Rettet die alten Passats in Bagdad!

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Pinoekel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Pinoekel » Fr 25. Apr 2003, 10:38

hallo ihr macht euch sorgen um sunnittische dasher und am 1.mai machen die tofas murat 124 von meiem vater kaputt wie letzes jahr. ist baujar 1974. die ganze demo ist über gelaufen überal megagrosse fuslatschen von deutschen punks.pinökel grüßt alle aber nicht alle.

Passat
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Passat » Sa 26. Apr 2003, 00:13

Also zurück zum Thema:Die Passats im Irak stammen sämtlich aus brasilianischer Produktion (dort wurde der Typ 32 bis Ende 1988 gebaut). Ab ca. 1985 wurden die in den Irak geliefert.Der Kühlergrill ist Standart für diese Baujahre bei Brasilien-Passats.Motormäßig wird der Standardmotor dieser Baujahre drin sein: 1,6L/88 PS.Nähere Infos über den Passat Typ 32/33 und 32B gibts übrigens auf der Homepage der Passat-Kartei-Deutschland (u.A. auch mit eigenem Forum) unter folgender URL: http://www.passat-kartei.de. GrüsseRoman

fliermann

Beitrag von fliermann » Sa 26. Apr 2003, 13:05

Hallo Roman,endlich mal ein kostruktiver Beitrag. Schöne Seite, die Ihr habt. Da werde ich als Passat-Fahrer sicherlich noch öfters vorbeischauen..GrußFRANK

Passerati

Beitrag von Passerati » Sa 26. Apr 2003, 17:43

Hi herminator!Da du bis jetzt mit deiner Frage immer nur Klagen erhalten hast, hoffe ich dir doch noch zu einem kleinen Lichtblick bzgl. deiner Passat Vorliebe verhelfen zu können.Klar bin ich auch der Meinung, dass es vielleicht ein wenig makaber ist in so einer Zeit neben den Menschen die dabei ums Leben kommen auch an die Fahrzeuge die dabei zerstört werden denkt, aber ich kann dich beruhigen, mir ging es genauso. Einem Passat Liebhaber fällt halt nun mal ein Passat mit anders scheinender Front einfach auf, noch dazu wenn ständig eines dieser Schmuckstücke im Hintergrund vorbei fährt.Soviel ich weiß, stammen die Modelle aus der brasilianischen Produktion. Dort wurde die Karosse des „alten“ Passat wesentlich länger als in Deutschland und USA gebaut. Zu meiner Prospektsammlung zählen einige Prospekte aus Brasilien und auch Irak, die von 1985 und jünger stammen und noch die Karosse von uns bekannten Modellen der Baujahre `73 bis `76 tragen. Genaueres kannst du auf einer brasilianischen Homepage (hpdopassat.hpg.ig.com) erfahren. Im Forum der Passat-Kartei-Deutschland (www.Passat-Kartei.de) war das Thema Irak Krieg (und die dabei entdeckten Passat) auch schon einige Male ein Thema. Es wäre auch möglich diese Themen im Archiv des Forums nachzulesen.Na denn noch viel Spaß bei Surfen bzgl. deiner Passat Leidenschaft und vielleicht hinterlässt du ja nen Gruß in unserem Gästebuch.GrußLalli

Passerati

Beitrag von Passerati » Sa 26. Apr 2003, 17:49

Nochmal Lalli.Hoppla, habe gar nicht gesehen, dass es hier bereits 2 Seiten gibt ;-)Na ja, bin halt noch Anfänger.Hab mich übrigens extra für den Beitrag angemeldet.GrußLalli

herminator

Beitrag von herminator » Mo 28. Apr 2003, 13:27

Hi!Besonderen Dank an die Passat-Freunde - das hat mir echt weitergeholfen. Zusatzfrage: Haben diese Passat-Versionen einen Vergaser ("2B5")- oder einen Einspritzmotor (mit Kat??)Gruß an alle konstruktiven Forumsteilnehmerherminator

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 28. Apr 2003, 14:09

Friedensangebot an Euch Passatfahrer:Ich habe noch ein "ich mache es mir selbst" für den Passat der 1. Serie. Wer will es haben?Ich durfte mir das Buch innerhalb von 3 Monaten komplett durchlesen was den grünen Variant Automatic von 1977 doch nicht vor der Presse gerettet hat. Hatte mit VWs die den Motor am "falschen" Ende haben immer nur Pech gehabt. Dewegen mag ich sie halt nicht.

Passat

Beitrag von Passat » Mi 30. Apr 2003, 23:33

Die haben einen Vergaser.Einspritzmotoren gibts in Brasilien noch nicht so lange wie in Deutschland. Kats gibts erst seit ein paar Jahren.GrüsseRoman

Antworten