Motorplatte A-H Sprite
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 30. Mär 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Stephanmein Vergaser-Versuch liegt noch zu Hause. Ich werde mir demnächst ein paar passende Ersatzbuchsen drehen lassen, statt der Kugellager. Wenn die dann wieder ausgeschlagen sind, gibt's wieder neue Buchsen und dann muss sich wohl der Nachwuchs drum kümmern.@ Gerrit DankeSchöne GrüßeRagnarPS: Die Problemzonen des Frosches sind nicht sichtbar auf Gerrits schönem Bild. Aber der Grundsatz lautet: Fahr im Sommer, schrauben kannste im Winter in der kalten Garage.
-
- Registriert:Sa 2. Dez 2006, 10:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorplatte A-H Sprite
Hallo Ragnar,hast ebenfalls eine mail bekommen...Bei mir ist noch lange nicht Fahren angesagt, und geschraubt wird wenn Geld und Zeit da ist...Musste grad feststellen, das der als 948ccm geglaubte Motor im Keller ein 803er Agregat ist, also Kurbelwelle und Pleuel unbrauchbar...(wobei ich sowieso die 998 Pleuel verwenden werde)...aber jetzt muss ich mir erst wieder ne Kurbelwelle besorgen...Ist der Kupplungshebel auf dem Bild, das du mir geschickt hast der den ich brauche?Stephan
-
- Registriert:Do 30. Mär 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorplatte A-H Sprite
Hi Stepahn,nein, das ist der Hebel für das glatte Getriebe, den anderen muss ich mir auch noch besorgen.So schlimm wie dein Frosch sah meiner nicht aus, als ich ihn kaufte.Zur Kurbelwelle: Ich habe noch eine 948er Welle, die hat das letzte Übermaß hinter sich. Wenn du jemanden kennst der sowas trotzdem noch aufarbeiten kann ...In deinem Frosch muss der Austin A 30 Motor drin sein.schöne GrüßeRagnar
-
- Registriert:Sa 2. Dez 2006, 10:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motorplatte A-H Sprite
drin war im Frosch ja gar kein Motor...aber der Motor den ich benutzen wollte ist definitiv aus nem frühen Morris Minor oder Austin A30. Nen Block und ne Kurbelwelle gabs zum Frosch dazu. Leider ist die Kurbelwelle auch schon auf minimum geschliffen und der Block liegt schon bei 998 060. Hab aber schon in England angerufen, und hab jetzt ne neue Kurbelwelle für 30 pounds. Für das Geld wird nicht mit alten Wellen "herumexperimentiert".jemand Interesse na ner 803ccm Welle und Pleuel?Stephan
-
Motorplatte A-H Sprite
Hi Stephan,wieso hast du einen 803 ccm Motor und Pleuel für einen 998 er.Wenn mich meine Erinnernung nicht täuscht steht in einem Buch von Sprintzel drin, dass die Formel Renner einen 998er Motor hatten. Dafür gab es eine spezielle Kurbelwelle.Die ersten Mini Cooper hatten auch 998 ccm.Hast du auf deinem Motor einen Motornummer (oberhalb der Lima auf dem Zylinderkopf ist die Nummer befestigt)?Welche Fahrgestellnummer hat dein Frosch?Kennst du auch das alte englische Kennzeichen?Schöne GrüßeRagnar
-
Motorplatte A-H Sprite
Hallo Ragnar,Ich habe einen 803 Motor. Dieser hat nur einen andere Kurbelwelle und andere Pleuel im Vergleich mit dem 948ccm Agregat. Das ich damit keine 948ccm Pleuel habe ist nicht schlimm, da ich 998Pleuel verwenden werden (davon hab ich ein paar Sätze hier). Diese passen ohne Veränderungen auf die 948 Kurbelwelle. Also brauch ich einfach eine 948ccm Kurbelwelle. Auch wird der 803 Block auf 998 040 aufgebohrt...Kennzeichen liegen hier noch...(muss ich mal scheun)Die Motornummern befinden sich nicht auf dem Zylinderkopf, sondern sind mit Nieten auf dem Block besfestigt (auf der Blockoberfläche neben dem ZK. Auf meinem anderen Motor(803) befindet sich die Motornummer seitlich am Block. Das ist ein Austauschagregat, wo man die eigentliche Nummer einfach abgeschlagen hat und ein neues Schild an der Seite befestigt hat. Leider sind beide Blöcke nicht hier sondern in meiner zweiten Werkstatt ein paar hundert km von hier entfernt.P.S.(1) Hast ne mail!P.S.(2) Die meisten Minis hatten 998ccm Motoren, und zwar nicht nur die Cooper. 998ccm Motoren waren auch fast über die gesamte Bauzeit erhältlich... (hab selbst nen Mini)Stephan