Dkw F11 oder F12 Zulassung???Wie???

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
setra_de
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von setra_de » Sa 19. Mai 2001, 00:42

Hallo!Nehmen Sie mir bitte meine Frage nicht übel, aber wenn ich einen DKW Fahren möchte und der Fährt und Bremst auch, alle Elektrischen Verbraucher und die Beleuchtung funktionieren...Gibt es eine Möglichkeit, den Wagen zu fahren ( rote Nummer/ 700er Nummer) oder ähnliches........?So daß ich erstmal fahren kann und dann im Herbst mit der Restaurierung anfange?Wer kann mir eine Antwort gben?Herzlichen Dank, Dieer Weber

Rainer_S
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rainer_S » Sa 19. Mai 2001, 13:06

Hallo,Also die rote 07er Nummer, die meintest du ja wohl, ist kein Alltagskennzeichen, für genaueres nutze doch mal die Suchfunktion.Aber, wenn die Erstzulassung 30 Jahre her ist gibt es die Möglichkeit eines H-Kennzeichens, 375DM Steuer. Dazu brauchst aber du erst die H-Abnahme beim TÜV. Benutze aber auch hier mal die Suchfunktion, zu beiden Themen ist bereits soviel geschrieben worden daß du das Wochenende zu lesen hast.Gruß Rainer

setra_de

Beitrag von setra_de » Sa 19. Mai 2001, 13:13

Hallo Rainer- Vielen Dank für die Antwort!Und jezz gehe ich nochmal zur Suchfunktion!Aber einen habe ich noch: Weisst Du- Eigentlich wolle ich ja erstmal den TÜV umgehen und FAHREN...........

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Sa 19. Mai 2001, 15:08

Hallo.Also es gibt nur zwei Möglichkeiten ein Fahrzeug ohne TÜV zu fahren aber das sind nur kurzfristige Möglichkeiten für ein paar Tage. A: Ein 06er Händlerkennzeichen (kommt für Dich nur in Frage wenn Du KFZ Händler bist) oder ein Kurzzeitkennzeichen welches für ein paar Tage gültig ist. Bei der 07er Nummer verlangen in der Regel mittlerweile die meisten Zulassungsstellen einen TÜV Bericht. Auch ist das 07er Kennzeichen auch nur für Probefahrten, Überführungsfahrten und Fahrten zu Oldtimerveranstaltungen geeignet. Also nichts für jeden Tag. Warum willst Du ohne TÜV fahren? Bedeutet es, daß Du nicht sicher bist ob der Wagen durch den TÜV kommt? Falls ja, bedenke bitte, daß jedes Fahrzeug was am Verkehr teilnimmt verkehrssicher sein muß. Egal mit was für einem Kennzeichen.Thomas

setra_de

Beitrag von setra_de » Sa 19. Mai 2001, 17:30

Hallo Thomas, Danke für die Antwort.Weiß Du, eigentlich bin ich sicher, daß der DKW Verkehrssicher ist - ich habe einfach nur schon mein Leben lang "Schiss" vorm TÜV!!!Gruß, Dieter

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Sa 19. Mai 2001, 18:59

Das hat sich aber deutlich geändert, seitdem der TÜV dem Wettbewerb mit der DEKRA unterliegt. Sonst gehe doch zur DEKRA. Eine H-Abnahme machen die allerdings nur in den neuen Bundesländern. Aber ansonsten sind die Jungs von der DEKRA etwas "cooler" drauf. Beim TÜV kommen die alten TÜV Prüfer die sich für was besseres hielten so langsam ins Rentenalter und es weht ein frischer Wind. Also wenn Dein Auto ok ist, mach Dir keine Sorgen.Thomas

Antworten