Alles zum VW Typ 2 T2 Bus/Transporter

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

KLE
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von KLE » Di 21. Dez 2004, 02:27

Zitat:Original erstellt von Rene E:@monsterbacke.So, Du wartest also auf eine Antwort auf deine email? Und nennst mich deswegen einen Feigling!Ich fasse mal aus der Diskussion zusammen, die in Eurem Forum stattfindet: "Spießer... Vollidioten... "dem Knetkopp in dem Oldtimerforum", "Vielleicht verrät er uns ja mal was er so fährt....wahrscheinlich gar nix, weil er nix fertigkriegt und deshalb so frustriet ist "..Sensationslüsterne Arschgesichter...judas@oldtimer-ignorant.deBei dieser Ausdruckweise scheine ich mit meiner "auf gut Glück" Einschätzung "Proll" offensichtlich richtig gelegen zu haben.Jede weitere Diskussion mit Euresgleichen erübrigt sich von daher.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 20. Dezember 2004 editiert.]Monsterbacke liest hier vermutlich nicht (mehr) mit. Und ich weiß auch nicht, was in dem Mail stand. Aber sicherlich nichts, was man nicht hätte beantworten können.Und zu den Beleidigungen, die in unserem Forum gefallen sind: Wenn Du Dich angesprochen fühlst - Deine Person ist nicht ein einziges mal namentlich erwähnt ...Manche Kraftausdrücke beziehen sich auf eine andere, ähnliche Geschichte, die mit dieser Diskussion hier nichts zu tun hat. Dazu muß man aber das entsprechende Hintergrundwisasen haben.Zudem, was erwartest Du? Daß hier in einem öffentlichen Forum aufgerufen wird uns unberechtigterweise anzuzeigen und die Betroffenen schreien: "Juhu, welch Helden, endlich mal einer der gegen uns mobil macht!"Sorry, aber das ist wohl ein wenig zuviel verlangt, oder? Daß anderen meine Beherrschtheit fehlt, kann ich denjenigen nicht verdenken, zumal die ersten Beleidigungen aus Deiner Tastatur kamen. Es ist normal, daß so mancher auf platte Beleidigungen mit platten Beleidigungen antwortet. So ist der Mensch eben ab und an. Wie man in den Wald hineinruft...Aber um mal die Brisanz aus dem Thema rauszunehmen: Ich lade Dich gerne mal auf ein/e/n Bier/Cola/Kaffee ein, falls wir uns auf einer Oldtimerveranstaltung über den Weg laufen. Ich bin der 2,04m Typ mit dem Jägerkübel, dem Faltdachbuckelvolvo, dem 74er Passat "Goldfinger" und hoffentlich ab nächster Saison mit dem VW 1600TL, der diesen Winter von einem befreundeten Karosseriebauer geschweißt werden soll. Du wirst merken, daß wir im Prinzip das gleiche Hobby haben, auch wenn wir es anders interpretieren.Ich erkläre Dir dann bei der Gelegenheit auch einmal den Unterschied zwischen Prolet und Proletarier. KLE[Diese Nachricht wurde von KLE am 21. Dezember 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von KLE am 21. Dezember 2004 editiert.]

pablo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pablo » Di 21. Dez 2004, 02:29

@outatimeda irrst Du aber gewaltig: der all inclusiv Tourismus ist in einem gewaltigen Abschwung und wird vermehrt durch hoeherklasige Reisende abgeloest. Ausserdem war der Tourismus nie ueber 50% unseres BPI. Und meine Bemerkung vom Blockwart und die Dummheit dieser Aussage gefaellt mir; ich denunziere nicht und zeige nicht an und bespitzele nicht. Aber auf Ibiza muesstest Du Dich doch richtig wohlfuehlen, ist doch der Oberproleten - Treff? Vielleicht mit ein paar hooligans Randale gehabt? klasse, hat so richtig Stil!mit tropischen Gruessenpablo

