Verdeck für 190 SL

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Verdeck für 190 SL

Beitrag von Old Cadillac » Sa 28. Apr 2001, 00:55

Hallo.Bei dem 190 SL handelt es sich um das sogenannte Coupe. Eines der drei angebotenen Varianten.Soweit ich weiß, haut ein komplett fehlendes Verdeck gewaltig auf den Geldbeutel.Am besten fragst Du mal bei http://www.niemoeller.de an. Dann weißt Du es genau. Ich schätze das sowas im guten 5stelligen Bereich liegt. Evtl. muß auch noch an der Karosserie umgebaut werden wenn das Verdeck nicht einfach nur fehlt sondern es eben von Haus aus ein Coupe war.Thomas

panda
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Verdeck für 190 SL

Beitrag von panda » Sa 28. Apr 2001, 11:47

Hallo,ich könnte einen 190er SL bekommen mit Hardtop aber ohne Verdeck (auch kein Gestänge) Wie schwierig wirds ein Verdeck aufzutreiben? Und was kann das kosten?Bitte um HilfeDanke schon mal

MARCW

Verdeck für 190 SL

Beitrag von MARCW » So 29. Apr 2001, 23:31

Soll das wirklich so sein?Meiner Meinung nach, hatte es 2 Varianten, entweder nur mit Softtop geliefert (und man bestellte das Hardtop bald nach) oder mit Hardtop geliefert und dann war das Softtop doch in der Lieferung inbegriffen.Ich glaube nicht, dass beim 190 SL die Karroserie abgeändert werden muss.Marc

Old Cadillac

Verdeck für 190 SL

Beitrag von Old Cadillac » So 29. Apr 2001, 23:46

Hallo Marc.Es gab tatsächlich eine Variation ohne Softop und nur mit abnehmbarem Hardtop. Hieß dann eben Coupe. Das gab es später auch noch als Pagode und hieß dann "California".Die meistverkaufte Version beim 190 SL war der "Roadster" mit Soft und Hardtop.Zumindest bei der Pagode fehlt meines Wissens nach dann der Verdeckkasten.Thomas

panda

Verdeck für 190 SL

Beitrag von panda » Di 1. Mai 2001, 12:33

Hallo,also den 190er hab ich gekauft für 41tsd. der hat kein rostloch, nur flugrost und ist ansonsten sofort einsatzfähig ob wohl er 12 jahre gestanden hat. das verdeck, wie gesagt, fehlt. ein verdeckkasten ist aber schon da. der hatte früher auch eins, die aufnahmen usw. sind ja vorhanden. aber woher bekommen? der handel will schlappe 6 bis 7000 dm haben? wo bekommt man sowas billiger?vielen dank, panda

Old Cadillac

Verdeck für 190 SL

Beitrag von Old Cadillac » Di 1. Mai 2001, 18:36

Hallo Panda.Tja, dann kommen eben Teilemärkte für Dich in Frage aber das wird glaube ich nicht einfach. Ein wirklich großer Oldtimer und Teilemarkt findet am 9 und 10. Juni hier oben in Bockhorn statt. Dort hast Du durchaus Chancen aber die meisten Besitzer werden wohl wissen was sie für ein gutes Verdeckgestänge bekommen können. Viel billiger wird es wohl nicht werden, fürchte. Ausprobieren.Thomas

Ruedi

Verdeck für 190 SL

Beitrag von Ruedi » Di 28. Aug 2001, 20:43

Hallo 190 SL-Fahrer ohne Toupet.Bei mir liegt ein einwandfreies Verdeckgestänge aber mit schlechtem Stoff. Ein wirklich rares und immer wieder gesuchtes Teil! Preis: Sfr. 5000.-Sorry - nicht billig aber für dieses Geld nicht nachzubauen!

panda

Verdeck für 190 SL

Beitrag von panda » So 2. Sep 2001, 11:23

Hallo Ruedi,na ja 5000SFR? sorry aber ich hatte eine Menge Angebote für gut erhaltene Verdeckgestänge (ORIGINAL) in der Preisklasse um die 3000.- DM. Der Stoff ist immer hinüber aber ein normaler Sattlerbetrieb macht den Stoff sehr schön für ca 2000.- DM drauf. Die Hölzer wirst du immer neu brauchen; wer will schon neuen Stoff auf altes Holz nageln ?!?!Aber trotzdem Danke fürs Angebot.Panda

Gwyddno

Verdeck für 190 SL

Beitrag von Gwyddno » So 2. Sep 2001, 19:03

hi panda,versuchs mal auf der veterama am zweiten oktober wochenende in mannheim. da wirst du sicher fündig.kristof

Th. Dinter

Verdeck für 190 SL

Beitrag von Th. Dinter » So 2. Sep 2001, 20:54

Hi,in der neuesten Markt war ein komplett überholtes, mit neuen Gummis, Hölzern und neu verchromten Führungen für 2500,-.War nur am 2. Tag schon weg. Wie man sieht, man muß die Augen offen halten und schnell sein.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten