Vergaser Einstellung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 9. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich bin Besitzer einer 60er Corvette und habe folgendes Problem.Wenn die Leerlauf Drehzahl bei 600 U/m liegt,ist es im Stand wunderbar,bei kleiner Fahrt oder von unten herauf beschleuhigen ,fängt das Fahrzeug an zu ruckeln.Wenn ich den Vergaser auf 1000U/meinstelle,läuft sie im Stand zu hoch ( Hörbar ) ,bei Der Fahrt aber besser.Ich habe einen Doppel Edelbrock Vergaser Ohne Choke.Bei niedriegerer Drehzahl Einstellung ist wieder das gleiche Problem.Bei 1000U/m ist sie ruckelfrei Fahrbar.Was mich stört ist das die Leerlauf Drehzahl wirklich hörbar zu hoch ist. Man sagte mir ,man müßte Kompromisse machen.Eine optimale Einstellung wäre nicht möglich.Stimmt das ?
Vergaser Einstellung
Hallo, so wie du das beschreibst kann ich mir vorstellen, daß du an den Gemischschrauben den Leerlauf einstellst. Kann das sein ?Wenn es so ist haben wir das Problem gefunden.PS. eine optimale Einstellung ist natürlich auch möglich, du mußt zuvor feststellen ob die richtigen Düsen drin sind. Das sicherste ist das Fahrzeug mal auf dem Prüfstand einstellen zu lassen wenn dir diese Arbeit Probleme bereitet.Mit freundlichen GrüßenChristoph
-
- Registriert:Mo 7. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vergaser Einstellung
Hallo,eine brauchbare Einstellung kannst Du wie folgt improvisieren:- Motor heiß, Wasserkreislauf komplett angewärmt- Motor im Leerlauf laufen lassen- eine Gemischschraube langsam im Uhrzeigersinn schließen (mager), bis Motorlauf unruhig wird oder eine Fehlzündung auftitt, dann langsam gerade soweit fetter drehen, bis Motor rund läuft- zweite Gemischschraube genauso einstellen, bis Leerlauf seidenweich ist- wenn Leerlaufdrehzahl vom Soll abweicht, mit Drosselklappen-Anschlagschraube korrigieren- dann Vorgang mit beiden Gemischschrauben wiederholen- evtl. den Hub der Beschleunigungspumpe verändern, falls Gas-Annahme schlecht- Später mit Abgas-Tester nachmessen (lassen), Zündkerzen-Bild auf zu fettes oder mageres Gemisch kontrollieren.Mit dieser Methode konnte ich meinen 64er Chevy 283 cui zu einem weichen runden Motorlauf bringen und den Verbrauch von 17 L auf 13 L senken! Am 4-fach Holley Vergaser mußte ich jedoch den Choke-Zug einbauen, um Kaltstart zu ermöglichen (auch im Sommer) und im Betrieb entsprechend mager fahren zu können.Hoffe, es hilft. Viel Erfolg & gute Fahrt, Dany