Wie sind eure Erfahrungen mit der 07er Nummer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von jdb.62:halloich halte mich an die spielregel.ich habe vor kurzen einen polizeibeamten gefragtwie die das mit der 07 kennzeichen sehenund der kannte das garnicht für den ist rotes kennzeichen ein rotes kennzeichen das mit 07 oder o6 ist den garnicht bekannt. ich weiss aber nicht ob das alle so sehen.gruß jürgenBei einem Moderatorentreffen des ADAC ist mir die Traube von diskutierenden Polizisten hinter dem Bulli mit 07 aufgefallen - der Besitzer war ein Policemen und erklärte seinen Kollegen den Sachverhalt - Natürlich war der nur zu Dienstlichen und Lehrzwecken mit dem Bulli zum Moderatorentreffen gekommen...Sollte uns dass nicht zu Denken geben ???? Helmut
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gelöscht, war es mir nicht wert.[Diese Nachricht wurde von er ka am 16. Juni 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Sierra:schönes Beispiel und aus dem Leben gegriffen.Genau das ist das was ich meine.In der Praxis sieht es meistens anders aus und wenn man Pech hat und stößt auf einen Obergeilen Paragraphenhengst der den "Missbrauch" absolut nicht dulden kann hat man die Arschkarte. GrußJoachim
-
- Registriert:Di 19. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
halloin der öffentlichkeit weiss kein mensch, wie es um detailfragen spezieller interessen steht. dies gilt für alle sparten.(briefmarken, schmetterlinge, hundezucht usw)hier: 07erfazit: viel lärm um nichtsoder: wer - mehrere - autos besitzt oder gar fährt, hat geld.wer den ganzen tag auch noch darüber redet (mailt), hat noch mehr (weil, lässt alles machen).also haben diese leute doch wohl die möglichkeit sich ordentliche schilder (heutzutage leider blau-weiss mit schwarzer schrift) zu montieren und gut ist.das die kraftFAHRzeugsteuer dann zwar zu einer kraftSTEHzeugsteuer mutiert, dürfte verschmerzbar sein.oder ???lamp in lamp outandreas
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nein, Mario, leider kein Göppingen. Provinzmesse in München. Schöne GrüßeMichael
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Michael,Schade Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank für die vielen Beiträge! Für mich ergibt sich aus der Diskussion, das ich meine Autos wohl mit einer roten Nummer fahren werde.Ich fand die Diskussion anregend bis haarspalterisch, wer die Regeln eng auslegen will, soll dies tun! Ich bin sicherlich kein Rebell (mehr), parke aber auch mal im Haltverbot, gehe mal bei Rot über die Ampel und hin und wieder fahre ich auch mal zu schnell. So werde ich es mit der Roten auch handhaben: Ich werde bei schönem Wetter auch mal "sinnlos" durch die Gegend fahren, ein Picknic, auch mal zum Einkaufen, wenn es sich grad ergibt, mich aber im Groben an die Regeln halten.Ich fahre meine Oldies aus Liebhaberei, halte sie also entsprechend gepflegt und das ich die Fahrsicherheit erhalte ist schon im meinem eigenen Interesse.Sicherlich könnte ich mir auch leisten alle Fahrzeuge anzumelden, aber Vater Staat hat uns ja nun diese Möglichkeit eingeräumt, also warum soll ich sie nicht nutzen!? Die Gemeinschaft bekommt an anderer Stelle genug von mir!Ich vermute die Polizei wird schon unterscheiden können, wann jemand Missbrauch betreibt und wann es sich um einen wirklichen Oldtimer Enthusiasten handelt und sicherlich eine Schrottkarre mit mal eben roter Nummer von einem mit Liebe gefahrenem Oldtimer unterscheiden können.Danke, das ihr so zahlreich geantwortet habt!Viele Grüße, Olaf (derallesselbermachtweilerspassdranhat)
