Magirus Deuz Schild

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Magirusfan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Magirus Deuz Schild

Beitrag von Magirusfan » Sa 16. Jun 2001, 19:54

Hi, wir haben einen Magirus Deuz Eckhauber 1963 Jupiter Feuerwehrsonderfahrzeug komplett restauriert. Leider fehlen mir die Schilder rechts und links der Haube. Wer kann mir sowas vermitteln.Heißen Dank für eine Info.

markk
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Magirus Deuz Schild

Beitrag von markk » Di 19. Jun 2001, 10:08

Dem Baujahr nach müsste dort an jeder Seite die Aufschrift "Magirus Deutz" gestanden haben, stimmts? Ab 1965 standen dort nämlich nur noch die TypenbezeichnungenLeider sind mir derzeit auch keine Quellen bekannt wo man die Original-Schilder bekommt - ich weiss aber, daß diese SEHR teuer sind.Der kleine Schriftzug "Mercur" unter dem "Kühler"-Gitter hat mich als Original-Neu-Teil z.B. DM 150 ,- gekostet!Irgendwer hat auch mal Schriftzüge nachfertigen lassen - aber diese Quelle scheint versiegt zu sein.Desweiteren wird man von den meisten Besitzern gewarnt die Schilder überhaupt noch anzubringen, da sie bei Treffen (auch reinen Deutz-Treffen!) schnell irgendwelchen Sammlern zum Opfer fallen würden (die hebeln sie teilweise mit größter Gewalt aus dem Blech!)Das gilt übrigens auch für das Ulmer Münster im Kühlergrill! Ich überlege daher evtl. mal eine primitive Nachfertigung z.B. aus dünnen Alu oder als Aufkleber machen zu lassen. Sie soll aus einiger Entfernung den Schriftzug wiedergeben, aber aus der Nähe bewusst deutlich als unattraktive "Fälschung" zu erkennen sein (ich habe nämlich keine Lust, das mir irgend ein Idiot den Kühlergrill zerstört nur um seine Sammelwut zu befriedigen!)Mal sehen, vielleicht bekommen wir ja ein paar Interessenten zusammen damit es sich auch lohnt mal bei ein paar Firmen nachzufragen.Bitte melde Dich mal unter www.maggie-deutz.com DankeMarkus

Antworten