Packard 1926 Dual Phaeton
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sind 230.000 DM für einen Packard Dual Phaeton von 1926 in 1-Zustand ein angemessener Preis? (8-Zylinder Reihenmotor,seitengesteuert 6,4 Ltr)Gab es an diesen Wagen schon Chrom oder war es Nickel?
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bob.Den Preis halte ich für ein 1926er Model, auch wenn es der 8 cylinder und im Zust. 1- ist, für zu hoch. Angemessen wäre der Preis wenn es sich um ein 1929, 1930, 1931er Modell handeln würde. Packards werde in ihrem Wert oft überschätzt. Ein Cadillac liegt beispielsweise wesentlich höher.Bei den Blankteilen würde ich auf Nickel tippen, kann das aber ggf. noch genauer rausbekommen.Ach ja, will man unbedingt so ein Auto haben, wird man unter Umständen den Preis bezahlen müssen, weil zu selten welche angeboten werden.Thomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 18. Juni 2001 editiert.]
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,zu dem Preis lässt sich so keine Aussage machen. Zunächst muss klar sein um was es sich exakt für ein Modell aus welcher Serie handelt. Serie 3 oder 4, Standard oder Custom. Auch sollte das Fahrzeug über die VIN eindeutig zu identifizieren sein. In solchen Preisregionen muss alles glasklar sein.Am besten Du wendest Dich an einen Classic-Data Bewertungspartner. www.classic-data.de. Frank
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Besorg Dir mal den Packard Buyers Guide, ISBN Nr.0-87938-427-1, gibts im Buchhandel.Frank
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, stimmt natürlich. Wenn es sich um eine besondere Karosserie handeln würde, wird das Auto natürlich teurer. Wobei es erst ab Frühling 1926 spezielle Karosserien von Fleetwood, Judkins, Derham angeboten worden. Evtl. ist der von Dir angesprochene Packard ja ein Bodystyle 244 oder 245. Dann ist es eine Standartkarosserie. Es ist auch die Frage ob es sich um ein Baujahr 1926 (nach August 1926) handelt oder um das Modelljahr 1926 wobei das alleine meiner Meinung nach im Preis aber keine besondere Differenz darstellt. Hast Du eine Motornummer?Thomas
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank für Eure Antworten.Ich habe das Fahrzeug nur relativ kurz auf der in diesem Forum schon angesprochenen (wirklich miserablen) Veranstaltung in Luxemburg-Kirchberg gesehen.Ich habe jetzt ein Treffen mit dem Besitzer vereinbart und fahre am Dienstagnachmittag zu ihm,wo dann natürlich Hebebühne zur Verfügung steht und,- da das Auto angemeldet ist,-,auch eine Probefahrt gemacht werden wird.Ich habe wie gesagt noch keine Papiere gesehen,den Zustand nicht wirklich gecheckt,weiss nicht einmal,ob es die long oder short Wheelbase ist und vieles mehr, und wollte mal von Euch Anhaltspunkte haben,die ich ja auch schon bekommen habe;nochmals danke.Ich werde natürlich die nötige Vorsicht walten lassen,besonders da ich gesehn habe auf den amerikanischen Packard-Club-Seiten,dass 1926 kein Dual Phaeton die Fabrik verlassen hat;ausserdem ist das Fahrzeug in San Francisco restauriert worden und man weiss ja wie grosszügig die Amerikaner teilweise mit Spachtelmasse umgehen.Ich bin überhaupt kein Amerikaner-Kenner,allerdings hat mir dieser Wagen auf Anhieb unwahrscheinlich gut gefallen.Eine Frage noch: Weshalb wären die dreissiger Jahre wünschenswerter als 1927?Dank und Grussbob
-
Hallo Bob.Also auch wenn meine Freunde die Amis, leichtfertiger mit Spachtel umgehen als andere haben die Jungs doch irgendwo eine Grenze. Die sehe ich bei solchen Autos die sich nicht einfach absetzen lassen und wo sich eine fachgerechte Restauration auch lohnt. Wesentlich gefährdeter sind solche Autos wie aus den 50s z.B.. Die größere Gefahr bei solchen Autos liegt im Holzrahmen. Da kann man leicht Gefahr laufen, daß der verottet ist. Dennoch schadet es sicher nicht die Lackstärke zu prüfen. Tja, mit der Karosserie müsste man mal wissen, von welchem Hersteller die ist. Dietrich, habe ich oben noch vergessen. Motornummer für das 1925-1926 Model beginnt von 208997 bis 219002 beim 8 Zylinder. Der Motor hat übrigens 5863 ccm (357,8 cui)! 6,3 Liter (384,8 cui) Hubraum hat das 1927er Model (was aber ab August 1926 ausgeliefert wurde. Da gäbe es schon mal die erste Differenz! Also: Holzauge sei wachsam.Ein Packard von 1929 bis 1931 ist nicht wünschenswerter sondern einfach beliebter weil von der Formgebung eleganter und imposanter. Damit dann deutlich teurer als die früheren Modell. Das war halt die Zeit wo es die größte Vielfalt an Modellen und Karosserien gab.Thomas
-
Zuviel gedrückt, sorry.[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 18. Juni 2001 editiert.]
-
Und nochmal... [Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 18. Juni 2001 editiert.]
-
Du hast mir sehr mit Deinen Angaben geholfen;ich werde Dich auf dem laufenden halten und mir vielleicht noch so manchen Rat von Dir holen müssen...Grussbob