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, warum soll ich den Ländern/Kommunen unnütze KFZ-Steuer zukommen lassen? Gerade diejenigen, die ihren Mund immer groß gegen die Ökö(Fahr)Steuer groß aufreißen, finden die KFZ(Gemeinden-ÖKO)Stehsteuer also O.K.?? Auch der ADAC?? Nix da! Mir reicht es schon, dass die Links-SOZIS ab 1.1.2005 die 50% (!!!!) Kfz-Steuer-Erhöhung der Rechts-SOZIS(Tante Merkels KFZ-Steuerrecht aus ca.1996!) umsetzen. Wer gegen Vermögenssteuer ist, sollte auch kaum genutztes SACH-Vermögen nicht besteuern. Es nervt mit dieser Doppelzüngigkeit und parteipolitischen Scheinheiligkeit!!Gruß. Rolf
-
- Registriert:Di 15. Jun 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo osbourne68, genau so ists gedacht, das ist kein Blödsinn. Das ist genau die Art von Nutzungseinschränkung, die die 07er ausmacht. Ich würde auch gern dann und wann bei schönem Wetter zur Arbeit mit dem 07er Kennzeichen fahren, oder zum Eismann, oder oder... Das hat auch nichts weiter mit Obrigkeitsgehorsam zu tun. Du müsstest in dem Fall auf den Alltagswagen umsteigen, damit alle das 07er Kennzeichen weiter nutzen dürfen. Ich fahre regelmäßig (mit 07er und regulärer Nummer) zu schnell und manchmal ziehe ich kein Parkticket. Aber das hat höchstens ein Bußgeld (für mich) zur Folge, und nicht die Änderung der STVZO zu Lasten der gesamten Oldiefangemeinde!!Hallo Sierra!Übertrieben weil Du leider überlesen hast, daß ich Anzeigen für kontraproduktiv halte, also nix mit GSG 9 und finalem Rettungsschuss. Aber nette Story.Aber jetzt kommt die Pointe:Der Besuch eines Supermarktes auf DEM WEG ZU einer Veranstaltung, die Zwecken der Pflege des Kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dient (kann man bei Mißbrauchsverdacht im Fahrtenbuch sofort nachvollziehen), ist (meiner Meinung nach) legal. Man nenne es Proviant für die Fahrt. Aber soll man denn Hungern? Selbstverständlich kann man bei dieser Fahrt auch auf halbem Wege bei MC Donalds (im überübernächsten Ort?) vorbeischauen, um einen Happen zu Essen. Das kann einem niemand verbieten - und der Mißbrauchsverdacht ist mit dem Fahrtenbuch leicht auszuräumen. Man ist ja unterwegs! Allerdings ist normalerweise MC Donalds verboten... Ich habe nie behauptet, daß die Vorschriften zur 07er Nutzung ohne weiteres logisch nachzuvollziehen sind, ich habe die auch nicht erfunden. Wenn es nach mir ginge, gäbe es längst reguläre Wechselkennzeichen, dann könnte jeder, wie er wollte. Aber wer unlängst die Diskussion über die Abschaffung der 07er beobachten konnte, dem müsste klar sein, daß diese Sonderzulassung auf der Abschussliste steht. Letztes Mal hat sie nur gerade noch so überlebt, weil die Oldieverbände Amok gelaufen sind. Meiner Meinung nach hilft dagegen nur das Buchstabengetreue befolgen der Einschränkungen, sonst dürfen sich alle die Kennzeichen bald an die Wand in der Werkstatt nageln, und die alten Schätzchen wieder einmotten - oder voll versteuern! Dann ist Schluß mit Lustig, und die Kommentare von den Leuten die vorgestern noch beim Baumarkt und beim Supermarkt Einkaufen waren und sich für schlau hielten, kann ich mir jetzt schon lebhaft vorstellen. "Paragraphenhengste", "Bürokratenär....", (...) !! Wenn die Einschränkungen zur 07er nicht gelten, fahre ich damit auch zur Arbeit. Und in den Urlaub. Und zum Einkaufen. Und zum Eismann. Und ins Kino. Kein Tüv. Pauschale Besteuerung. Wie schön! Aber wie lange geht das gut?
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Dieselgolfer,ich entnehme Deinem Beitrag, daß Du nicht verstehen möchtest oder kannst.Insofern hat sich diese Diskussion für mich erledigt.Ich lasse mich doch von Dir nicht als Totengräber der 07er abkanzeln !Viele Grüße,Mario