Nachfertigung von Frontscheibendichtung

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

G4b´ler
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von G4b´ler » Mo 29. Mär 2004, 20:58

Hallo Ventilo,Du hast natürlich recht...Aber:Die Zierleistenbreite und Material sind nicht gleich und trotzdem passen die Zierleisten in das jeweilig angeblich falsche Gummi.Ich habe das ausprobiert und man kann die Seitenstreifenzierleiste in ein Gummi eines frühen Weltkugeltaunus (500 906) stecken.Auch umgedreht passen somit die Zierleisten. Die Breite hat keinen Einfluß auf die Paßgenauigkeit.Da das FS Gummi keine Sicke hat wie das HS Gummi passen die Zierleisten wechselweise.Auf ein HS Gummi paßt die Zierleiste des Seitenstreifen nicht. Gruß Frank

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 30. Mär 2004, 10:46

Zitat:Original erstellt von G4b´ler:...Die Zierleistenbreite und Material sind nicht gleich und trotzdem passen die Zierleisten in das jeweilig angeblich falsche Gummi....Danke Frank, wieder was dazu gelernt!Vielleicht findet sich dann doch noch ein Abnehmer in unserem Club. Werde in Essen noch mal nachfragen!

G4b´ler
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von G4b´ler » Fr 2. Apr 2004, 20:10

Hallo,das Wochenende naht und ich werde wieder ein Stück vorankommen.Was mache ich gerade ?Ich füge alle Informationen über Dichtungsprofile, Scheiben, Blechrahmen und Zierleisten zusammen die irgendwie zur Nachfertigung von einem oder zwei Dichtungsprofilen beitragen.Diese "Akte" geht dann an alle die mitgeholfen haben, dann wird gemeinsam entschieden welche/s Dichtungsprofil angefragt wird.Die Informationen sind soweit zusammengetragen. Ich muß nur noch ein bisschen schreiben...Gruß Frank

pablo

Beitrag von pablo » Sa 17. Apr 2004, 01:44

Hallo Ford Fahrer, bin zwar seit Jahrzenten Chevy fan aber hab da mal eine Idee: die Versorgung mit ersatzteilen, spez. Gummiteilen ist in den USA fuer Ford absolut komplett; da die dt.Ford Nachkriegsmodelle doch stark Storchschnabel-Entwuerfe der US-Muetter waren, waere es vielleicht interessant, hier mal mit US-Modellen zu vergleichen. Vielleicht hat ja der Ford shoebox 1950 + ein aehnliches Profil verwendet? die grossen Ford Teile Haendler sind z.B. Bob Drake, fuer Gummiteile soffseal, steel rubber etc. Die haben in ihren webkatalogen ganz genauebemasste Zeichnungen ihrer Profile. Selbst J.C.Whitney .[jcwhitney@jcwhitney.1nc021.com]hat endlos viele Profile im Angebot, dazu sehr billig. Unter Wheatherstrip nachschauen. Waere ja 'ne Moeglichkeit, oder?Grusspablo

G4b´ler

Beitrag von G4b´ler » So 18. Apr 2004, 20:10

... waere es vielleicht interessant, hier mal mit US-Modellen zu vergleichen...Hallo Pablo,vielen Dank für den Tip, ich werde es versuchen. Gruß G4b´ler

G4b´ler

Beitrag von G4b´ler » Mo 19. Apr 2004, 20:46

....waere es vielleicht interessant, hier mal mit US-Modellen zu vergleichen. Vielleicht hat ja der Ford shoebox 1950 + ein aehnliches Profil verwendet? ....Hallo Pablo !Ich bin mal zu JCwhitney gesurft und habe wirklich gestaunt. :-oWas es da alles gibt ! Allen Intressierten sei die Seite empfohlen.Das Problem : Es werden Dichtungsprofile gezeigt, aber nur Skizzen.Man müsste sich von den Profilen die irgendwie ähnlich sehen Musterstücke schicken lassen. Warum auch nicht, ich werde mal anfragen.Man stelle sich vor: Einen Dichtungssatz für einen 53´er Käfer für ca. 28 bucks !!!Der beinhaltet eine Frontscheibendichtung, eine Heckscheibendichtung und zwei Seitenscheibendichtungen.....Da träumen die Fahrer deutscher Ford nur davon....Vielen Dank für den Tip, ich werde dort mal eine Anfrage für Musterstücke starten.Gruß G4b´ler

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 19. Apr 2004, 21:58

Zitat:Original erstellt von G4b´ler:Man stelle sich vor: Einen Dichtungssatz für einen 53´er Käfer für ca. 28 bucks !!!Der beinhaltet eine Frontscheibendichtung, eine Heckscheibendichtung und zwei Seitenscheibendichtungen.....Da träumen die Fahrer deutscher Ford nur davon....Da träumen auch die deutschen Fahrer von 53er Käfer von. Fragt sich allerdings was für eine Qualität da geliefert wird.

pablo

Beitrag von pablo » Di 20. Apr 2004, 12:17

Hallo G4bler, surf mal ein bisschen auf der Whitney Seite, die ist sehr schlecht gemacht, aber wer suchet, der findet. Bei Wheatherstrip solltest du in die Tiefe gehen, dann kommen die Muster mit Massen, die zeigen dir genau wie das Profil ist.Trotz der niedrigen preise ist die Qualitaet durchweg sehr gut; habe mir vor Jahre dort Gummiteile bestellt und sehen aus wie neu, trotz unserer extremen tropischen Sonne und Hitze.Viel Glueckpablo

Arielle

Beitrag von Arielle » Mi 28. Apr 2004, 19:02

Hallo Jungs!Habe diesen Thread leider erst jetzt gelesen. Eine sehr gute Adresse für Dichtungen aller Art (die fertigen auch Bremsmanschetten und ähnliches) ist folgende Firma in Österreich:Kesselbacher DichtungenDassanovskyweg 61220 WienTel. 0043/1/259 10 50Ich habe bei dieser Firma bereits mehrmals fertigen lassen und war noch jedesmal über Preis, Qualität und Geschwindigkeit der Ausführung positiv überrascht.Vielleicht hilft´s ja dem ein oder anderen.Liebe GrüsseAndrea[Diese Nachricht wurde von Arielle am 28. April 2004 editiert.]

G4b´ler

Beitrag von G4b´ler » Do 29. Apr 2004, 20:46

Hallo Andrea,welche Dichtungen hast Du fertigen lassen ?Ich habe bedenken das eventuell bei einer Nachfertigung die Flexibilität des Gummis nicht ausreicht und beim Einbau der Frontscheibe das Gummi an den Eckradien nicht richtig am Blech anliegt.Dieses Risiko kann ich im Voraus schlecht ausschliessen.Du schreibst sehr überzeugt von dieser Firma, kannst Du das anhand einiger Details begründen ?Gruß Frank

Antworten