieses Modell, wie alle Mercedes, aber sehr lange gebaut worden ist müsste es auch Radialreifen geben, Dimension 6.ooR16, lt Prospekt von 1979. Gebaut wurde der 406 ca. ab 1966, aber das müßte ich im HiK nochmal nachsehen. Da das Auto sehr lange gebaut wurde und in seiner Klasse sehr lange das einzige Angebot war, gibt es noch einige davon. Ab ca 1980 Facelift mit Kunststoffgrill und hochgestellten Rückleuchten beim Kastenwagen, Motorisierung bis hin zu 130 PS. Das Öl für die Einspritzpumpe ist m.W.ganz normales Motoröl 15/W40. Der 60 PS Motor wae seinerzeit die Basismotorisierung, darüber kam der 408. Der 60PS Dieselmotor war der gleiche wie im 220D PKW. Falls noch Fragen offen sind, fragen kost' ja nix! Gruß Bernd

doeschwoo

Beitrag von doeschwoo » Mo 1. Okt 2001, 20:15

Danke lieber Bobo für die anregende und ausführliche Antwort, weiß gar nicht wie ich mich für die Aufwendung bedanken kann, aber das hilft doch ein gutes Stück weiter..insbesondere der Hinweis bez. der Dieselpumpe...wegen dieser Frage lief ich mir bereits die H...ab, Danke nochmal...Gruß Franz

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mi 3. Okt 2001, 21:49

Hi,nach meinen Unterlagen (von 1974) waren, je nach Vorderachse, zwei Reifengrößen serienmäßig:Vorderachsdruck 1250/1350Kg = 6.00-16 8PR;Vorderachsdruck 1800Kg = 6.50-16 10PR;die Felge war gleich.Das waren übrigens schon Gürtelreifen damals, auch mit dieser Bezeichnung.In die E-Pumpe gehört normales Motoröl. Das hätte man aber bei DB eigentlich wissen sollen.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Bisque d'Homard

Beitrag von Bisque d'Homard » Mi 3. Okt 2001, 23:45

Besonders auf den Rost achten!Trommelbremsen, die normalerweise 'schief ziehen'.406>>>>4 Tonner>>>60 Ps!!>>Dragster- BeschleunigungHöllenlärm bei 80 km/h auf der Hunaudières!

Antworten