Weißwandringe
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute, meine alten WW-Ringe passen nicht zu den neuen Reifen und scheuern, da sie sich in der Wölbung den alten angepaßt haben. Hab schon ordentlich Talkum reingepudert, bezweifle aber, daß das was hilft, weil sie nur ganz außen Kontakt zum Reifen haben. Irgendwie hab ich sowieso das Gefühl, das Talkum fällt nur durch und bleibt nicht hängen. Gibts da einen Trick?. Meint Ihr, die Reiberei gibt sich (bevor der Reifen durch ist) oder soll ich neue Ringe kaufen?Und welche könnt Ihr empfehlen? Brauche 12".Vielen Dank für Eure Hilfe. GrußMichael
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weißwandringe
Weißwandringe sind strikt verboten, kein TÜV lässt Dich damit durch!Durch das Scheuern und Walken können Reifen ernsthaft beschädigt werden. Schlauchlose Reifen verlieren zudem schleichend Luft an der Felge. Sollte es durch einen platten Reifen zu einem Unfall kommen, kann Dich die Versicherung drankriegen, von der dann zu klärenden Schuldfrage ganz zu schweigen.Laß weg den Dreck ...Oder kauf echte Weißwandreifen beim Oldie-ReifenhändlerTschö, Martin
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weißwandringe
Harte Worte , aber stimmt leider...Die Gefahr fährt bei den Dingern leider immer mit.Thomas
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weißwandringe
Schade. Wieviel Bier spendiert Ihr mir, wenn ich Euch sage, wo ich vorletzte Woche damit TÜV gekriegt habe? Bei den alten Reifen hat nix gescheuert. Keinerlei Spuren. Bei den neuen schon nach ein paar Kilometern. Schläuche hab ich drin. Luft verlieren wär also nicht das Thema. Echte WW-Reifen werd ich in der Größe grad nicht kriegen. Es war genug Aufhebens, diese zu bekommen. Sind Funsa aus Uruguay. Und der Laden ist mittlerweile auch Pleite. Außerdem wäre es nicht gerade wirtschaftlich, die neuen schwarzen gegen echte WW zu tauschen. Ich werd den "Dreck" also lieber weglassen. Bleibt nur die Frage, wieso laufend in der Markt welche angeboten werden. Danke für Eure Tips. Michael
-
- Registriert:Fr 7. Apr 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weißwandringe
Tja, so ist das mit dem TÜV: irgendwo hat man immer Glück.Das mit den Angeboten im Markt ärgert mich auch immer wieder, denn gerade auch in dieser Zeitung gab es Artikle in denen vor den Ringen gewarnt wurde.Trotzdem werden sie unverdrossen angeboten, auch auf manchen Märkten. Und es ist schon abenteuerlich, mit welchen Argumenten die Bedenken zerstreut werden.Ähnlicher Blödsinn sind Zündfunkenverstärker und Motorölverbesserer.Aber was wirklich hilft, ist Handauflegen. Ich mache das bei meinem Motorrad bei jeder Ausfahrt an beiden Lenkerenden - und es klappt! Tschö, Martin
-
Weißwandringe
Tja, so ist das mit dem TÜV: irgendwo hat man immer Glück.Das mit den Angeboten im Markt ärgert mich auch immer wieder, denn gerade auch in dieser Zeitung gab es Artikle in denen vor den Ringen gewarnt wurde.Trotzdem werden sie unverdrossen angeboten, auch auf manchen Märkten. Und es ist schon abenteuerlich, mit welchen Argumenten die Bedenken zerstreut werden.Ähnlicher Blödsinn sind Zündfunkenverstärker und Motorölverbesserer.Aber was wirklich hilft, ist Handauflegen. Ich mache das bei meinem Motorrad bei jeder Ausfahrt an beiden Lenkerenden - und es klappt! Tschö, Martin
- Sierra
Weißwandringe
Der Vollständigkeit des Beitrags halber:War gestern in meiner (sehr kleinen, ländlichen) Werkstatt (nein, keine Landmaschinenwerkstatt, schon richtige Autos), wo ich auch TÜV bekommen hab und der selbe Prüfer war zufällig wieder da. Hab also den Chef gefragt, ob ich kurz auf die Bühne kann und die Ringe runterreißen, weil sie scheuern. Der Prüfer stand direkt daneben und hat das Auto natürlich erkannt (hat bei der HU gesagt, daß er so ein Auto noch nie geprüft hat). Und er hat nur geschaut. Aus sicherer Entfernung. Nix gesagt. Respektvoll Abstand vom Auto gehalten und mich werkeln lassen. Ob er was gelernt hat? Ich schon. GrußMichael