Suche Oldtimer-Sportwagen !!!

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mo 2. Mär 2009, 15:58

Steffen ich verstehe Deinen Beitrag nicht. Du sprichst von "hübschen" Autos und "keine ECHTEN Sportwagen".Was haben dann die Fahrzeuge damit zu tun, die Du aufzählst?

1300VC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 1300VC » Mo 2. Mär 2009, 16:04

.. na ja, etwas widersprüchlich sind die Ansprüche ja schon. Sport- oder Rennwagen, für 4k, aber ein MG ist nicht sportlich genug...wie war das noch ? Frauen können sich nicht entscheiden bzw. wissen nicht genau, WAS sie wollen ?? Also ein Trabant, das ist für mich eher ein Schwuchtelauto...nicht Halbes, nix Ganzes.....

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mo 2. Mär 2009, 16:08

Ein Trabbi sieht wenigstens nostalgisch aus, aber Rekord, Knudsen, Mustang... die eignen sich doch wirklich nicht als Symbathieträger für Werbezwecke.

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 2. Mär 2009, 16:16

Außerdem kosten ordentliche Exemplare auch inzwischen Geld.Gute Trabbis gibt es für 500 EUR

1300VC

Beitrag von 1300VC » Mo 2. Mär 2009, 16:46

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 02.03.09 15:08:11Ein Trabbi sieht wenigstens nostalgisch aus, aber Rekord, Knudsen, Mustang... die eignen sich doch wirklich nicht als Symbathieträger für Werbezwecke.Na, also wenn ein ´65 Mustang kein Sympathieträger ist, dann weiß ich auch nicht.....bloß gibts den für 4k auch nicht ! Ein Trabant erweckt eher Mitleid als Werbeträger....

Doroma

Beitrag von Doroma » Mo 2. Mär 2009, 17:05

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 02.03.09 15:46:27Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 02.03.09 15:08:11Ein Trabbi sieht wenigstens nostalgisch aus, aber Rekord, Knudsen, Mustang... die eignen sich doch wirklich nicht als Symbathieträger für Werbezwecke.Na, also wenn ein ´65 Mustang kein Sympathieträger ist, dann weiß ich auch nicht.....bloß gibts den für 4k auch nicht ! Ein Trabant erweckt eher Mitleid als Werbeträger.... Ein Trabant ist von allen Emotionen weitgehend gelöst. Ein Opel Rekord oder Ford Taunus können eher Antipathie auslösen und dem Werbezweck entgegen wirken. Die Idee, auf einem Trabant Werbung zu machen, ist aber imho ausgelutscht. Ich suche auch vergebens nach dem Bezug zwischen Oldie und einer Graviermaschine. Das ist so, als wenn man Heidi Klum für Corega Tabs werben ließe.Andererseits: Wenn, dann müsste es schon die "Hammerkarre" sein, an die sich keiner richtig erinnert hat, bis er sie sieht. FIAT X 1/9 oder Renault Fuego, aber wenn man da mit 4000 Euro wedelt, heißt es auch "Nur gucken, nicht anfassen".Übrigens war "Delfin" gerade im Forum, nachdem ich meinen Beitrag mit der Spraydose gepostet hatte. Kurz danach war sie verschwunden. Hatte ich etwa Recht?edit: doofer SchreibfehlerBeitrag geändert:02.03.09 16:06:16

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 2. Mär 2009, 19:22

Mal ganz im Ernst:Ein Fahrzeug aus den 70er/80er Jahren ist für solche Zwecke aufgrund der Außenwirkung auf Kunden vollkommen ungeeignet.Welche Außenwirkung? Ganz einfach: "Was ist denn das für ein Laden? Haben die nichtmal Kohle für einen vernünftigen Firmenwagen?" Wenn schon Oldtimer, dann muss er älter sein. Ansonsten geht das in die Hose. Aus genau diesem Grunde fahren Außendienstmitarbeiter in der Regel neuere Autos.

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Mo 2. Mär 2009, 23:29

@ oldsbastel: ich hatte im Außendienst keinen "finanzierten Vetreterferrari", sondern meinen Volvo 245. Mein (scheinbar GUTES Argument): ich bin nicht GEZWUNGEN, dass Sie einen Vertrag abschließen. Dazu noch mein Argument, "dass ICH LÜGEN würde, wenn ich bei IHNEN einen Vorteil durch Vertragsabschluss unterstellen würde. BEI anderen BESTIMMTEN Personen mag das jedoch sein." DAS ergab gute Glaubwürdigkeit im Vergleich zu Mitbewerbern und jede Menge Empfehlungen, die auf DAUER wie eine Bank waren, anstatt EINES Blitzerfolges. Nachhaltigen Gruß. Rolf

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Di 3. Mär 2009, 16:58

Zitat:Original erstellt von 1300VC am/um 02.03.09 15:46:27Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 02.03.09 15:08:11Ein Trabbi sieht wenigstens nostalgisch aus, aber Rekord, Knudsen, Mustang... die eignen sich doch wirklich nicht als Symbathieträger für Werbezwecke.Na, also wenn ein ´65 Mustang kein Sympathieträger ist, dann weiß ich auch nicht.....bloß gibts den für 4k auch nicht ! Ein Trabant erweckt eher Mitleid als Werbeträger.... Ein Mustang wird heutzutage im Sinne der Umwelthysterie als Benzinverschwender und Umweltversauer angesehen. Daher als Sympathieträger wohl eher ungeeignet.

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 3. Mär 2009, 17:12

Zitat:Original erstellt von Dannoso am/um 03.03.09 15:58:24Ein Mustang wird heutzutage im Sinne der Umwelthysterie als Benzinverschwender und Umweltversauer angesehen. Daher als Sympathieträger wohl eher ungeeignet.Von wem denn? Das ist mir selbst mit der Corvette noch nicht passiert. Meine Erfahrung zeigt, daß die meisten Leute doch in erster Linie das alte Auto sehen, was es ist - und keine "modernen" Maßstäbe ansetzen.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten