Horch Bj. 1937

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

FKS 750
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Horch Bj. 1937

Beitrag von FKS 750 » Mi 3. Jul 2002, 12:15

@franz 911: kein alkohol, keine zigaretten und eine familie (na gut, kinder sind noch nicht da, aber seit 8 jahren bin ich mit meiner maus glücklich)....da sind wir nicht nur namens gleich mfg franzps:´bei mir kommt allerdings das große laster oldtimer motorrad hinzu ...

FRANZ911
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Horch Bj. 1937

Beitrag von FRANZ911 » Mi 3. Jul 2002, 12:38

Hallo FKS 750!Neben Oldtimer gibt es noch eine große Leidenschaft: Ein eigenes Museum für historische Maschinen und Geräte. Sicher nicht alltäglich! Wenn es Dich interessiert, schau in mein Profil und klicke die homepage an. Grüße aus Österreich -FRANZ911-

Vette58

Horch Bj. 1937

Beitrag von Vette58 » Mi 3. Jul 2002, 14:25

Hallo Vornamensvetter ,ich kann die anderen durchaus verstehen, dass deine Art nicht wirklich gut ankommt. Entgegen deiner Einschätzung ist es sehr wohl angebracht nicht gleich laut polternt in ein unbekanntes von anderen schon lange bewohntes Haus einzufallen. Natürlich hat hier keiner Hausrecht allein durch seine frühe Anmeldung. Allerdings erwarte ich schon ein wenig mehr Zurückhaltung von neuen Mitgliedern bis man sich ein wenig "beschnuppert" hat. Danach sind auch kräftige Worte und deftige Spitzen sicherlich bei allen mehr oder weniger toleriert.Deinen "Einstand" fand ich daher auch nicht sonderlich gelungen. Und Foren leben nunmal von ihren Mitgliederen und derer regen Beteiligung.Was ich mit vielen worten sagen wollte ist: einfach etwas ruhiger in die Diskussionen einsteigen dann klappt es auch mit den (Forums-) Nachbarn.Nur meine MeinungUli

Roland Kunz

Horch Bj. 1937

Beitrag von Roland Kunz » Mi 3. Jul 2002, 16:18

HalloHat hier schon mal jemand Datenrecherche betrieben ? http://www.ebe-online.de/home/ametskfz Über einen Zusammenhang der Nachnamen und dem Auto auf der Hebebühne kann man sich ja streiten. Es gibt auch mehrere T.A. im Internet.Soweit ich weiss wurde das ex Paulus Auto vor einigen Jahren ( schon vor der Wende ) aufgearbeitet. Falls jemand einen günstigen Horch aus den ex CCCP Staaten sucht habe ich diverse Addressen. Oder wie wärs mit Breschinews Ferrari ? Ach ja das Russiche Stattenkürzel ist ja .ru wie rumor lässt ruubel rollen. OK manchmal haben Gerüchte Substanz http://www.autogallery.org.ru/k/h/hh853_inbox.jpg Falls jemand weiss wo die Maybach Wendler Stromliniencoupes sind .... Ach ja in der Preisklasse ist übrigens ein Auto im Internet so gut wie die beste Methode potentionele Kunden ( meist die Sammler ) zu verschrecken.Nicht nur die Devonationalsammler.Um die Paulus Geschichte mal aufzurollen ( mann sollte über Leute immer im Kontext der Geschichte urteilen ): http://www.mdr.de/geschichte/archiv/personen/paulus.htm Paulus war nicht unbedingt der "Typische" General und auch nicht ein typischer Grossnazi. Irgendwie ist bei uns die Geschichtsaufarbeitung mit einem Grossen Bah behaftet und ohne zu verstehen was damals abging wird man auch nicht für die Zukunft daraus lernen.Vielleicht sollte man mal in die Biblio/Video-thek und sich "Fabrik der Offiziere" holen. ( das Kleinod lief mal auf VOX als es noch ein echter Fernsehsender war ) http://www.officerfactory.com/de/totenrede.htm Grüsse