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 21. Dez 2004, 11:27

@KLEIch fahre seit 1991 einen Käfer Bj. 59. Anfangs noch in mäßigem Zustand unrestauriert. Inzwischen vollrestauriert. Aber immer komplett original.Und ich führe damit seit 15 Jahren einen mehr oder weniger einsamen Kampf gegen die Tunerszene bei VW. Nebenbei habe ich mir diesen Wagen mit seinen 30 PS schon damals aus Protest gegen die Leistungsgesellschaft auf der Straße gekauft und um mich radikal von den Manta- und GTI-Fahrern und anderen, die ich "Prolls" nenne abzuheben.Dafür hatte ich dann aber 15 Jahre ständige "Zwangsberührungspunkte" mit der VW-Szene auf die ich gut verzichten kann.Letztendlich ist es seitdem ich mir den Citroen CX von 77 gekauft habe, so daß ich mich als Citroenfahrer und Citroenfan bezeichne.Ich werde meinen Käfer sicherlich noch lange behalten. Es ist ein guter Wagen und ich will ja auch nicht daß er einem Tuner in die Hände fällt. Ich habe auch noch Kontakt zu zahlreichen Käferfahrern die wie ich denken und mit denen man zusammen prima über Tuner hetzen kann.Aber "meine Marke" mit Leuten mit denen ich mich auf einem Treffen oder im Forum auch gut verstehe, weil sie irgendwo auf meiner Wellenlänge sind, das ist inzwischen Citroen.

KLE

Beitrag von KLE » Di 21. Dez 2004, 12:14

@ReneNa ist doch schön, daß Dein Citroen und Dein Käfer original bleiben dürfen. Ich kenne viele Originalos, die ihren Autos auch nichts als Originalteile antun würden. Ich war letzthin in der Sammlung Grundmann - wird Insidern etwas sagen - einem kleinen Privatmuseum mit VW-Raritäten. So hat diese Familie den kompletten Nachlaß der Firma Rometsch aufgekauft. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere an den Artikel, der darüber in der Markt erschienen war. Peter - um dessen Bus es hier in der Diskussion einmal ging, hat in der Sammlung von einigen Autos die Sitze wieder original instandgesetzt und es kann durchaus sein, daß ich demnächst für einen T1-Bus eine Werbebeschriftung aus Urzeiten rekonstruiere. Ich finde die Autos, die dort zusammengetragen wurden (z.B. Brezel Allrad, Rometsch, Schimanskis 1303, Wehrmachtskübel, Königswellen-365er, Sambabus etc.) sehr interessant und ich finde es gut, daß die auch bei Veranstaltungen gezeigt werden (übrigens auch mit 07). Und sicherlich hätten diese Fahrzeuge weniger Charisma, wenn sie von uns verhunzt wären. Aber genauso haben viele aus diesem Bekanntenkreis Spaß an unseren Kasperbuden, wie Du sie nennst. Der Bus, auf dem der HotWheels-Bus basiert, wäre in die Presse gegangen, hätte ihn Peter nicht gerettet, meinen Kübel hätte wohl auch kaum einer gerettet, wenn man die zurechtgepfuschte Ausgangsbasis betrachtet, die seit Jahrzehnten über den TÜV gebraten/gespachtelt wurde.Wir sind für ein friedliches Nebeneinander, ein wenig Gefrotzel gehört natürlich dazu. Wenn ich mir Rheumaklappen in meinen Kübel niete, dann natürlich, weil ich lange Gesichter sehen will. Um auch hier den Wind aus den Segheln zu nehmen: Die Rheumaklappen sehen zwar fast so aus, wie die vom 51er Käfer - sie wurden im Käfer in nur einem Baujahr verbaut - sie stammen aber aus einem Unimog 404, der fast identische Klappen hatte. Und das Häuschen von dem Unimog ging 2 Tage später eh in die Presse, warum mir der damalige Besitzer die Dinger schenkte.Wenn aber Dinge passieren, wie in Hückeswagen beim Brezelfenstertreffen, wo Peter mit seinem damaligen Käfer Prügel angedroht wurden, wenn er den Wagen nicht vom Besucherparkplatz(!) wegfährt, dann fehlt bei uns ehrlich gesagt etwas das Verständnis für so wenig Toleranz. Die Presse hatte bei dem Vorfall übrigens schon die Kamera im Anschlag ...In diesem Sinne wünsche ich versöhnliche Feiertage - und nicht alles so eng sehen, es gibt ein Miteinander...KLE

