Dein Oldtimer für Fotoshootings

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Brummi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Brummi » Do 27. Aug 2009, 11:37

Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 27.08.09 10:08:40Tatsache ist, daß die Schweiz noch immer Grenzkontrollen durchführt (u.a. wegen der besagten Bußgelder).Und wegen Warenkontrollen. Denn Schengen hat nichts mit freiem Warenverkehr zu tun.Zitat:Das von Dir angesprochene "Vollstreckungshilfeabkommen" gibt es z.Zt. nur mit Österreich - es soll aber ab nächstem Jahr auf weitere EU-Staaten ausgeweitet werden. Mit der Schweiz ist derzeit ein solches Abkommen noch nicht in Kraft.Im Juni habe ich definitiv im Radio in den Nachrichten gehört, dass dieses Vollstreckungshilfeabkommen auch mit der Schweiz abgeschlossen wurde.Ob diese Regelung mittlerweile auch in Kraft ist, entzieht sich meiner Kenntnis.Viele GrüßeHarald

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1300VC » Do 27. Aug 2009, 12:24

Tripower / Gerrit hat absolut Recht; mit den Schweizer Behörden ist nicht zu spassen. Wer weiß, daß man in der Schweiz teilweise in Tunnels mittels Durchschnittsgeschwindigkeit (Zeit von Einfahrt bis Ausfahrt Tunnel) gemessen werden kann, sollte seine Phantasie dahingehend erweitern, daß hierfür Scanner eingesetzt werden. Und Scanner können auch NUR Kennzeichen scannen um abzugleichen....ist doch in D auch nicht anders in manchen Bundesländern....., wenn ich mich nicht täusche, auch wenn hierzulande damit "nur" Straftäter verfolgt werden "sollen".Und Holland ist seeehr merkfähig, was nicht bezahlte Strafen angeht...über Jahre hin weg.

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 27. Aug 2009, 13:18

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 27.08.09 12:24:26[...]Wer weiß, daß man in der Schweiz teilweise in Tunnels mittels Durchschnittsgeschwindigkeit (Zeit von Einfahrt bis Ausfahrt Tunnel) gemessen werden kann, sollte seine Phantasie dahingehend erweitern, daß hierfür Scanner eingesetzt werden. [...]WO in der Schweiz soll das bitte sein? Die "Traffic-Control(?)" ist mir derzeit nur aus Ösi-Land bekannt, in NL arbeitet man aber wohl auch an so einer Lösung wenn dort die Autobahn Maut kommt.In D gibt es doch (noch) keine Halterhaftung, der Fahrer muß m.W. nach drei Monaten angeschrieben worden sein. Das schafft ja schon die deutsche Polizei bei Dienstwagen Fahrern häufig nicht.

Renault52

Beitrag von Renault52 » Do 27. Aug 2009, 13:35

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 27.08.09 13:18:24Die "Traffic-Control(?)" ist mir derzeit nur aus Ösi-Land bekannt, Die Ösis nennen das Verfahren Section Control, siehe http://www.asfinag.at/index....ndex.php ... 1276Schöne GrüsseDietrich

1300VC

Beitrag von 1300VC » Do 27. Aug 2009, 13:54

... und die Schweizer nennen es "Abschnitts-Geschwindigskeitskontrolle".Gibt es übrigens auch in Holland.....

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Do 27. Aug 2009, 14:20

Noch eine Ergänzung:die automatische Tunnelkontrolle in der Schweiz screent auch das unbefugte Überfahren von Fahrstreifen und schickt dafür eine Rechnung. So geschehen bei meinem Kumpel der eine Geldstrafe von 180 Schweizer Franken für das Überfahren des Beschleunigungsstreifens in einem Tunnel erhalten hat. Im Schreiben wurde als Quelle automatisierte Tunnelüberwachung angeführt.Gruss,KT

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 27. Aug 2009, 14:55

Und WO - der neue Tunnel am Vierwaldstädter See etwa?

Antworten