Festgebackene Kupplung lösen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 24. Okt 2010, 08:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich würde das Getriebe auf jeden Fall abbauen und einen neuen Kupplungssatz einbauen. Das kann sonst ja jederzeit wieder passieren
-
- Registriert:So 24. Okt 2010, 08:34 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei der neuen Kupplung würd ich dann das Kupferfett auf den Federn nicht vergessen.Dann hält das wieder. www.oldtimer-info.de ist dann sicher leichter wenn das Auto läuftBeitrag geändert:29.10.10 07:22:42
- don.qui.shot
- Registriert:Sa 24. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,die ursprünglich gestellte Frage hat ja zu einer schier ausufernden Diskussion geführt!... Vielen Dank für die darunter zu findenden Antworten mit Nutzwert!Der erste Versuch, die Kupplung zu lösen, indem man das Auto mit eingelegtem Gang anläßt und dann auskuppelt hat nicht zum Erfolg geführt.Vor dem zweiten Versuch habe ich das Auto 1/2h warm laufen lassen. Bekanntlich hilft Wärme beim Lösen von festsitzenden Muttern, Schrauben usw. auch. Und siehe da: keine 10m Fahrt und die Kupplung war frei! Klaus
-
- Registriert:So 29. Mär 2009, 14:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na siehste , dann iss doch alles gut und die Welt wieder in Ordnung.Gut , dass wir mal drüber gesprochen hamm.GrüsseG.