Edelstahlauspuff (1:1 Nachbau) eintragen lassen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, lt. "H-Katalog" sind auch "originalgetreue Nachbauten, auch in EDELSTAHL", positiv zu begutachten. Von Eintragung steht da nix; müsste ja sonst bei jedem Original-Auspuff-Wechsel auch erfolgen... Lediglich FREMD-Anlagen würden danach einer Messung bedürfen. Zudem sind physikalisch (außer Zweitakter) wohl nur die Auspufftöpfe relevant; dass abweichende Rohrkrümmungen/Materialien ein Abgasverhalten ändern, mag man mir mal BEWEISEN. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Do 8. Okt 2009, 10:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@oldirolli"physikalisch" gehe ich ja mit,aberdas Problem ist ja hier gerade, daß nicht "die",sondern der "Änderer" die "Beweislast" trägt."... die Betriebserlaubnis erlischt.........3.wenn Änderungen dazu führen, daß das Abgas oder Geräuschverhalten verschlechtert wird...."so die FZV.Allerdings bin ich es auch "gewohnt" (sozusagen ),daß das bei der HU nicht weiter thematisiert wird,wenn der Wagen einen "manierlichen Geräuschpegel" aufweist.Gruß UweBeitrag geändert:14.09.10 09:11:27
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auch hier liegen wie so oft Theorie und Praxis weit auseinander.Wenn das Geräusch nicht übermässig auffällig und die Anlage dicht ist, wird kaum ein Prüfer sich weiter für den Auspuff interessieren. Wenn doch, anderen Prüfer suchen.Auch ich würde sagen, wer sich über solche Dinge ersthafte Gedanken macht, hat das falsche Hobby. Wäre doch allenfalls ein Gesprächsthema für den Oldie-Stammtisch in einer Minute der Flaute, ansonsten aber reine Theorie!Klaus