Teile nachfertigen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Thomas, das Stück dürfte aus 3 Teilen bestehen: Ein Blech- Pressteil, ein aufgepunkteter Verstärkungsring innen, das eingenietete Widerlager für die Bremsbacken. Schlimm sieht nur die teilweise weggammelte Abdeckung aus. Wenn die ganz weg wäre, sieht niemand, dass da was weggegammelt war. Was dann übrig bleibt, ist ein Drehteil, in das das Widerlager eingebracht werden müsste. Was nicht zu sehen ist, ist die Führung des Handbremsseiles. Wenn die Bestandteil der Ankerplatte ist, muss ich passen. Wenn ich das zu machen hätte, würde ich alles vergammelte in gefälliger Form wegschneiden, die ausgelutschten Bohrungen der Verriegelungsstifte auf 10mm aufbohren, aus einer neuen Ankerplatte die Verriegelungspunkte mit 30mm Durchmesser ausschneiden und den Ausschnitt auf die alte Ankerplatte aufschweißen.Verkaufen würde ich das Auto dann aber nicht.Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Teile nachfertigen?
... also, wenn man weiter oben mitliest, kann man entdecken, daß es 2 linke Teile zu beschaffen gibt. Wie man dann auf solche Ideen kommen kann, ohne erstmal zu versuchen, links-auf-rechts umzuarbeiten, ist mir schon etwas schleierhaft. Lieber direkt 50% Erfolg sowie eine Chance auf Mustervorlage für die restlichen 50%, als DIY....aber wahrscheinlich ist das nicht männlich genug fürs Ego....weil nicht selbst gefräst/gebohrt/gedreht/gestanzt/aus dem Urwald gehauen..... Wo kein Muster mehr vorhanden, weil "Arm ab", da wäre ich über ein Neuteil "very happy"....Chris.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Teile nachfertigen?
....schreib´ich doch oben. Da sind nur die Bohrungen für die Befestigung an der Achse zu ändern...und Kleinigkeiten. Wäre für mich auch keine Frage.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Teile nachfertigen?
einverstanden, das wäre einfach zu einfach, Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Teile nachfertigen?
Hallo,melde mich wieder zurück. Leider ist die Quelle in Chemnitz auch trocken und die Werkstatt sagt, sie kann keinen depannage-Auftrag nach Frankreich stellen Hat jemand von Euch die Möglichkeit, das Dingens aus .fr zu beschaffen (dann gleich beide linken Platten)? Ich backe auch nen Kuchen.....Ich bin mir auch nicht sicher, ob man die existierenden Teile so ausbauen kann, daß die Reste noch verwertbar sind. Ich habe solche Teile meist nur mittels eines mittelgroßen Meinungsverstärkers rausklopfen können, und danach hatten sie nicht unbedingt viel Ähnlichkeit mit dem Originalteil...Cheers,Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Teile nachfertigen?
....da sollte sich doch jemand finden, oder in L??Drücke Dir die Daumengrußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Teile nachfertigen?
Hallo Zoe,ich hab leider auch schlechte Nachrichten für Dich.Ich habe nun versucht, direkt über Fiat Deutschland so eine Bestellung für die beiden Ankerplatten für Dich zu machen- leider auch ohne Erfolg.Selbst dort kann man die Dinger nicht ordern, die Bestellung wird nicht angenommen.man hat auch gesagt, dass selbst wenn die Bestellung irgendwie ins System gemacht werden könnte, man nicht sagen könnte, ob es auch in Frankreich bearbeitet wird...Klingt ja nach dem typischen italienischen Saftladen... Tut mir leid- jetzt weiss ich auch nicht, wie ich Dir helfen kann.Mal ein anderer Lösungsvorschlag: kannst Du nicht an den alten Ankerplatten eine neue Rückwand (teilweise ?) einschweißen ? Die Teile, die gebogen sind, kann man ja vom Altteil übernehmen...Gruß,Steffen
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Teile nachfertigen?
Hallo zusammen,danke für Eure Hilfe und Unterstützung. Ich glaube, wir können mittlerweile mit großer Sicherheit sagen, daß es diese Dingens nicht mehr gibt. Auch aus .uk, .ch, .fr und .it Absagen :-/Wie ich bei meinen Recherchen festgestellt habe, besteht aber nach wie vor Bedarf (ich bin nicht die Einzige die nach den Ankerplatten kräht).Ich werde mal zunächst für meine eigene Situation eine Lösung suchen (und finden), der Rest ergibt sich. Entweder die bestehenden Teile irgendwie verstärken so daß sie noch paar TÜV Perioden halten, oder Umbau auf eine andere Achse. Mal sehen.Cheers,Zoe
-
Teile nachfertigen?
Kaum schreibe ich, daß die Absagen von überall herkommen, kommt ein Nachschlag von einem französischen Verschottungsbroker, daß angeblich so eine Ankerplatte "flasque arrière gauche" gefunden wurde.Nur ist die Nummer eine kostenpflichtige Nummer (ala 0190), die ich von Deutschland aus nicht anrufen kann. ARGL.Hat jemand eine Idee? Ich möchte der Spur zumindest mal nachgehen, ob es auch das richtige piece ist.... Merci bien,Zoe
-
- Registriert:Di 1. Jul 2008, 08:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Teile nachfertigen?
Moin Moin !Wie ich schon mal schrieb und Burgfried in Beitrag 31 auch,ist die Hälfte des Bleches überflüssig.Das Problem liegt wohl eher in einer Werkstatt,die zeitwertgerechte Reparaturen nicht ausführen kann oder wg. Garantie nicht möchte.Hier mein Vorschlag zur billigen und schnellen Reparatur,die natürlich keine Langzeitlösung ist,aber zumindestens für eine gewisse Zeit die Beläge wieder an die Reste der Ankerplatte presst:http://cgi.ebay.de/FEDERNSAT...0a0aad0d ... 7762fUnter der Annahme,dass das Loch für die Haltestifte von der Rückseite zugänglich ist,wird bei dieser Variante der Stift durch eine zweite Scheibe von hinten gehalten. Eigentlich sollten nur die Scheiben hinten gebraucht werden,die sollten bei jeder Hinterhofwerkstatt in einer Grabbelkiste zu finden sein.Werkstätten,die wie in einer Klinik arbeiten und nur Teile aus dem Originalvertrieb nach Schlüsselnummer verwenden können,sind da natürlich überfordert.MfG Volker