Welchen Bodenbelag habt ihr in eurer Werkstatt?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 8. Okt 2009, 10:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Schrauber am/um 12.11.09 10:01:18Betreffend der Bodenausgleichsmasse, wieweit kommt man mit einem Sack so ca. wenn man bei relativ glatten und ebenen Boden ca. 1mm aufziehen will.1. Theoretisch ziemlich einfach:1/ spezifisches Gewicht * Masse Sackinhalt = VolumenVolumen * Schichtdicke = Fläche2. Praktisch noch einfacher, da "Fallbeispiele" meist "hinten auf Sack" abgedruckt. (Zwischendicken durch "interpolieren" zu ermitteln)Tipp aus der "Realität":Egal ob der "Bedarf" nach 1. oder 2. ermittelt,mindestens mit 1,25 multiplizieren.Gruß two-laneBeitrag geändert:12.11.09 10:51:17
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von two-lane am/um 12.11.09 10:49:44[quote]......Volumen * Schichtdicke = Fläche2......Ich würd das Volumen durch die Schichtdicke Teilen sonst kommst du in die 4.Dimension GrußNorbert
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€
-
- Registriert:Do 8. Okt 2009, 10:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hmpf, jetzt weiß ich, was bei mir immer schiefgelaufen ist...Gruß Uwe
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Schrauber am/um 12.11.09 10:01:18Eine Heizung muß ich mir auch noch überlegenWas ich vor zwei oder drei Jahren in so einer superedel-Altautorestaurierungswerkstätte gesehen habe, war wirklich unglaublich.Die hatten Infrarotheizungen (nicht -lampen) an den Wänden hängen. Sahen aus wie 2x1 Meter große Ceranfelder aus Muttis Küche.Angeschaltet, zack, 2 Sekunden(!!) später war die Werkstatt warm. Kein Kondenswasser, gar nichts. Irgendwie wohl System Mikrowelle.Habe mich noch nicht getraut zu googlen, bekomme wegen des Preises wahrscheinlich einen Herzkasperl.
-
- Registriert:So 13. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kenne ich, erwärmt nur den Körper selber aber die Luft nur eingeschränkt über die Wärmeabgabe der erwärmten Körper an die Luft.Auf dem gleichen Prinzip basieren Wärmewellengeräte oder der Quarzstrahler im Bad.Aber E-Heizung und wirtschaftlich, ich weiß nicht so recht.
-
ich habe ein ganz fürchterliches (sicher nur mentales) Problem, die Begriffe "Mikrowelle" und "erwärmt (meinen) Körper" zusammenzubringen.Mit dem Begriff "Infrarotstrahlung" könnte ich mehr anfangenFrage, ist das vielleicht eher die Grundlage der "Erwährmung"two-laneEdit, bei "genauer lesen" des Beitrages über mir, eigentlich beantwortet.Beitrag geändert:12.11.09 13:04:49
-
ach so, @ SchrauberBedenken bei E-Geräten hinsichtlich "Wirtschaftlichkeit" - jaaber:-diese lassen sich meist "vollumfänglich" regeln-dies ist vor allem im Vergleich bei einer "konventionellen Warmwasserheizung" relevant.-eine solche MUSS ständig betrieben sein (frostfreihaltung)-bei "gelegentlichen Heizungen" sehe ich daher (wirtschaftliche) VorteileWie komm ich darauf,Der "behagliche Idealfall" ist eine Fusbodenheizung (seit der Erfindung in der Römerzeit)Neben dem "geht hinterher aber nicht mehr einzubauen" ist genau das Der Nachteiltwo-laneBeitrag geändert:12.11.09 13:18:19Beitrag geändert:12.11.09 13:18:43
-
- Registriert:So 13. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von two-lane am/um 12.11.09 13:06:13ich habe ein ganz fürchterliches (sicher nur mentales) Problem, die Begriffe "Mikrowelle" und "erwärmt (meinen) Körper" zusammenzubringen.Mit dem Begriff "Infrarotstrahlung" könnte ich mehr anfangenFrage, ist das vielleicht eher die Grundlage der "Erwährmung"two-laneEdit, bei "genauer lesen" des Beitrages über mir, eigentlich beantwortet.Beitrag geändert:12.11.09 13:04:49Du kennst doch bestimmt die Quarzstrahler im Bad. Ist genau das Selbe.Solange du "im Strahl" bist wird dein Körper erwärmt, tritts du raus wird dir Kalt, Quasi ein Lagerfeuereffekt, die Brust verbrennt fast aber der Rücken ist eingefroren Am sympatischten wäre mir eine Holzheizung, da hab ich selber genug davon und es wird alles gut warm. Auch die Werkzeuge und die Teile.Aber, die Brandgefahr scheint mir hoch und den schwarzen Mann muß ich da auch immer austricksen damit er das nicht merkt.Ein wassergeführtes Heizsystem käme mir nie in die Garage, zu große Verluste da die immer durchlaufen muß wegen der Frostschutzfunktion.Kann/will ich mir nicht leisten.So ein Allesfresser wie das FHG II der BW wäre gut, auch wegen der Altölentsorgung.Was auch gut kommt ist ein warmgefahrenes Auto drinnen abstellen.150kg oder mehr heißer Guß wärmen die Bude schon gut.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, nur kurz meinen Senf: den Gedanken "Zementbrei auf Boden" hatte ich auch schon, wird wohl klappen. Elektro hat keine Stillstands/Leitungsverluste etc.; natürlich nicht für GROßES Raumvolumen. Die Bedenken wegen Verbrennens von ÖL in Sägespänen etc. kann man wohl getrost vergessen: ist doch wohl dasselbe wie bei Zweitaktern etc. Kurzen Gruß. Rolf
-
Falls noch jemand Anregungen braucht oder Inspiration für seine Garage, hab da was im Netz gefunden:http://www.luxury4play.com/a...e-thread-50-pics.html