Rote Nummer Zugfahrzeug
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Altopelfreak
Ich kann mit den "Rechtsunsicherheiten" gut leben und brauche nicht für alles und jedes ein amtliches Schreiben (dessen Wert übrigens auch fraglich sein kann). Vielen anderen geht es ebenso. Man kann auch aus Sachen Probleme machen, die keine sind.
Ich habe die 07er-Nummer seit 1997 und noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt.
Ich würde Dir empfehlen, keine 07er-Nummer zu beantragen, sondern ein H-Kennzeichen zu verwenden.
Grüße
Ich kann mit den "Rechtsunsicherheiten" gut leben und brauche nicht für alles und jedes ein amtliches Schreiben (dessen Wert übrigens auch fraglich sein kann). Vielen anderen geht es ebenso. Man kann auch aus Sachen Probleme machen, die keine sind.
Ich habe die 07er-Nummer seit 1997 und noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt.
Ich würde Dir empfehlen, keine 07er-Nummer zu beantragen, sondern ein H-Kennzeichen zu verwenden.
Grüße
Re: Rote Nummer Zugfahrzeug
Ich wußte doch, daß ich irgendwann mal was zu diesem Thema seitens der DEUVET gelesen hatte:
http://www.fomcc.de/fordsetzung/05_2/05_2_10.htm
(ist aber schon recht lange her, damals war Martin Kraut noch DEUVET Chef...)
http://www.fomcc.de/fordsetzung/05_2/05_2_10.htm
(ist aber schon recht lange her, damals war Martin Kraut noch DEUVET Chef...)
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Klaus, Altopelfreak,
Du fällst mir schon als sehr pendantisch (nicht nur in diesem Thread) auf, alles schriftlich, hinter jedem Busch einen Räuber..............................
Mir reichte ein Telefongespräch mit dem STVA-Mitarbeiter und ein persönliches Gespräch mit der örtlichen Polizei. Alles in Ordnung!
Bitte nicht immer alles reglementieren und es muss alles seine Ordnung haben - aus meiner Sicht sehr grausam!
Fröhliche Grüße
manfred
Du fällst mir schon als sehr pendantisch (nicht nur in diesem Thread) auf, alles schriftlich, hinter jedem Busch einen Räuber..............................
Mir reichte ein Telefongespräch mit dem STVA-Mitarbeiter und ein persönliches Gespräch mit der örtlichen Polizei. Alles in Ordnung!
Bitte nicht immer alles reglementieren und es muss alles seine Ordnung haben - aus meiner Sicht sehr grausam!
Fröhliche Grüße
manfred
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, da ich ja als behördenkritisch bekannt bin, muss ich aber auch sagen, dass es immer noch eine große Zahl von souveränen pragmatisch denkenden Mitarbeitern gibt, die die Schwächen von Bestimmungen kennen, aber sich bürgernah zeigen ohne geltendes (eindeutiges) Recht zu verletzen. Respektvollen Gruß. Rolf
-
- Registriert:Sa 22. Nov 2008, 01:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MG hat geschrieben:@Klaus, Altopelfreak,
Fröhliche Grüße
manfred
Leider ist es in Praxis so,daß im Zweifelsfall diese Mitarbeiter gar nicht berechtigt sind solche Auskünfte zu geben,das Problem nicht richtig verstanden haben,falsch verstanden worden sind oder solche Aussagen nie gemacht haben.Und eine Auskunft am Telefon als Rechtsgrundlage?
Grüße
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ventilo,
danke für den DEUVET Link.
Das war die Antwort die ich gesucht habe: Im Prinzip ja, wenn der Hänger auch auf 07 geht. Nein, wenn der Hänger eine schwarze Nummer hat.
Schöne Grüsse
danke für den DEUVET Link.
Das war die Antwort die ich gesucht habe: Im Prinzip ja, wenn der Hänger auch auf 07 geht. Nein, wenn der Hänger eine schwarze Nummer hat.
Schöne Grüsse
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das würde ich nicht so sehen. Im Deuvet-Link wird empfohlen, den (historischen) Anhänger mit einer schwarzen Nummer zuzulassen.
-
- Registriert:Sa 22. Nov 2008, 01:01 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leider ist der DEUVET LINK nur die Meinung,die DEUVET vertritt und durch nichts rechtlich abgedeckt.Insbesonders der Zug,der angeblich mit EINER 07 bewegt werden darf ist meiner Meinung nach illegal.Nach geltendem Recht muß in so einem Zug jedes Fahrzeug ein EIGENES Kennzeichen haben.
Grüße
Grüße
Ist denn hier niemand vom Camping-Oldie-Club?
Da ist es m.W. üblich mit einer 07er Nummer einen Zug zu bewegen.
siehe auch: http://www.oldtimer-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=13424
Da ist es m.W. üblich mit einer 07er Nummer einen Zug zu bewegen.
siehe auch: http://www.oldtimer-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=13424
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Widerspruch:
Auch meine, damalige, Versicherung OCC hat mir schriftlich bestätigt, dass ich versicherungsgerecht unterwegs bin.
Irgendwie ist es hier wie beim Rechtsanwalt. Irgendwie hat jemand Recht, aber vielleicht auch nicht und im Schadensfall sieht
alles ganz anders aus - und vor Gericht nochmals ganz anders als jeder von uns gedacht hat.
Also für mich ist hier alles gesagt worden - muss jeder für sich entscheiden und vor allem zu dieser Entscheidung stehen.
Grüße
manfred
Auch meine, damalige, Versicherung OCC hat mir schriftlich bestätigt, dass ich versicherungsgerecht unterwegs bin.
Irgendwie ist es hier wie beim Rechtsanwalt. Irgendwie hat jemand Recht, aber vielleicht auch nicht und im Schadensfall sieht
alles ganz anders aus - und vor Gericht nochmals ganz anders als jeder von uns gedacht hat.
Also für mich ist hier alles gesagt worden - muss jeder für sich entscheiden und vor allem zu dieser Entscheidung stehen.
Grüße
manfred