Frankie

Beitrag von Frankie » Di 21. Dez 2004, 12:16

Zitat:Original erstellt von pablo:@outatimeda irrst Du aber gewaltig: der all inclusiv Tourismus ist in einem gewaltigen Abschwung und wird vermehrt durch hoeherklasige Reisende abgeloest.Was aber nichts daran ändert, dass sich dein eigener Geschäftserfolg gründet (wenigstens zu einem Teil) auf der Kluft zwischen der armen und der reichen Welt.Deine Gäste verdienen zwar das gleiche wie die Gäste einer Ferienanlage in Oberammergau und lassen wohl auch vergleichbar viel Geld in deinen Kassen, deine Angestellten verdienen sicherlich aber nur einen lächerlichen Bruchteil eines Angestelltengehaltes im Fremdenverkehrsgewerbe von Oberammergau.Was will ich damit sagen?: Dass es ausgerechnet dir nicht zusteht, hier die moralische Keule zu schwingen und Leute anzupöbeln, die auf Ibiza Urlaub machen.

KLE

Beitrag von KLE » Di 21. Dez 2004, 13:59

Zitat:Original erstellt von Outatime:liebe fussels,wenn ihr meinen beitrag mal genau lest werdet ihr feststellen das es (mir) gar nicht um das fahrzeug ging. ich habe es mir nicht einmal angesehen (weil es mich nicht interessiert). dementsprechend bitte ich mal von bezeichnungen wie "oberlehrer" oder "geistiger armut" abzusehen.es ging um pablos dumme bemerkung mit dem "blockwart" und um nichts anderes. und das toleranz im allgemeinen auch grenzen haben kann, ohne gleich in denunziantentum zu verfallen.aber er ist ja zumindestens konsequent, lebt nun zwar in einem zu 90% von all-inclusive-prolls finanzierten entwicklungsland, aber haupsache kein gesetz und keinen tüv. man kann eben nicht alles haben.Zum ersten: Ich bin der einzige vom DFT (der Fussel Tuners), der hier mitdiskutiert. Und ich hatte Deinen Beitrag genau gelesen. pablo spricht mir zwar in manchen Punkten aus dem Herzen, aber er gehört nicht zu uns. Durch die Blume sagst Du: Zeigt die Jungs an, denn es könnte um die Sicherheit anderer gehen, gibst aber im neuen Posting zu, gar nicht nachgesehen zu haben, um was es geht. Und das finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich ok ...[Diese Nachricht wurde von KLE am 21. Dezember 2004 editiert.]

pablo

Beitrag von pablo » Di 21. Dez 2004, 16:53

Frankie, also erstens schwing ich keine moralische Keule, sondern reagiere auf Beleidigungen.Die ganze Welt lebt von der Differenz zwischen arm und reich und dem Versuch, diesen Gegensatz erfolgreich abzubauen. Aber dieses Thema hatten wir hier schon wesentlich detaillierter und fachlicher behandelt. Die Arbeitskraft in den Entwicklungs- oder Schwellenlaendern laesst sich nicht mit der Produktivitaet in Laendern der 1ten Welt vergleichen, sie ist ungleich niedriger. Dementsprechend sind aber auch die Lebenshaltungskosten meiner Mitarbeiter weit geringer als in der reichen Welt. Das Einkommen der Gaeste in ihrem Heimatland ist nicht der Punkt: dort zahlen sie ein vielfaches an Steuern, hoehere Preise und Belastungen. Jede Villa, die ich verkaufe und erstelle gibt vielen Landsleuten sehr beliebte Jobs. Trenn Dich mal von der Einfachst - Debatte ueber die dritte Welt, wo jeder meint mitreden zu koennen ohne die Verhaeltnisse wirklich zu kennen. Und seit der Amtseinfuehrung von Dr. Leonel Fernandez, unserem Staatspraesidenten ist der Mindestlohn (!)auf ca. US$ 300,--mtl angehoben. Steuerfrei , die Pensionskasse und die Krankenversicherung zahlt der Arbeitgeber. Also erst informieren bitte, ehe so pauschal geurteilt wird. ok?mit tropischen, weihnachtlich versoehnlichen Gruessenpablo

