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71 Rekord - Bremse umrüsten

Verfasst: Fr 15. Jun 2001, 14:10
von Irwin Leschet
hallo,ich möchte gerne an meinem 71er Rekord C die Bremse aufrüsten (lassen). welche möglichkeiten gibt es, vorne innenbelüftete und hinten "normale" scheibenbremsen nachzurüsten.müssen dafür die andere Achsen verbaut werden ? wie aufwendig (und teuer) wird sowas in etwa ?danke im voraus für eure hilfe....irwin l. , köln

71 Rekord - Bremse umrüsten

Verfasst: Fr 15. Jun 2001, 14:23
von Meissner
Hallo,meines Wissens passen sehr viele Achsteile vom Commo A und B und von Senator bzw. Monza.Frank

71 Rekord - Bremse umrüsten

Verfasst: Sa 16. Jun 2001, 09:36
von Old Cadillac
Die Frage ist nur dann, wie es nach der Umrüstung mit dem H-Kennzeichen aussieht, falls man eines haben möchte.Thomas

71 Rekord - Bremse umrüsten

Verfasst: Sa 16. Jun 2001, 14:14
von Nagel KFZ
ich glaube und bin mir ziemlich sicher dasvorne die Innenbelüftetten Scheibenbremsanlagevom Record E 2,2i past für hinten müstestdu dich bei Hintermeier opel Tuning erkundigenArmin

71 Rekord - Bremse umrüsten

Verfasst: Mo 18. Jun 2001, 10:33
von hotcamshaft
Hallo,wenn Du vorne innenbelüftete Scheibenbremsen verbauen möchtest, brauchst Du min 14" Felgen, da 13"er nicht mehr über den Bremssattel passen. Hinten kann man auf Scheibenbremsen vom Commo B umbauen, ist aber ziemlich aufwendig, da die Aufnahmen umgeschweißt werden müssen(Hinterachse Commo A). Außerdem sind Scheibenbremsen hinten nur dann notwendig (TÜV), wenn ein 3.0i 24V verbaut ist. Daß Achsteile vom Commo A oder B mit einer Rekordachse zukombinieren sind glaube ich nicht, da der Commodore eine etwas breitere Spur hat. Ansonsten Achsen komplett vom Commodore übernehmen, dann ist die Felgenauswahl (Fünf-Loch) wieder grösser und dem Umbau zum Sechszylinder steht dann nicht mehr soviel im Wege. Aber das H-Kennzeichen kannst Du dann abhaken und wirst ein ordentlicher Steuerzahler. (Blut Blut....)Es sei denn Du hast einen G-Kat.Viele GrüßeNicolas