Ulrich Lehmann

Horch Bj. 1937

Beitrag von Ulrich Lehmann » Mi 3. Jul 2002, 16:23

Ich habe das Haus aufmerksam betreten und bin auf diese Diskussion hier gestossen. Ich habe mich beteiligt und argumentiert. Auch nach Prüfung meiner Zeilen kann ich nichts polterndes entdecken. Wer polterte, war ein anderer Gesprächsteilnehmer, der sogar selbst zugab, dass er bisher schon öfter für ungewohnt kontroverse Diskussionen verantwortlich zeichnete. Gleichzeitig jedoch laut aufstampfend Mimositäten bei anderen bemängelte. Erkläre mir nun bitte die Logig in Deinen Sätzen? Oder besser noch: Lese Dir, weil es Dich ja scheinbar interessieri, noch einmal die Textpassagen durch, die mich angeblich zum zickigen und unsensiblen Gesprächsteilnehmer machen. Wenn Du mir danach sagen kannst, was daran polternd oder gar beleidigen sein soll, dann lasse es mich gern wissen.Vielleicht jedoch erkennest Du das tatsächliche Problem: Die unterschiedliche Ausdrucksweise der Teilnehmer dieser leider ausartenden Diskussion. Dann wirstDu unschwer feststellen könne, dass der Ton die Musik macht, und die Mühe, mit der man versucht, seine Ansichten zu formulieren.Da ich von meiner Sache überzeugt bin, habe ich sie vertreten. Nur weil ich es im Stil nicht so schnoddrig und jovial halte, wie scheinbar bewusst kantige Altmeister des Boards, gibt Dir und anderen das noch nicht das Recht, mir polterndes, unangebrachtes Verhalten zu unterstellen. Oder stört womöglich, dass ich dezidiert meine Meinung darlege und daran festhalte. Kann man mir das vorhalten? Langsam geht mir das hier auf den Senkel!Ursprünglich ging es um einen Horch, dann um die Frage, wie sich Olditmer-Preise bilden (dürfen) oder nicht. Und nun - wo sind wir jetzt? Nun wird jemand angegriffen, weil er seine Meinung vertritt. Nicht jeder muss mit jedem können. Darum würde ich mich schon langsam freuen, wenn die Diskussion hier endlich zum Thema (wie darf sich Herr L. auf unserem Board verhalten) ein Ende findet. Jeder der Beteiligten hat gesprochen, nun muss es doch mal gut sein, denn an Profilneurose leide ich nun eigentlich nicht.[Diese Nachricht wurde von Ulrich Lehmann am 03. Juli 2002 editiert.]

bob

Horch Bj. 1937

Beitrag von bob » Mi 3. Jul 2002, 16:39

@UliEr schnallt's einfach nicht...! Grussbob

Mario

Horch Bj. 1937

Beitrag von Mario » Mi 3. Jul 2002, 16:42

hey bob, leg´ endlich mal deinen schnoddrigen stil ab !!!!!!!! gruß,mariop.s.: sorry, aber das konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen

Guido944

Horch Bj. 1937

Beitrag von Guido944 » Mi 3. Jul 2002, 16:50

Bob beschimpft andere als Mimose (für ihn ein nachtragender Mensch) und hält sich selbst (geilt sich dran auf) an Kleinigkeiten fest. Affenstark ...Was hat jetzt der Horch eigentlich mit Homosexualität oder Heterosexualität zu tun?Sorry Leute, aber das Niveau ist echt übel. Hier werden Leute angemacht, obwohl sie keiner kennt.Wo bleibt hier jetzt die Moderation? Wenn es so weiter geht, werde ich ein weiteres OTTO Treffen nicht mehr besuchen, da es möglicherweise in einer Klopperei enden könnte.Traurig traurig ... und es sind alles erwachsene Menschen

Vette58

Horch Bj. 1937

Beitrag von Vette58 » Mi 3. Jul 2002, 17:29

@Uli (nein, dies ist kein Selbstgepräch )ein Beispiel für Poltern ist aus meiner Sicht: Zitat:er ka: Ich habe Ihre Hilfe nicht angefordert. Sie rieten mir zu Verhaltensweisen auf diesem Board, die ich a)nicht angefragt hatte und b) nie so umsetzen würde. Auch für Sie gilt: Bei der Sache bleiben.Dies nur, weil danach gefragt worden ist.Gruß UliPS: Guido, das erste OTTO hast du doch schon unbeschadet überstanden. Warum sollte das beim nächsten Mal nicht mehr klappen?

Hurvinek

Horch Bj. 1937

Beitrag von Hurvinek » Mi 3. Jul 2002, 17:44

Zitat:Original erstellt von Guido944:Wenn es so weiter geht, werde ich ein weiteres OTTO Treffen nicht mehr besuchen, da es möglicherweise in einer Klopperei enden könnte.Kaum!Dazu habt Ihr gar keine Gelegenheit, weil Ihralle gebannt den himmlischen Klängen derOTTO Blues Band lauschen werdet! Der Olli

Antworten