Tobki

Beitrag von Tobki » Di 21. Dez 2004, 17:04

Halloan alle, die sich hier in den letzten Tagen die Finger wund geschrieben haben. An alle: Was soll dass? Ich habe dieses Forum nicht eröffnet, damit man sich hier zankt. 1.JEDEM SEIN AUTO.2.Das mit dem 07-Kennzeichen überlassen wir doch BITTE dem Tüv und niemand anderem3. hört auf mit dem Unsinn und schreibt lieber mal ordentliche Beiträge, die weiterhelfen.MfG euer TOBKI

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Di 21. Dez 2004, 17:22

Hallo,Also wenn ich so lese wie im Fusseltuner- Forum über Oldtimerfahrer hergezogen wird, fällt mir auf dass sich die beiden Parteien doch in nichts nachstehen.....Der Unterschied zwischen Oldtimerfahrern und Fusseltunern besteht doch darin, dass ottonormal- Oldtimerfahrer am liebsten in einem (wie auch immer) originalen Fahrzeug sitzen, während die Fusseltuner bzw. die Tuner im Allgemeinen sich lieber in einem "aufgepimpten" (so heisst das doch jetzt in piekfein anglizistisch angehauchtem Neudeutsch, oder?) Vehikel auf die Strasse begeben.Alles schön und gut, nur: Wenn Oldiefahrer nichts von Tuning halten (wie Rene und auch ich, der ich eine große Abneigung gegen Tuning hege, sollte es sich nicht um einen originalen Empi GTV oder sowas handeln) und das öffentlich kundtun, werden sie von Tunern als intolerant gemaßregelt, während die Tuner, und damit möchte ich jetzt speziell wieder die Fusseltuner ansprechen, in ihrem Forum munter über die Oldiefahrer herziehen!Mit Verlaub, aber das ist mindestens genauso intolerant, vor allem wenn dann noch mit Begrifflichkeiten wie "Knetkopp" o.Ä. um sich geworfen wird.Mit einem Verhalten á la "Naja, wir tragen die Kritik und das Unverständnis mit Fassung und lassen uns davon nicht beeindrucken" hätte weit mehr Größe bewiesen, als sich zu unpassenden und polemischen (wer das Wort nicht kennt, bitte im Duden nachschlagen) Bemerkungen hinreissen zu lassen und mit voller Breitseite dagegenzuschlagen!Ansosten kann ich nur Tobki zustimmen: das Thema ist mal wieder nach dem dritten Posting vollends abgeglitten und er nicht schlauer als vorher Gruß,FREDDY

Frankie

Beitrag von Frankie » Di 21. Dez 2004, 18:10

Ja Pablo es stimmt, jeder ist involviert in das Arm/Reich-Gefälle auf dieser Erde.Es reicht schon wenn ich in den MediaMarkt gehe und mir einen DVD-Player für 40,- Euro kaufe, denn der kann kaum woanders herkommen als aus einem Niedrigstlohnland.Um ehrlich zu sein: Ich habe dich nur auf dem Kieker, weil du in den letzten Wochen die 2 netten Damen vergrault hast. Zumindest bin ich der Ansicht, dass das Vergraulen auf dein Konto geht. OK die Beiträge hatten wenig mit Oldtimerfachwissen zu tun, vielleicht waren die Beiträge, vielleicht sogar die ganzen Identitäten gefaked, trotzdem sorgten sie für den einen oder anderen Schmunzler im ansonsten oft sehr trockenen Forum.Und zum Vorwurf der Verwässerung dieses threads: Was soll man denn groß zum Eingangsposting schreiben? Wenn der Autor der Meinung ist, es fehlt ein T2-Forum, dann soll er zu einem Forenanbieter wie z.B. rapidforum gehen und ein entsprechendes Forum aufmachen. Was soll man denn sonst dazu schreiben?Gruß Frank[Diese Nachricht wurde von Frankie am 21. Dezember 2004 editiert.]

Antworten