Tief- und breit wozu?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@duke lc4:ich habe da keine probleme mit, das du dein geld in dein auto steckst. ich steck eben mein geld in einen "schrotthaufen", immerhin ein 5 stelliger betrag. jeder so wie er es will. nur ist mir nicht klar, warum viel geld in eine hifianlage (ich kenne leute dir haben da lockere 5000 DM und mehr reingesteckt) oder anderes gesteckt wird und nicht gleich ein besseres auto? wieso mit nem luftfilter 10 oder 15 ps mehr rauskitzeln wenn der kleinste sereinmotor drin ist, warum nicht gleich ein auto mit richtigem motor? wenn das geld auf anhieb nicht reicht ist es doch kein problem, ich spare jetzt seit 1,5 jahren um für den "schhrotthaufen" (zündapp ks 750) wieder teile zu kaufen, dicke hab ichs auch nicht. mfg franzPS: schönes moped hast du da, wenn auch nicht das richtige fürs gelände aber als supermoto....hm......
[Diese Nachricht wurde von FKS 750 am 24. Februar 2002 editiert.]

-
- Registriert:So 24. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tief- und breit wozu?
@FKS750Hi,ich habe mit Sicherheit auch kein Problem damit wenn du in deine Zündapp tausende von Mark steckst. Ich kann das sogar durchaus verstehen. Wenn man sich mal in solch ein Teil "verliebt" hat ist halt alles zu spät.Genauso geht es halt mir. Ich bastele sehr gerne und bin deshalb ständig am rumschrauben. Und wenn du mal in einem Auto mit einer hochwertigen Hifi-Anlage drin gesessen bist, wirst du das auch verstehen. Der Klang ist einfach nur göttlich. Und wenn man wie ich jeden Tag 100km fährt möchte man halt anständig (nicht laut!) Musikhören. Was mit den überteuerten Serienquäkern, die ab Werk drin sind, ja wohl nicht möglich ist.Es wäre halt schön wenn einige in diesem Forum hier dies einfach nur tolerieren würden, statt sofort dagegen zu wettern. cuPatrick www.mp3-fiesta.de PS:Ja, die Duke war mein Traummopped. Jetzt habe ich eine und bin überglücklich damit. Hat auch fast ein Jahr gedauert bis ich einen passende gefunden habe.[Diese Nachricht wurde von DukeLC4 am 24. Februar 2002 editiert.]
Tief- und breit wozu?
Wozu die Diskussion? Jeder wie er mag! Ich würde z.B. auch einen 500 K tiferlegen und ihm BBS-Felgen verpassen Tschüß Christoph[Diese Nachricht wurde von Gordini am 25. Februar 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tief- und breit wozu?
OK ich geb es auf ! Es ist wohl nur eine religiöse Frage wie breit die Reifen sind. Einen wirklichen technischen Vorteil auf öffentlicher Straße gibt es nicht, und die Porsche Spyder sind schließlich damals auch auf 165ern zum Sieg gefahren. Die Schumacher Brüder sind im Moment wohl die einzigen "Bergheimer" die breite Reifen wirklich brauchen.Bei einer rollenden Disco auf Ford-Fiasko Basis kommen die Bässe durch Tieferlegung bÄsser, oder so. Die Frage nach dem Reifenprofil ist wohl eher eine Frage nach der Profilneurose des Fahrers der sich Torfwalzen unter seine Kasperbude schraubt.Wie gesacht ich bin ein Über-Tuner-Ablästerer! Und deswegen gibt es jetzt auch noch 2 Ach- und Krachgeschichten:1. Platzregen auf der Autobahn. Die Fahrbahn steht 5 cm unter Wasser. Der Vorbesitzer meines Käfers hatte aber wohl aus dem Rußlandfeldzug einen Satz 155er Stollenreifen mit einer unglaublichen Profiltiefe mitgebracht, sodaß ich ganz links ca. 82 km/h fahren konnte, wo alle anderen nur 80 km/h fuhren (Aquaplaning). Ich kam an einem gaaaanz tiefen schwarzen 3er BMW vorbei der voll die Torfwalzen drauf hatte. Als ich am BMW vorbeifuhr guckte mich der Fahrer gaaanz böse an und gab Gas. Dann hörte man das Aquaplaningrauschen und der BMWichser klatschte hinter mir in die Mittelleitplanke.2. Schwellenangst: Ich hatte einen Termin verpennt und raste mit 62 km/h statt erlaubten 50 km/h mit meinem Trabbi auf einer Straße auf der es eine Schwelle zur Verkehrsbeunruhigung gibt. 100m vor der Schwelle kommen 4 BMW Scheinwerfer mit 80 km/h von hinten angerappelt (Koni dunkelrot oder so) und verschwinden hinter meinem Kofferraum. Ich gebe noch etwas Gas und fahre mit ca. 66 km/h über die Schwelle. Dem Trabbi war die Schwelle egal, der ist für holperige Straßen gebaut. Der BMW hinter mir machte eine böses Geräusch und blieb stehen. Der hatte danach wohl eine Beule im Dach. Aber von innen nach außen. (GRINS)[Diese Nachricht wurde von Rene E am 25. Februar 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tief- und breit wozu?
schöne geschichten
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tief- und breit wozu?
@Tripower:Tja, den schönen sonoren V8-Sound hat mein Dickschiff leider nicht - auch wenn er ein schön sonores, schiffsdieselähnliches Wummern im Auspufftopf hat (7,5 Liter Hubraum lassen grüßen) - aber der Lärm des luftgekühlten Deutz V6 übertönt ihn dann leider doch: 87 dB(A) sowohl als Standgeräusch wie auch als Fahrgeräusch sind halt nicht zu überhören!Habe ihn mal beim Starten aufgenommen und als WAV-Datei abgelegt - wer Interesse hat ... einfach Mail an mich!Markus
-
- Registriert:So 24. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tief- und breit wozu?
Zitat:Original erstellt von Rene E:Bei einer rollenden Disco auf Ford-Fiasko Basis kommen die Bässe durch Tieferlegung bÄsser, oder so. Die Frage nach dem Reifenprofil ist wohl eher eine Frage nach der Profilneurose des Fahrers der sich Torfwalzen unter seine Kasperbude schraubt.Danke,dieses Forum hat sich für mich schon erledigt... Ich habe extra geschrieben das es mir um den guten Klang und nicht um 180dB Lautstärke bei einer HIFI-Anlage geht! Eigentlich bin ich gerade dabei mir einen 65er Mustang zum Wiederaufbau zu kaufen und wollte mir hier ein paar Tipps holen. Aber das hat sich dann wohl.Viel Spaß noch.cuPatrick www.mp3-fiesta.de [Diese Nachricht wurde von DukeLC4 am 25. Februar 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tief- und breit wozu?
@DukeLC4Und Tschüss! So heißt es doch in Euren Kreisen?
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tief- und breit wozu?
@ DukeDie "Neueingänge " hier (ver)-irren sich öfter mal!Wir werden Deinen Verlust verkraften!Und....tschüsss...!!!bob
-
Tief- und breit wozu?
Danke,das bestätigt deine Intoleranz nur. Über sowas rege ich mich schon lange nicht mehr auf...Ich weiß nur nicht was ich dir oder dem Forum getan habe. Ich habe hier meine Meinung geäußert und dabei niemanden beleidigt. cuPatrick www.mp3-fiesta.de